Zum Forum springen
Ich bin alt!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin alt!

2,382 Beiträge
694 Benutzer
1837 Reactions
285.1 K Ansichten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von dirko68
Als ich heute unseren Lehrling gefragt hab,ob sein Popperklo nicht mehr läuft,weil er mit dem Bus zur Arbeit kommt und er mich nur fragend anguckt,da kam ich mir richtig alt vor

lol noch nie gehört, weiss aber was Du meinst, habe natürlich insta nen Ohrwurm aus "Quadrophenia" (The Who)

Antwort
Zitat
hoff09
Beigetreten: 20.10.2008

Früher bin ich mit 10 D-Mark in den Laden gegangen und rausgekommen mit:

einer Bravo
einem Päckchen Kaugummi
einer Dose Schwippschwapp
einer Tüte Chips
einem Nogger
und 2 Schachtel Marlboro

und heute??????

ÜBERALL KAMERAS!!!

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von AGGROFORST
Hmmm >100k Einwohner ist ne Stadt

Es ging mir darum, dass die Stadtfahrten imo viel wichtiger als diese "Pflichtfahrten" waren um die Prüfung gut zu bestehen.
Man hat die neuralgischen Punkte kennengelernt und ist die "typischen" Prüfungsrouten abgefahren.
Ich hab damals ohne davor schwarz gefahren zu sein 10 Stadtfahrten bis zur Prüfung gehabt wovon 4h die letzten 4 Tage vor der Prüfung waren um "in the Zone" zu sein.
Hat super geklappt und mit insg. 18h war ich auch einer der schnellen. Aber bei uns sind auch wirklich regelmäßig Schüler durchgefallen ;)

Ich hätte auch durchfallen müssen, weil ich einem Radfahrer die Vorfahrt geklaut hab. Der kam da so komisch versteckt von rechts. Aber der Prüfer und der Fahrlehrer haben das nur zum Anlaß genommen 5min auf Radfahrer im Allgemeinen zu schimpfen. Danach wieder Manövergeschichten.

Mein Theorie: Durch den Kampf um Marktanteile zwischen den arrivierten Westfahrschulen und den neuen, viel günstigeren Ostfahrschulen, haben die Westfahrschulen darin ihren Vorteil gesehen, einfach (fast) niemanden mehr durchfallen zu lassen, um so den Gesamtpreis günstig zu halten - das funktionierte, weil die Prüfer und gefühlt alle Fahrlehrer alte Bundeswehrbuddies waren.
Denn mit 8 (ich glaub es waren 10 mittlerweile) Fahrstunden zu Westtarif war es immer noch günstiger als mit 20 zu Osttarif - oder durchfallen und nochmal TÜV zahlen zu müssen.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von AGGROFORST
Ja ist per Definition fast so. >20k sind Mittelstädte, >5k Kleinstädte und <5k Landstädte, aber sind wir ehrlich <~50k ist nicht wirklich eine Stadt ;)

Da gibt es aber trotzdem noch Unterschiede. In manchen Löchern steppt einfach nicht so sehr der Bär wie in anderen. Weimar mit Durchschnittsalter ~50+ zum Beispiel.

Antwort
Zitat
Frogbender
Beigetreten: 24.08.2005

- Ein McDonals in der 400 000 Einwohner Stadt. Aktionen mit Eis für 50 pfennig oder Hamburger ne Mark dann gings ab.

- Im Flieger nach Malle mit 16 die Kings ganze Flugzeug am Rauchen und gratis Dosenbier. _cool:

- In den Urlaub wurde auch gerne mal 24-48 Stunden mit dem Auto gefahren... X(

- wenn man Mädel anrufen wollte musste man immer beten der Vater geht nicht ans Haustelefon.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Frogbender
- wenn man Mädel anrufen wollte musste man immer beten der Vater geht nicht ans Haustelefon.

:heart:

stimmt!

Antwort
Zitat
fu4711

Original von michimanni

Original von Frogbender

:heart:

stimmt!

Deswegen hat man ja immer seine Schwester anrufen lassen; jedenfalls wenn die "ich wollte mich nur nach den Hausaufgaben erkundigen" Ausrede nicht mehr zog.

Aber eigentlich war man früher ja eh nie zuhause. Immer Schule, Freibad, Bolzplatz usw. Da konnte man auch persönlich fragen.

Antwort
Zitat
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

- wir hatten früher noch einen hartplatz, haben aber trotzdem blutgrätschen ausgepackt, heute wird sich beschwert, wenn der kunstrasen zu trocken ist.

- Kinder, die für mich als Babys gelten, spielen auf einmal in meiner fußballmannschaft.

- wer auf dem bolzplatz mitspielen durfte, wurde von den ältesten/besten bestimmt.

- nerds wurden gemobbt.

- das wählscheibentelefon hatten wir in beige noch bis 2001

- mein erster pc hatte msdos

- in skigebieten gabs einen 2er-4er Sessellift vom tal hoch, der rest waren schlepper. kabinenbahnen waren zukunftsfantasien. außerdem gabs naturschnee bis ins tal.

- durfte wegen tschernobyl nicht draußen spielen. einer meiner besten kumpels schon, und er hatte kurze zeit danach leukämie.

- auch deutsche staatsgrenzen richtung süden/westen wurden teilweise mit stark bewaffneten Soldaten bewacht

- ich hab das erste fifa gezockt.

- hab mein erstes gras mit mark bezahlt.

- mohrenköpfe waren mohrenköpfe oder negerküsse und kein schaumküsse oder sowas.

- meine zeichentrickfilme kommen aus den usa, und nicht aus japan, außer den Kickers. btw laufen he-man, bravestarr etc nachmittags auf anixe.

- der feind waren die russen und keine terroristen

- mein erster tv auf meinem zimmer war kleiner als mein aktueller pc-bilschirm und ich hatte nichtmal kabelanschluss.

- mofas sind mindestens 60 gelaufen und haben sich nicht angehört, wie ein gedrosslter fön.

- kicker-sonderheft wurde jeden sommer auswendig gelernt.

- war erst mit 14 das erste mal am meer.

E:

- Gerry 'Tarzan' Ehrmann hat noch das Lauterntor gehütet.

- Außerdem war der FCK ein nichtabgestiegenes Gründungsmitglied ohne finanzielle Probleme.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Frogbender
- Im Flieger nach Malle mit 16 die Kings ganze Flugzeug am Rauchen und gratis Dosenbier. _cool:

haha stimmt, ich erinner mich auch noch an raucher und nichtraucher plätze im flugzeug.

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Original von kronenbourg

Original von Frogbender

haha stimmt, ich erinner mich auch noch an raucher und nichtraucher plätze im flugzeug.

Ich erinnere mich an gar keine Nichtraucherplätze im Flugzeug. Erlebte den Anfang der Prohibition 1973 in den USA. Links Raucherplätze, Rechts Verbotszone. Lustig, nicht wahr?

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Knallo
Ich erinnere mich an gar keine Nichtraucherplätze im Flugzeug. Erlebte den Anfang der Prohibition 1973 in den USA. Links Raucherplätze, Rechts Verbotszone. Lustig, nicht wahr?

lol,
anfang der 90er war ich in BA, da haben die lehrer gestreikt, weil sie während des unterrichts nicht mehr rauchen durften.

achja:
sagt dir das stichwort "hendrix-tripreport" was?

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Original von fu4711

:heart: :heart:

ging nicht früher hatte gestern videoProbs
DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!

Antwort
Zitat
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

Original von Sensimilla17
- wir hatten früher noch einen hartplatz, haben aber trotzdem blutgrätschen ausgepackt, heute wird sich beschwert, wenn der kunstrasen zu trocken ist.

- Kinder, die für mich als Babys gelten, spielen auf einmal in meiner fußballmannschaft.

- wer auf dem bolzplatz mitspielen durfte, wurde von den ältesten/besten bestimmt.

- nerds wurden gemobbt.

- das wählscheibentelefon hatten wir in beige noch bis 2001

- mein erster pc hatte msdos

- in skigebieten gabs einen 2er-4er Sessellift vom tal hoch, der rest waren schlepper. kabinenbahnen waren zukunftsfantasien. außerdem gabs naturschnee bis ins tal.

- durfte wegen tschernobyl nicht draußen spielen. einer meiner besten kumpels schon, und er hatte kurze zeit danach leukämie.

- auch deutsche staatsgrenzen richtung süden/westen wurden teilweise mit stark bewaffneten Soldaten bewacht

- ich hab das erste fifa gezockt.

- hab mein erstes gras mit mark bezahlt.

- mohrenköpfe waren mohrenköpfe oder negerküsse und kein schaumküsse oder sowas.

- meine zeichentrickfilme kommen aus den usa, und nicht aus japan, außer den Kickers. btw laufen he-man, bravestarr etc nachmittags auf anixe.

- der feind waren die russen und keine terroristen

- mein erster tv auf meinem zimmer war kleiner als mein aktueller pc-bilschirm und ich hatte nichtmal kabelanschluss.

- mofas sind mindestens 60 gelaufen und haben sich nicht angehört, wie ein gedrosslter fön.

- kicker-sonderheft wurde jeden sommer auswendig gelernt.

- war erst mit 14 das erste mal am meer.

E:

- Außerdem war der FCK ein nichtabgestiegenes Gründungsmitglied ohne finanzielle Probleme.

jaaaaa....ich erkenne meine Jugend wieder...

( ausser das mit dem FCK )

edit:

- Freitags immer auf Bayern 3 die Top 20 auf Kasette aufgenommen... :P

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

lol die werbung, duschdas erfrischt wie SONST NICHTS - wie ein gewitterregen

Antwort
Zitat
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

ganz vergessen:

- ich spiele Fixed Limit und finde NL online langweilig

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

ganz vergessen:

- ich spiele 5 Card Draw und finde FL und NL online langweilig

fyp

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Nochwas fällt mir ein: zu meiner Zeit gab es noch Streifenpolizisten, die waren ZU FUSS !! unterwegs. Und das nicht nur vor jüdischen Einrichtungen!
Knöllchen wurden von weiblichen Polizistinnen verteilt (in RÖCKEN!)

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

:f_cry: :f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat

Ja, das hat noch eine ganze Weile gedauert bis der HSV mal das einzige Gründungsmitglied wurde das ununterbrochen erstklassig spielte. Da hat auch noch der SV Meppen als Synonym für die zweite Liga gegolten. Heute kennt die niemand mehr.

Antwort
Zitat
kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006

Original von RiotAZ

Antwort
Zitat