Gibt es hier Meteorologen, die mir sagen können wie das Wetter nächste Woche wird bzw. wann es endlich wieder Sommer wird?
Die Wettervorhersage im Internet ist so lächerlich und sagt eigentlich fast immer genau das komplette Gegenteil voraus.
Heute sollte es sonnig, leicht bewölkt werden und es regnet in strömen.
Ab nächster Woche solls wieder deutlich besser werden!
Gut das ich jetzt 3 Wochen Urlaub hatte und es ab nächster Woche wieder so schön warm wird und alles...
Original von heeelp
Gut das ich jetzt 3 Wochen Urlaub hatte und es ab nächster Woche wieder so schön warm wird und alles...![]()
Will man das nicht, wenn man Urlaub hat?
Bin kein Meteorologe, aber interessiere mich als Hobby dafür, außerdem habe ich noch einen Kumpel der Meteorologie studiert und der meinte das läge daran, dass zwei sehr ausgerägte Hochs über Spanien und Russland liegen und wir genau in der Mitte und da die Tiefs aus Skandinavien durchziehen können. Von daher gehen die meisten auch davon aus, dass es weiterhin sehr unbeständig wird. D.h. eine Woche mal Hochsommer, nächste wieder Herbst.
so wird zeit, dass ich als hobbymeteorologe mal licht ins dunkle bringe. ![]()
richtig zwei hochs russland und spanien, die bleiben da aber nciht wochen, tatsächlich schiebt sich das hoch über spanien im verlauf der nächsten woche von süden nach ger hinein und dann wird es auch richtig warm
im nordosten wirds wohl noch ein bisl unbeständig bleben. wies dann weiter geht kann man nciht seriös sagen.
Normalerweise hat der August bisher immer irgendwann mehrere wochen Hochsommer gebracht, also wird das hoffentlich auch dieses Jahr noch so sein.