Zum Forum springen
Billiges Smartphone...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Billiges Smartphone [5$ inside]

35 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,260 Ansichten

Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem billigen Smartphone (ca. 100€). Für mich sollte es folgendes können/haben

• möglichst lange Akkulaufzeit
  • Pokern muss möglich sein
  • Sim-Lock frei
  • optional eine Tastatur
  • Einfache Internetdienste

Ich kenn mich leider absolut nicht aus auf dem Smartphonemarkt, daher bin ich über jede Empfehlung dankbar

Antwort
Zitat
34 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Gibt's nicht.

Antwort
Zitat

Hab mich ein wenig umgeschaut und da ist mir das LG C550 Optimus Chat Silver ins Auge gefallen.

Der Preis liegt bei 145 Euro noch in meiner Preisvorstellung.

Kann ich damit dann auf BWIN die Android App nutzen?

Antwort
Zitat

kauf dirn 10" notebook mit sticky.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Lange Akkulaufzeit ist nicht so leicht zu finden. Wenn Du ab und zu am surfen bist gibt es kaum Smartphones die es mehr als 2 Tage mitmachen.

Du solltest wohl ein Andoid Gerät kaufen, da man da drauf bWinnen kann. Denke aber nicht, dass es das auf dauer bringt.

Wenn es wirklich ein billiges sein muss solltest Du dir wohl das Huawei X3 kaufen. Ich hab es selber nie besessen, die Test fallen aber durchweg positiv aus. Wenn es keine China Marke sein soll kannst nach dem Motorola Defy+ gucken, das ist auch nicht viel teurer. Leider wird dieses nicht mehr über Android 2.3 geupdatet, wie das beim Huawei mit Updates aussieht weiß ich nicht.

Wenn Du aber wirklich vor hast regelmäßig zu surfen, zu pokern und die Apps zu nutzen, solltest Du vielleicht ein bisschen mehr Geld investieren. Ein HTC Desire gibts es ab und zu für 265€, oder das ehemalige Android Flagschiff Galaxy S2 unter 300€.

Antwort
Zitat

Original von ayatolla
Lange Akkulaufzeit ist nicht so leicht zu finden. Wenn Du ab und zu am surfen bist gibt es kaum Smartphones die es mehr als 2 Tage mitmachen.

Du solltest wohl ein Andoid Gerät kaufen, da man da drauf bWinnen kann. Denke aber nicht, dass es das auf dauer bringt.

Wenn es wirklich ein billiges sein muss solltest Du dir wohl das Huawei X3 kaufen. Ich hab es selber nie besessen, die Test fallen aber durchweg positiv aus. Wenn es keine China Marke sein soll kannst nach dem Motorola Defy+ gucken, das ist auch nicht viel teurer. Leider wird dieses nicht mehr über Android 2.3 geupdatet, wie das beim Huawei mit Updates aussieht weiß ich nicht.

Wenn Du aber wirklich vor hast regelmäßig zu surfen, zu pokern und die Apps zu nutzen, solltest Du vielleicht ein bisschen mehr Geld investieren. Ein HTC Desire gibts es ab und zu für 265€, oder das ehemalige Android Flagschiff Galaxy S2 unter 300€.

Danke erstmal.

über das Huawei X3 bin ich schon gestolpert. Was für Vorteile hat das denn im Vergleich zum LG Optimus Chat ?

Billig soll es in erster Linie sein, weil ich keinen Wert auf die Kamera, Spiele, ein hochwertiges Display oder einen schnellen Prozessor lege.

Ich würde in aller erster Linie ein wenig nebenbei pokern, SMS schreiben und Telefonieren. Unregelmäßig dann noch Spiele oder im I-net surfen.

Antwort
Zitat

hab das Huawei X3.
ist halt kein vergleich mit den tollen flagship-androiden.

bildschirm ist recht klein, was ich aber gut finde, das da handy so recht handlich ist.

sonst funzt alles, man kann surfen, die üblichen android-apps laufen. kamera ist scheisse, aber zum fotografieren hab ich halt ne kamera... :coolface:

ich würd's für einsteiger, die ihr handy wenig benutzen und nicht das riesendisplay brauchen weiterempfehlen. ich würde es sofort wieder kaufen, preis-leistung ist topp!!!

akku ist wie wohl bei den meisten smartphones: wenn du's viel benutzt, musst du's jeden tag aufladen...

Antwort
Zitat
ayatolla

Habe ehrlich gesagt nie was vom Optimus Chat gehört. Ne Tastatur ist natürlich was feines. Habe gerade gelesen, dass es ne ältere Android Version als das Huawei hat, was schon mal blöde ist. Ich persönlich finde es auch einfach häßlich und würde dafür nicht 45€ mehr ausgeben. Viel werden die sich aber nicht nehmen.

Antwort
Zitat

Ist es möglich die Androidversion zu updaten?
Für mich ist es jetzt eine Entscheidung zwischen dem Huwai und dem Optimus Chat.

Die Tastatur ist wirklich ein großer Pluspunkt, allerdings kostet das Huwei 45 Euro weniger und hat dazu noch eine Lidl Mobile Simkarte dabei.

Was wäre eure Entscheidung?

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Also das Huawei ist bei ner Freundin nach 2 Monat kaputt gewesen (ohne Schuld afaik) weil das Display nicht mehr anging. War am anfang auch ziemlich erstaunt über die Qualität für 100€, aber naja.

Achja und Pokern darauf?! No way.

Galaxy S2 für unter 300€, link pls.

Antwort
Zitat
ayatolla

Wenn das Display nach 2 Monaten einfach so kaputt geht ist es ja zum Glück ein Garantiefall. Denke nicht, dass das bei jedem passiert.
Also würde ich das Huawai nehmen.

Das Galaxy S2 <300€ wäre mit nem Schubladen Vertrag gewesen und mit bisschen Arbeit verbunden, außerdem ist es abgelaufen (das wusste ich nicht als ich das oben gepostet hatte). Jetzt muss man wohl 350 berappen.

Antwort
Zitat

danke erstmal für die Hilfe.

Ayatolla, melde dich im Comtool bezüglich der 5$, falls du interessiert bist ;) würde per stars shippen

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Acer Liquid MT für 149€ + 9€ Versand:

http://www.amazon.de/Acer-Liquid-Handy-Display-Touchscreen/dp/B004DIIZYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326898430&sr=8-1

Habs seit heute und bin bislang schwer begeistert.

Es übertrifft das Huawei und auch das LG bei weitem in den Punkten Display, Akku, CPU, Speicher, Optik, Haptik. Hatte vorher ein paar Tage lang das Huawei Sonic, was der etwas besser ausgestattete Bruder vom X3 ist. Und das Acer ist schon deutlich besser und den Aufpreis mehr als wert.

Antwort
Zitat
ayatolla

Original von queder93
danke erstmal für die Hilfe.

Ayatolla, melde dich im Comtool bezüglich der 5$, falls du interessiert bist ;) würde per stars shippen

Danke dir, aber ich verzichte. Ich helf hier mehr aus Spaß an der Community, und wirklich Experte bin ich auch nicht.

Zum Acer würde ich gerne mal wissen, ob Du Android 2.3 drauf hast? 2.1 wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wegen so Sachen wie Google Navigation und so.

Antwort
Zitat
ElHive

Ist Android 2.3.6 drauf

Antwort
Zitat

Original von ElHive
Acer Liquid MT für 149€ + 9€ Versand:

http://www.amazon.de/Acer-Liquid-Handy-Display-Touchscreen/dp/B004DIIZYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326898430&sr=8-1

Habs seit heute und bin bislang schwer begeistert.

Es übertrifft das Huawei und auch das LG bei weitem in den Punkten Display, Akku, CPU, Speicher, Optik, Haptik. Hatte vorher ein paar Tage lang das Huawei Sonic, was der etwas besser ausgestattete Bruder vom X3 ist. Und das Acer ist schon deutlich besser und den Aufpreis mehr als wert.

Ich denke, das werde ich die Tage bestellen. Vielen dank

Antwort
Zitat
ayatolla

Original von ElHive
Ist Android 2.3.6 drauf

Dann ist es ne feine Sache. Würde wohl auch das nehmen.

Antwort
Zitat
MrEpisode
Beigetreten: 12.09.2007

Nen Vertrag hast du schon, nehm ich an?

Falls du kein total neues Handy willst, gibt's in einigen Vodafone Shops Präsentergeräte ziemlich vergünstigt. Sind meist ganz gute Geräte der letzten Generation dabei:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=afd40ea3055514f46fa2b4c3c42f81e2&threadid=494927&perpage=15&pagenumber=1

Antwort
Zitat
ElHive

Sind das Geräte, die im Schaufenster standen oder solche, an dem bereits hunderte Kunden dran rumgegrabbelt haben?

E: Sind anscheinend meistens unbenutzte Telefone.

Antwort
Zitat

Original von MrEpisode
Nen Vertrag hast du schon, nehm ich an?

Falls du kein total neues Handy willst, gibt's in einigen Vodafone Shops Präsentergeräte ziemlich vergünstigt. Sind meist ganz gute Geräte der letzten Generation dabei:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=afd40ea3055514f46fa2b4c3c42f81e2&threadid=494927&perpage=15&pagenumber=1

da ich meist w-lan zur verfügung habe, werde ich wohl einen Netzclub vertrag nehmen. Die paar Werbesms nehm ich in Kauf

Antwort
Zitat