Zum Forum springen
Johannes Strassmann...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Johannes Strassmann tot

881 Beiträge
314 Benutzer
0 Reactions
116.2 K Ansichten

die Sache stinkt irgendwie. Strassmann erscheint mir nicht als Typ, der besoffen in den Fluss fällt.

RIP

toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Original von AyCaramba44

Original von SmartDevil

Original von zurke
http://www.sport1.de/de/poker/artikel_913985.html

Toller Kommentar vom Körner.

#

###

Kann likandoo nur zustimmen, es ist wirklich zum teil unglaublich was hier gepostet wird.

Was nehmen sich die Leute hier immer einfach raus den Thread zu closen. Niemand zwingt euch das hier zu lesen oder euch an den Diskussionen zu beteiligen.

Könnt anfangen mich jetzt zu bashen.

RIP Strassmann

Original von Xirus
Was nehmen sich die Leute hier immer einfach raus den Thread zu closen. Niemand zwingt euch das hier zu lesen oder euch an den Diskussionen zu beteiligen.

Könnt anfangen mich jetzt zu bashen.

RIP Strassmann

Das eine ist Mitgefühl, das andere sind die Fragen die bleiben.

Und ob ein Kapitalverbrechen, oder ein Unfall, oder ein Unfall durch Übermut unter Alk etc.

Beides steht im öffentlichen Interesse, da es kein Einzelfall ist und andere treffen könnte, die unvorsichtig handeln.

deswegen gibts hier richtigerweise kein close, egal welche Meinung wer hat.

Laut Bild:

Fakt ist: Der Fall Strassmann erinnert an das mysteriöse Verschwinden von Philipp Hochhuth (23). Auch er war ein deutscher Pokerstar, auch er war für eine Poker-Tour auf dem Balkan unterwegs. Zuletzt wurde er in Dubrovnik (Kroatien) gesehen, soll wie Strassmann hohe Geldsummen in bar bei sich gehabt haben. Seitdem ist er spurlos verschwunden – seit mehr als einem Jahr!

Auch von Poker-Profi Kadir Karabulut (41) aus Dillingen (Bayern) fehlt seit März 2013 jede Spur! Seinen Wagen fand man laut „Spiegel“ ordentlich abgestellt und versperrt in Augsburg – nur das Navigationsgerät fehlte. Wie in den beiden anderen Fällen fand die Polizei keinerlei Anzeichen, die auf ein Verbrechen hinweisen.

http://www.bild.de/news/ausland/poker-sportler/das-raetsel-um-den-tod-des-poker-stars-36593018.bild.html

Die Bild macht ihren Namen wieder alle Ehre, pokern steht jetzt unter nen noch schlechteren Ruf. Oder komisch ist es schon, 3 Tote und keine richitge Klärung der Umstände??

___

buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

3 Tote. Dann bist ja auch nicht besser als die Bild.

SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007

RIP Strassmann

Will garnicht rumspekulieren aber ich finde es ziemlich fahrlässig von den Leuten hier zu behaupten Slovenien wäre ein sicherer Ort. Hallo? Wir reden hier von einem beinahe Drittland mit einer sehr fragwürdigen Geschichte und Kultur. Filme wie Hostel spielen nicht umsonst in Ländern wie Slovenien oder der Slowakei und anderen Balkan- Balkanartigen Länder. Ich kann jedem nur abraten dort hinzufahren, hier zählen Menschenleben nicht viel und jeder ist sich selbst am nächsten.

Da könnt ihr sonstwas für Studien rauskramen. Wer mal in diesen Ländern war weiss wovon ich spreche und man kann froh sein wenn man lebend raus kommt. Ist wirklich Roulette Spiel, vor allem wenn man Geld hat.

mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Manche die sich hier über das Mitgefühl "aufregen" haben ja einen validen Punkt, vor allem bezüglich der "Trauer" die hier von einigen kommt. Allerdings ist es nun mal so in der heutigen Gesellschaft, eine Person des öffentlichen Lebens einem immer irgendwie "näher steht", eben weil man sie quasi im Werdegang "begleitet (hat)". Das ist aber halt ne Grundsatzdiskussion, die bei jedem Unfall (z.B. Schumi) / Tod (Walker) oder ähnlichem geführt wird (siehe die jeweiligen Threads). Geht hier halt eher um die Identifikation zu Strassmann : viele hier sind im gleichen Alter, er war symphatisch und bodenständig, gleiche Hobbys wie Pokern usw. Auch wenn Menschenleben gleich viel wert sind, wird durch diese Identifikation immer mehr Anteilnahme da sein, als bei den tausenden afrikanischen Kindern, die in dieser Minute sterben. Mag vielleicht teilweise bei manchen heuchlerisch klingen, soll aber zu hohem Anteil nicht so rüberkommen denke ich.

Bezüglich Todesursache kann man natürlich spekulieren und sich Gedanken machen, wenn ich aber dann solchen Bullshit wie von Santalino lesen muss, platzt einem halt die Hutschnur.

Original von buccaneers

Strassmann, Hochhuth, Karabulut

3 Fälle in 1-2 Jahren, die zwar unterschiedlich, aber für dir öffentliche Wahrnehmung gleich

Fixel86
Beigetreten: 20.03.2007

ich finde es auch wichtig zu wissen was passiert ist. wenns eigenverschulden war brauch ich auch keine weiteren details. bei fremdverschulden allerdings muss geklärt werden, wer dies zu verantworten hat und dafür bestraft werden. der ganze rummel um den fall (egal wo) wird mit sicherheit zur aufklärung beitragen.

Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

bbv oder was?
unglaublich was hier abgeht.

Mein Beileid an alle echten Bekannten die hier mitlesen

mju12
Beigetreten: 18.04.2006

"DanaGordon" (Paresh Jain) die Pokerstarslegende ist ja auch vor 3 Jahren verschwunden und wurde für tot erklärt (angeblich von der Golden Gate Bridge gesprungen, Leiche wurde aber glaube ich nie gefunden, falls anders korrigiert mich). Das war auch ziemlich dubios, gab keinen Abschiedsbrief IIRC. Hat mit diesem Fall natürlich wenig zu tun, aber Kriminalität ist halt nie auszuschliessen, vor allem weil junge Leute mit viel Geld scheinbar recht leichte Opfer sind. Spekulationen bringen halt aber nicht wirklich viel, dafür ist zu wenig bekannt, einfach mal abwarten und die Füße still halten.

buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von Rockroyal7

Original von buccaneers

3 Fälle in 1-2 Jahren, die zwar unterschiedlich, aber für dir öffentliche Wahrnehmung gleich

Dann weißt du mehr, ab zur Polizei. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007

Selbst mit einem Messer im Rücken ist man in Ex-Jugoslavien eines natürlichen Todes Gestoben. Die Polizei dort ist auch nicht korrupt bis ins kleinste Faser des Systems. Was will man von solchen Ländern auch erwarten. Die "Fachleute" sind ja eh schon in Deutschland.

Original von Fixel86
ich finde es auch wichtig zu wissen was passiert ist. wenns eigenverschulden war brauch ich auch keine weiteren details. bei fremdverschulden allerdings muss geklärt werden, wer dies zu verantworten hat und dafür bestraft werden. der ganze rummel um den fall (egal wo) wird mit sicherheit zur aufklärung beitragen.

So siehts aus.

Original von buccaneers

Original von Rockroyal7

Original von buccaneers

Dann weißt du mehr, ab zur Polizei. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

ja ist richtig, jetzt weis ich auch was du meinst.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Geht wohl darum, dass es nicht 3 Tode sind sondern nur einer.

Koenigskebap
Beigetreten: 23.10.2010

Original von mju12
"DanaGordon" (Paresh Jain) die Pokerstarslegende ist ja auch vor 3 Jahren verschwunden und wurde für tot erklärt (angeblich von der Golden Gate Bridge gesprungen, Leiche wurde aber glaube ich nie gefunden, falls anders korrigiert mich). Das war auch ziemlich dubios, gab keinen Abschiedsbrief IIRC. Hat mit diesem Fall natürlich wenig zu tun, aber Kriminalität ist halt nie auszuschliessen, vor allem weil junge Leute mit viel Geld scheinbar recht leichte Opfer sind. Spekulationen bringen halt aber nicht wirklich viel, dafür ist zu wenig bekannt, einfach mal abwarten und die Füße still halten.

stimmt nicht, er hatte auf 2+2 unter seinem letzten post, einer handbewertung es angekündigt.

edit: hier auf mittlerer höhe
http://forumserver.twoplustwo.com/87/high-stakes-mtt/partouche-8-5k-3-questions-about-turning-kk-into-bluff-1098674/

Original von SeidlerHartZ4
Will garnicht rumspekulieren aber ich finde es ziemlich fahrlässig von den Leuten hier zu behaupten Slovenien wäre ein sicherer Ort. Hallo? Wir reden hier von einem beinahe Drittland mit einer sehr fragwürdigen Geschichte und Kultur. Filme wie Hostel spielen nicht umsonst in Ländern wie Slovenien oder der Slowakei und anderen Balkan- Balkanartigen Länder. Ich kann jedem nur abraten dort hinzufahren, hier zählen Menschenleben nicht viel und jeder ist sich selbst am nächsten.

Da könnt ihr sonstwas für Studien rauskramen. Wer mal in diesen Ländern war weiss wovon ich spreche und man kann froh sein wenn man lebend raus kommt. Ist wirklich Roulette Spiel, vor allem wenn man Geld hat.

gesendet aus deinem keller?

888inside
Beigetreten: 22.09.2012

Original von blonytair

Die lokale Polizei unternimmt in solchen Fällen häufig alles, damit ja nie der Eindruck entstehen könnte, in ihrer Hauptstadt würde man als junger bekannter (erfolg)reicher Mensch nicht sicher nachts rumlaufen können.
Einen solchen Imageverlust zu vermeiden ist sehr häufig erste Priorität, und deshalb wird nur zu gerne sehr schnell ein potentieller Täter ohne jegliche logische Grundlage ausgeschlossen und die Unfalltheorie propagiert.

das ist meiner Meinung nach auch die wahrscheinlichste Theorie.

hier gibts übrigens noch nen weiteren sehr mysteriösen Todesfall eines Pokerspielers in letzter Zeit ( http://www.pokerolymp.com/articles/show/news/14384/spekulationen-um-tod-eines-schwedischen-pokerspielers-in-macau#.U7Al8_l_vS9 )

Natürlich nicht besonders seriös geschrieben ("Auf Twoplustwo wird derweil über die Sache spekuliert, ein Forist merkt an, dass in Asien viele Ausländer “vom Balkon fallen” und deutet gleichzeitig an, dass es dabei oft nicht mit rechten Dingen zugehe." :rolleyes: )

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007

der DNA-test ist 100% ig ?