Skip to forum
Mähroboter kaufen /...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mähroboter kaufen / Beratung

9 Beiträge
7 Benutzer
23 Reactions
1,002 Ansichten
deristsocrazy

Moin moin..

ich suche einen Mähroboter für ca. 500 m² Fläche.

Zur Auswahl stehen, nachdem ich mich preislich von Husqvarna verabschiedet habe, folgende zwei Modelle:

Bosch Indego 800
http://www.hornbach.de/shop/Maehroboter-BOSCH-Indego-800/5661613/artikel.html?WT.srch=1&origin=pla_multichannel&WT.mc_id=de12a999

Gardena R 70 Li
http://www.obi.de/decom/product/Gardena_Maehroboter_R_70_Li/4058905&position=1&pageNum=1&pageSize=24

Preislich bin ich eher für den Bosch, im Freundeskreis haben viele einen Gardena und sind sehr zufrieden.
Ich sehe jetzt kaum Unterschiede zwischen den Beiden und frage mich, warum soll ich jetzt 150 Euor mehr ausgeben wenn mir ein Mehrwert fehlt?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Ich danke.

Gruß

Antwort
Zitat
8 replies
Stohs

Wenn ich mir die Preise ansehen was die können sollen und was nicht wird Mir schon ganz anders.
Erstmal ist so ziemlich alles was keinen Auffangbehälter hat eher schlecht da das Schnittgut dann auf der Wiese liegen bleibt anfängt zu vor Ort zu verrotten und dein Rasen irgendwann beginnen wird sich in ein vermoostes teures Feuchtbiotop zu verwandeln.
Dann gibts noch ne ganze Menge andere Faktoren.
Der Gardena mäht nach dem Zufallsprinzip und je nach Lage wirst du einfach stellen haben wo der Niemals vorbeikommt also wird das auch nicht schön aussehen.
Dann gibts noch Faktoren wie zum Beispiel Ladezyklen der Akkus und ob die Dinger in den Mährobotern Fest verbaut sind wenn ja wird das Ding nach 2-3 Jahren nur noch in der Ladestation rumstehen und irgendwann einfach den Geist aufgeben.

Als Jugendlicher hab ich bei den Nachbarn einmal die Woche für nen 10er den Rasen gemäht und das Schnittgut entsorgt und mir dann einen Rasentraktor gekauft und das in der ganzen Strasse gemacht. Kommt vom Preis her auf das selbe raus und wenn man zum selber mähen zu faul ist kann man auch jemanden dafür einstellen der übers Jahr gesehen meiss bessere Arbeit abliefert als son Bot.

Wenn es unbedingt so ein Roboter sein muss würde ich eher zu dem Ding von Bosch tendieren.
Alternativ könntest du auch zur Zalandotaktik greifen und einfach mal alles was der Handel zu bieten hat ausgiebig austesten.

Antwort
Zitat
BOUZZ

würd noch warten bis boston dynamics einen rausbringt.

Antwort
Zitat
Brieftraeger

:sfishy:

Antwort
Zitat
janor666

Die Roboter sind Nuts. Sogar auf großen Flächen perfekter Rasen nach einiger Zeit.

Zufallsprinzip ist absolut ausreichend. Es gibt ja auch noch extra Zonen die konfigurierbar sind.

Das Ding fährt recht regelmäßig, sodass das Schnittgut quasi nicht sichtbar ist und gleich wieder als Dünger dient.

Einmal eingerichtet gibt's nichts besseres.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG

hab das perfekte gerät für dich

:coolface:

Antwort
Zitat
deristsocrazy

Moin moin...

haben uns nach ausführlicher Beratung für den Gardena R70LI entscheiden.

Wird nächste Woche geholt und dann installiert.

Gerne gebe ich dann Feedback.

Danke

Antwort
Zitat
Brieftraeger

:sfishy:

Antwort
Zitat
Atzenmax

Meld dich dann wenn er geklaut wurde :yaoming:

Antwort
Zitat