Zum Forum springen
leben oder arbeiten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist wichtiger : guten Job oder schöne Stadt Die Umfrage wurde am Dez. 26, 2011 erstellt

leben oder arbeiten?

36 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
3,192 Ansichten
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

ihr hättet folgende wahl:

entweder lebt ihr in stadt A, habt dort einen richtig geilen und anspruchsvollen job, aber die stadt und das umfeld an sich gefällt euch eher nicht ganz so gut.

oder ihr lebt in stadt B, habt dort auch einen tollen job, der aber nicht ganz so geil ist wie in stadt A. er ist auf dauer gesehen etwas langweiliger und nicht so abwechslungsreich. dafür gefällt euch stadt B und deren umgebung aber viel besser und ist für euch lebenswerter.

wenn ihr die entscheidung trefft, ist sie für die nächsten 5-6 jahre absolut bindend!

besseren job oder bessere stadt?
wovon würdet ihr diese entscheidung noch abhängig machen?

mod kann ja mal nen vote hinzufügen

Antwort
Zitat
35 Antworten

umgebung und umfeld... das geld nicht glücklich macht ist bereits bekannt...
und die arbeit kannst du nicht 5-6 Jahre nach hause nehmen um die zeit zu üüberbrücken, weil dein Umfeld kacke ist...

du musst ja auch psychisch ausgelastet sein und nicht nur beruflich....
und wenn dein umfeld und deine umgebung nicht stimmt, machst du das ein jahr...
vllt n bisschen länger mit, aber dann gehts dir richtig auf den sack...

Antwort
Zitat
dudelidude

achja vielleicht noch zu erwähnen, vom gehalt her ist beides identisch.

Antwort
Zitat
Hallomann87
Beigetreten: 29.10.2008

So wie du es beschreibst ganz klar Stadt B.
Bringt dir ja auch nichts, wenn du Stadt A nicht leiden kannst und du da wohnen musst.

Antwort
Zitat
Yshnor
Beigetreten: 02.03.2010

leben!, das andere bereuste!

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

Original von majinv
das geld nicht glücklich macht ist bereits bekannt...

das ist so eine unsinnige aussage ohne zusammenhang

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

hat die frage einen realen hintergrund? falls ja, wären details hilfreich. so allgemein ist das nicht gut beantwortbar.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

Original von gammastrahler

Original von majinv
das geld nicht glücklich macht ist bereits bekannt...

das ist so eine unsinnige aussage ohne zusammenhang

#

immer diese schwachsinnigen stereotypen.

ich wäre mit weniger geld nicht ganz so glücklich wie ichs bin und würde bestimmt auch ein paar jahre weniger leben. ;)

weder a noch b wäre für mich zufriedenstellend.

Antwort
Zitat
dudelidude

hat sie, und ich hab von meinem umfeld ganz verschiedene ratschläge bekommen. deswegen hat mich mal ne anonyme ganz allgemeine meinung interessiert. vielleicht werd ich später noch konkreter

Antwort
Zitat
dudelidude

@faustfan ich schreib dir mal ne pm

Antwort
Zitat
ghetto84
Beigetreten: 04.12.2006

arbeit in A und leben in B keine option?

Antwort
Zitat
dudelidude

Original von ghetto84
arbeit in A und leben in B keine option?

absolut nicht. es gibt auch keine option C oder ähnliches. es gibt definitiv nur diese beiden möglichkeiten.

und der grund warum ich (noch) nicht konkreter werden will, ist dass leute dann direkt voreingenommen sind wenn sie zB die städte kennen um die es geht.

Antwort
Zitat
KingManu1991
Beigetreten: 13.07.2009

am liebsten nirgendwo leben
aber wenn ich eins nehme müsste dann wäre es defintiv B

Antwort
Zitat
ghetto84
Beigetreten: 04.12.2006

naja arbeit ist für mich ein notwendiges übel, deshalb würd ich ganz klar zur stadt tendieren in der ich mehr lebensqualität habe.....und im job naja da ergibbt sich ja evtl immer was...vllt entwickelt ishc ja job in der geliebten stadt doch besser ald erwartet, sicher ist sowas ja auch nie. aber wie schon gesagt ohne details eher schwer zu beurteilen

edit: naja voreingenommen wege städte iss doch auch kappes, hört sich ja so an als on die doch ein gutes stück auseinander sind, und wer kann sich da schon objektiv ne meinung bilden, ohne zumindest ein paar jahre in beiden gelebt zu haben

edit2: was auch noch wichtig wäre: iss ne frau im spiel? ;)

Antwort
Zitat
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007

Original von Faustfan
hat die frage einen realen hintergrund? falls ja, wären details hilfreich. so allgemein ist das nicht gut beantwortbar.

#

Ansonsten A).. Wenn der Job super interessant ist und du darin aufgehen kannst, kann man auch alles andere hinkriegen. Neue Freundschaften kann man überall schliessen und alte müssen nicht unbedingt an Entfernung kaputt gehen.

Ist aber wirklich sehr von der Situation abhängig imo.. Art des Jobs, Alter, mittelfristige Lebensziele, Hobbies z.b. und so weiter..

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010

Wenn ich innerhalb der Stadt mit schlechterer Lebensqualität aber besserem Job eine sehr geile Wohnung nehmen kann, in der ich mich total wohl fühle, würde ich mich für diese entscheiden, da langweilige, eintönige Jobs einen geistig mehr zermürben, als eine Stadt mit schlechter Lebensqualität.

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

erst geld verdienen und dann zurück, wenn man dann wirklich noch will

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Die Frage ist halt schon unglücklich formuliert, weil nicht klar ist, wie stark die einzelnen Aspekte sind.

Alleine Lebensqualität ist z.B. sehr subjektiv, für den einen ist Stadt A geil und B schlecht, für den nächsten ist es andersherum.

Für mich wäre es beispielsweise so, dass die Lebensqualität einer Stadt entscheidend wäre, allerdings bin ich heimatverbunden, d.h. die Entfernung zum Heimatort wäre der maßgebliche Parameter.

Es kommt halt echt drauf an...wenn die Orte Düsseldorf udn Mettmann sind, dann obv. der bessere Job.

Antwort
Zitat

geh in die Stadt, die dir besser gefällt...

Antwort
Zitat

B

Antwort
Zitat