Zum Forum springen
iPhone "Anfängerfra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone "Anfängerfragen"

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
638 Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Hi,

ich besitze weder ein iPhone noch ein anderes Smartphone, hab demnach wenig Ahnung von der Materie.

Ich überlege mir aber ein iPhone 4S zuzulegen, da ich es mir aus einem Bonusshop holen kann.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Da das Handy aus einem englischsprachigem Land importiert wird ist es wohl auch auf englisch eingestellt. Kann man die Sprache der Software einfach umstellen? Oder kann man einfach ein deutsches Sprachpaket installieren?

2. Jetzt habe ich ein paar Bewertungen gelesen. Einige sagen "keine klaren Verbesserungen zum Vorgänger" was mir natürlich relativ egal ist, da ich den Vorgänger nicht besitze. Allerdings schreiben einige "Akku hält nur 3 Stunden" was ich mir gar nicht vorstellen kann. Wenn ich 2x am Tag Akku laden muss macht das ganze ja gar keinen Spaß. Also was ist da dran?

3. Kann ich in das Iphone jede beliebige "Minisimkarte" reinpacken?

4. Wie ist das mit dieser iTunes software? Wenn ich MP3s auf dem PC habe, kann man die ohne Probleme aufs Handy kopieren oder wie läuft das?

MfG

Antwort
Zitat
7 Antworten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Hallo Waaaghboss,

ich habe das Thema ins Technik-Forum verschoben.
Bitte eröffne den Thread in Zukunft direkt im passenden Forum. :)

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat
schoe01
Beigetreten: 21.09.2009

Sprache kann ganz einfach umgestellt werden, ist ja iPhone Herkunfts- unabhängig ...

Apple hatte am Anfang Probleme mit den Akkus, irgendeine App hat im hintergrund dauernd Strom gezogen, haben Sie aber hinbekommen ... läuft jz wie jedes andere phone auch

3 musst schaun ob es branded is, wennst es aus dem shop bestellst bei einem pokeranbieter ist dies sicher nicht der fall und du kannst jede beliebige reinhaun, würd mich allerdings nach nem tarif mit viel Inet umsehn, denn wofür hat man sonst ein smartphone wenn man nur tellen und simsen kann ...

4 Mp3s einfach in itunes in die medienbib packen und schon kannst du sie auf dein iPhone kopieren ...

hör ich da 5$ inside ? ...

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

1. Kein Ding, das hast du innerhalb von Sekunden komplett in deutsch :)

2. Damit das Teil nur 3h läuft müsstest du damit vermutlich Navi-Software benutzen und dazu noch 3 Messenger gleichzeitig nutzen... 3h ist bei normaler Nutzung wirklich abwegig. Ich nutze das iPhone täglich nicht wenig (Emails, Skype, wenig Navi auch mal Spiele etc.) und lade das Gerät einmal täglich des Nachts - fertig.

3. Wenn das Gerät ohne Simlock geliefert wird, müsste das afaik funktionieren. Das sage ich aber mit Vorbehalt, da kenne ich mich nur bedingt gut aus.

4. iTunes muss auf deinem PC sein und über iTunes synchronisierst du das dann. Das funktioniert sehr gut :)

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Hi danke für die Antworten!

Habe noch eine Frage: Im iStore (?) kann man afaik Musik kaufen als Download. Wieviel kostet da ein Lied bzw. ein Album?

Bei musicload habe ich mal geguckt und da hat ein Lied 1,49€ gekostet, was ich sehr teuer finde wenn man bedenkt, dass man echt nur die Datei und keine CD mit Cover etc. bekommt.

Antwort
Zitat

kommt drauf an

Spoiler

gibt welche für 0,79 EUR, manche kosten 0,99 EUR - andere wiederum sind teurer , andere dafür billiger. Kaufst Du ein Album ist der Preis für ein einzelnes Lied runtergerechnet billiger..

Antwort
Zitat

Original von Waaaghboss
Hi danke für die Antworten!

Habe noch eine Frage: Im iStore (?) kann man afaik Musik kaufen als Download. Wieviel kostet da ein Lied bzw. ein Album?

Bei musicload habe ich mal geguckt und da hat ein Lied 1,49€ gekostet, was ich sehr teuer finde wenn man bedenkt, dass man echt nur die Datei und keine CD mit Cover etc. bekommt.

0,99 € ganz selten ist mal ne aktion das gute lieder günstig sind, aber sosnt sind die günstigen schrott ... ob sich eine compilation wirklich lohnt sollte man überdenken ... meist hört man davon auch nur 6-7 Lieder ... ergo wären sie einzeln billiger gewesen.

Musik kaufen is btw relativ teuer.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010

Du kannst deine Musik auch bei z.B. Amazon als MP3 kaufen. Haben viel bessere Preise und immer Angebote wo neue Alben z.B. nur 3,99EUR kosten. Die werden in einen separat von der Amazonsoftware angelegten Ordner geladen. Da kannst die entweder gleich in iTunes importieren oder schiebst die MP3's übersichthalber erst in deinen iTunes-Ordner und importierst diese dann. Dann syncro mit iPhone und fertig.

Antwort
Zitat