Zum Forum springen
Johannes Strassmann...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Johannes Strassmann tot

881 Beiträge
314 Benutzer
0 Reactions
116.2 K Ansichten

Original von RandomNickname
Samstag nachts bei 12° in einem von Betonmauern eingefassten Fluss mitten in der Stadt nackt schwimmen gehen? Klingt hier irgendwie wie das normalste der Welt, welcher Mensch macht sowas?

betrunkenen Menschen und dazu sensible Menschen tun sowas, sie wollen das Leben spüren und riskieren unter Alkohol manchmal zuviel

genau wie Philip Hochhuth damals, Rip

http://www.hochgepokert.com/2013/05/29/vermisst-deutscher-pokerspieler-in-dubrovnik-verschwunden/

es ist nicht gleich ein Verbrechen, es ist oft nur der Alk

Johannes Strassmann war wie zu lesen ein feiner Kerl und hatte nicht mit kriminellen Leuten zu tun, insofern werden Leute nicht gleich getötet um an ihr Geld zu kommen.

RIP

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Hey zusammen,

die Ereignisse um Strassmann sind sehr erschreckend und denkbar viele hier im Forum sind davon betroffen und entsprechend aufgewühlt. Spekulationen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles was man anstellen kann, allerdings möchte ich euch darum bitten, dass ihr euch im Rahmen der hiesigen Regeln bewegt.

Da die Diskussion in den letzten Beiträgen etwas entgleist ist habe ich diese entfernt und möchte ich euch bitten, dass ihr euch auch unter der schwierigen Umständen an die Grundprinzipien haltet. Besonders eindringlich möchte ich auch darauf hinweisen, dass wir bei solch sensiblen Themen keinerlei Trolling oder ähnliche provozierenden Beiträge dulden werden.

Viele Grüße
Khrano

Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010

diese ominöse gruppe, mit der er dort unterwegs gewesen sein soll, sollte man mal genauer unter die lupe nehmen, genauso jene, die sich erdreißten zu sagen, dass ein gewaltverbrechen ausgeschlossen sei..

in nem land wo jeder mit jedem verwant ist, ....ach egal.

hoffe, das man das vollständig aufklärt. aber dafür muss man andere schritte gehen.

Rest in Peace...

Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006

Original von shipit2menow
normalerweise wirken sich derartige tragödien, die eine mir unvertraute person betreffen, kaum auf mein gemüt aus, aber diese nachrichten machen mich gerade richtig traurig.

auch wenn ich Johannes persönlich nicht kannte, hat er in den momenten, in denen ich ihn sah, einen sehr vertrauten eindruck auf mich gemacht. zum teil konnte ich mich sogar etwas in ihm wiederfinden. warum das so war, weiss ich nicht. eine sache die uns jedoch alle mit ihm verbindet, ist die liebe zum pokerspiel.

auch er musste zweifellos über die selben hürden, wie der teil von uns, die das spiel ernst nehmen. auch er hat hart an sich gearbeitet, um seine ziele zu erreichen, und auch er ging sowohl durch die ups als auch die downs wie alle von uns.

schade, dass die gelegenheit ihn näher kennenzulernen nun nicht mehr da ist, aber irgendetwas sagt mir, dass ich mehr über ihn weiss, als ich eigentlich denke.

R.I.P. Johannes. du warst einer von uns. ich geh heute einen auf dich trinken dude.

# starke Worte

RIP Johannes Strassmann

Ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt ein stiller Mitleser und hatte stets die Hoffnung, dass die ganze Sache ein gutes Ende nimmt.
Leider haben wir jetzt die Gewissheit das Johannes tot ist. Ich kannte ihn nicht persönlich. Sah aber alle Folgen von German Highrollers und zig Interviews von Ihm, sodass ich mir zumindest eine ungefähre Meinung zu seinem Charakter und seinem Wesen bilden konnte.
Wie schon ein Vorposter erwähnte bin auch ich in der Regel eher ein Mensch der bei solchen schrecklichen Nachrichten es zur Kenntnis nimmt, aber schon in 10min wieder vergessen hat. Jedoch muss ich sagen, dass mich diese Tragödie um Johannes auf eine unerklärliche Art und Weise runterzieht und mitnimmt. Ich spüre in meinem tiefen Inneren eine unfassbare Trauer und Mitgefühl für seine Familie und Freunde. Es lässt all meine Probleme so klein erscheinen. Vielleicht entsteht diese hohe Empathie auch dadurch weil wir alle uns mit Johannes vergleichen und teilweise identifizieren können und es uns deshalb so sehr trifft.
In den meisten Interviews sah man eine innere Ruhe und Zufriedenheit bei Johannes die wir uns alle als Vorbild nehmen sollten. Er strahlte und machte mir zumindest stets eine etwas bessere Laune während einer meiner Downswings wenn er über Meditation und Selbstfindung sprach. Er baute mich auf. Es war einfach angenehm im zuzuschauen bzw. zuzuhören und das kann ich nicht von vielen Menschen behaupten.
In dem Sinner bin ich der Meinung, dass hier die Spekulationen (welche nie aufhören werden) zu reduzieren und stattdessen an Johannes zugedenken. Egal was es auch ist, schreibt eure positiven Erfahrungen nieder, ob es eine gut gespielte Hand, ein Interview oder eine Party war…Das Geschehene können wir leider nicht ändern aber die Erinnerungen bleiben.
Wünsche der Familie, Freunden und Bekannten vom tiefstem Herzen unendlich viel Kraft diese schwere Situation durchzustehen

keevo
Beigetreten: 22.03.2008

Er war eine der Leitfiguren der neuen (deutschen) Pokergeneration. Habe ihn leider nie kennengelernt, aber hatte immer den Eindruck dass er auch außerhalb des Pokerns ein super Typ war. RIP

PadderBraun
Beigetreten: 27.05.2006

Original von FriedenJS
Ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt ein stiller Mitleser und hatte stets die Hoffnung, dass die ganze Sache ein gutes Ende nimmt.
Leider haben wir jetzt die Gewissheit das Johannes tot ist. Ich kannte ihn nicht persönlich. Sah aber alle Folgen von German Highrollers und zig Interviews von Ihm, sodass ich mir zumindest eine ungefähre Meinung zu seinem Charakter und seinem Wesen bilden konnte.
Wie schon ein Vorposter erwähnte bin auch ich in der Regel eher ein Mensch der bei solchen schrecklichen Nachrichten es zur Kenntnis nimmt, aber schon in 10min wieder vergessen hat. Jedoch muss ich sagen, dass mich diese Tragödie um Johannes auf eine unerklärliche Art und Weise runterzieht und mitnimmt. Ich spüre in meinem tiefen Inneren eine unfassbare Trauer und Mitgefühl für seine Familie und Freunde. Es lässt all meine Probleme so klein erscheinen. Vielleicht entsteht diese hohe Empathie auch dadurch weil wir alle uns mit Johannes vergleichen und teilweise identifizieren können und es uns deshalb so sehr trifft.
In den meisten Interviews sah man eine innere Ruhe und Zufriedenheit bei Johannes die wir uns alle als Vorbild nehmen sollten. Er strahlte und machte mir zumindest stets eine etwas bessere Laune während einer meiner Downswings wenn er über Meditation und Selbstfindung sprach. Er baute mich auf. Es war einfach angenehm im zuzuschauen bzw. zuzuhören und das kann ich nicht von vielen Menschen behaupten.
In dem Sinner bin ich der Meinung, dass hier die Spekulationen (welche nie aufhören werden) zu reduzieren und stattdessen an Johannes zugedenken. Egal was es auch ist, schreibt eure positiven Erfahrungen nieder, ob es eine gut gespielte Hand, ein Interview oder eine Party war…Das Geschehene können wir leider nicht ändern aber die Erinnerungen bleiben.
Wünsche der Familie, Freunden und Bekannten vom tiefstem Herzen unendlich viel Kraft diese schwere Situation durchzustehen

Starker Post, trifft genau was ich gerade denke!

Original von shipit2menow
normalerweise wirken sich derartige tragödien, die eine mir unvertraute person betreffen, kaum auf mein gemüt aus, aber diese nachrichten machen mich gerade richtig traurig.

auch wenn ich Johannes persönlich nicht kannte, hat er in den momenten, in denen ich ihn sah, einen sehr vertrauten eindruck auf mich gemacht. zum teil konnte ich mich sogar etwas in ihm wiederfinden. warum das so war, weiss ich nicht. eine sache die uns jedoch alle mit ihm verbindet, ist die liebe zum pokerspiel.

auch er musste zweifellos über die selben hürden, wie der teil von uns, die das spiel ernst nehmen. auch er hat hart an sich gearbeitet, um seine ziele zu erreichen, und auch er ging sowohl durch die ups als auch die downs wie alle von uns.

schade, dass die gelegenheit ihn näher kennenzulernen nun nicht mehr da ist, aber irgendetwas sagt mir, dass ich mehr über ihn weiss, als ich eigentlich denke.

R.I.P. Johannes. du warst einer von uns. ich geh heute einen auf dich trinken dude.

Gut gesagt, dem schließe ich mich einschränkungslos an. Viel Kraft auch an seine Familie und Freunde.

MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

Mein Beileid und viel Kraft an die Familie und Freunde

cuttingedge
Beigetreten: 03.01.2008

RIP.

War am selben Wochenende mit paar Kumpels auch in Ljubljana unterwegs.

bardy
Beigetreten: 23.02.2009
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

"Polizei schließt Gewaltverbrechen aus"

- keine Zeugen
- kein toxikologisches Gutachten bisher
- keine bekannte Suizidalität
- kein typischer Drogenkonsument

müsste man wohl lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Spekulationen jetzt bringen keinen weiter, aber vorschnelle Schlüsse halt auch nicht!

Beileid an alle seine Freunde und Angehörige.

RIP

Also ich finde es schon reichlich gewagt zu sagen das es ein tragischer Unfall war. Gerade ohne toxikologisches Gutachten.

Die Unfalltheorien sind derart abstrus. Wenn er Kleidung angehabt hätte, ok. Dann könnte man davon ausgehen, dass er wirklich einfach im Rausch ins Wasser gefallen und ertrunken wäre.
Oder irgendwie balanciert, gestürzt und bewusstlos ertrunken. Aber so etwas macht man doch nicht nackt, wenn man alleine ist ?!
Und offenbar lagen seine Kleider ja auch nicht irgendwo rum, so dass er sie vorher ausgezogen hätte.

Oder wäre es möglich, dass die Leiche gar nicht nackt war, sondern vor den geschossenen Fotos und Lagerungs in den Leichensack entkleidet wurde ? Nee, oder ?

Wenn es eine Wette gewesen wäre, würde es doch Zeugen geben oder zumindest Leute, die Hinweise geben könnten.

Sehr eigenartig...

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Scooop

- keine Zeugen

müsste man wohl lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Spekulationen jetzt bringen keinen weiter, aber vorschnelle Schlüsse halt auch nicht!

Beileid an alle seine Freunde und Angehörige.

RIP

#

Es macht für mich auch einfach keinen Sinn einfach mal ein Gewaltverbrechen auszuschließen. Für mich hört sich das eher so an als ob man ja keine negativen Schlagzeilen möchte und/oder viel Geld im Spiel ist.

Und selbst wenn Drogen oder Alkohol im Körper gefunden würde, wäre es kein Beweiß gegen äußere Einflüsse. Passt einfach alles nicht zu ihm. Der Verdacht mit irgendeiner Wette kam mir auch als erstes und klingt plausibel, allerdings müsste dann doch irgendjemand etwas wissen.

Hoffe das die Wahrheit ans Licht kommt!

rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010

:f_mad: R.I.P

Bin wirklich geschockt.
Mein Beileid

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Original von FriedenJS

Rip Johannes

Original von Scooop

- keine Zeugen

Mann sieht zumindest sehr schnell ob er ertrunken ist oder bereits tot/bewusstlos war bevor er ins Wasser kam.
Und du taucht niemanden der bei Bewusstsein ist so lange unter, das er ertrinkt ohne das dabei Kampfspuren entstehen.
Von daher kann ich die Einschätzung der Polizei schon nachvollziehen.

RIP
Einer der sympathischsten von den Pros auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe.

nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008

Original von Tandor1973

Original von Scooop

- keine Zeugen

Mann sieht zumindest sehr schnell ob er ertrunken ist oder bereits tot/bewusstlos war bevor er ins Wasser kam.
Und du taucht niemanden der bei Bewusstsein ist so lange unter, das er ertrinkt ohne das dabei Kampfspuren entstehen.
Von daher kann ich die Einschätzung der Polizei schon nachvollziehen.

RIP
Einer der sympathischsten von den Pros auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe.

RIP Johannes

Ich kannte ihn nur aus dem Fernsehen aber bin schon schockiert muß ich sagen.
Was die Umstände angeht die zum Tod geführt haben wird ja wild spekuliert denn es ist schon alles sehr misteriös.
Er schien mir überhaupt nicht der Typ für Alkohol oder Drogenexesse zu sein,sondern eher ein bodenständiger Typ, daher glaube ich auch nicht das es sich hier um einen Unfalltod handelt.
Es sieht für mich doch sehr danach aus als hätte er mit den falschen Leuten um Geld gespielt und da ist etwas gewaltig schief gelaufen
Ich glaube nicht das der Fall jemals aufgeklärt werden wird.
Sehr traurige Geschichte.