So, da hier ja viele Studenten angemeldet sind hoffe ich mal auf brauchbare Informationen.
Wie das Thema schon sagt such ich nen Minibackofen... reinpassen sollte ne Pizza, Auflaufform und vielleicht auch ne Kuchenform.
Wollt mir erst so nen billiges Teil von ebay holen aber davon wurde mir abgeraten weil die Teile wohl sehr viel Hitze abstrahlen und sowas...
Hab da null Ahnung von darum jetzt die Frage an die LEute die so nen Teil haben. Was könnt ihr mir empfehlen..??!!
brauch auch so ein teil. gibt das aktuell beim aldi noch?
und bekommt man mit sowas eigentlich auch diese fertiglasagnen etc hin?
ne du schon vor über nem jahr gekauft ♦
aber tk-pizza und 1kg-lasagne alles no problemo und n kuchen kann man bestimmt auch backen wenner nich allzu hoch ist
Gib mal nen paar relevante technische Daten...sowas wie Größe, wieviel Watt und sowas... kein plan was da so wichtig is
Bauch mal was zum vergleichen.
Für Pizza, Brötchen etc ist das Ding hier Gold wert, der Boden wird damit perfekt.
http://www.amazon.de/Pizzaofen-Pizzamaker-Alfredo-Steinbackfl%C3%A4che-Bratpfanne/dp/B000MWRLVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1218383032&sr=8-1
Ansonsten hab ich mit solchen Dingern hier auch gute Erfahrungen gemacht. Sogar Lasagne hat damit geklappt. Pommes gingen auch.
Original von hornyy
Für Pizza, Brötchen etc ist das Ding hier Gold wert, der Boden wird damit perfekt.
http://www.amazon.de/Pizzaofen-Pizzamaker-Alfredo-Steinbackfl%C3%A4che-Bratpfanne/dp/B000MWRLVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1218383032&sr=8-1Ansonsten hab ich mit solchen Dingern hier auch gute Erfahrungen gemacht. Sogar Lasagne hat damit geklappt. Pommes gingen auch.
Also das erste Teil schließ ich mal aus weil ich wie gesagt auch mal nen Auflauf oder sowas machen will...
Aber sowas wie das zweite meine ich... reicht da so ne günstige Variante?
was haltet ihr hiervon:
http://www.amazon.de/Severin-Elektroger%C3%A4te-GmbH-438100-UmluftTO2023/dp/B000679HNS/ref=pd_sim_k_4
ISt ne Umluftfunktion die MEhrkosten wert?
Weil wenn net hole ich mir so nen einfachen mit Ober- Unterhitze und mal schauen wie es wird...
es gibt neuerdings (so seit ca 10 jahren...) mikrowellen mit eingebautem backofen, voll praktisch und zu empfehlen, dann hat man net zwei geräte rumstehen...
nen paar euro mehr für umluft lohnt schon, geht halt schneller
severin ist halt eine absolute billigmarke, deren geräte taugen nciht viel.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Na dann is ja gut,...wenn es nix taugt dann is das halt so.
Aber was is damit?
Wurde weiter oben empfohlen. Oder is das nur ne Ablegerfirma von Severin?
Was mir noch wichtig is is der Garraum. Pizza passt rein das sehe ich ja, aber was isn mal mit nem Kuchen? Mir gehts hierbei um die Höhe. PAsst das?
Original von elbarto132
es gibt neuerdings (so seit ca 10 jahren...) mikrowellen mit eingebautem backofen, voll praktisch und zu empfehlen, dann hat man net zwei geräte rumstehen...
nen paar euro mehr für umluft lohnt schon, geht halt schneller
Ne gescheite Micro mit Backofen, Grills, Heißluft etc. kostet aber auch ~ 7-10 Mal so viel wie diese kleinen Kacköfen.
Hatte mir vor ca. 4-5 Jahren bei Ebay für 30 Euro nen Moulinex OptiChef gekauft. Wird wohl nicht mehr hergestellt afaik, aber vielleicht findest bei Ebay auch noch einen. Das Ding rockt einfach nur und sollte für alle angesprochenen Sachen ausreichen. Selbst als ich dann nen richtigen Herd hatte, hab ich für Pizza o.ä. das Ding weiter genutzt - jetzt hats leider das Zeitliche gesegnet... ![]()
Von Severin und solchen Sachen würd ich die Finger lassen.. Hatte da mal n Toaster und ne Kaffeemaschine von, absoluter Schrott.