Zum Forum springen
Multischlüssel nach...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Multischlüssel nachmachen lassen

11 Beiträge
8 Benutzer
3 Reactions
1,147 Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Hallo zusammen,

Stelle momentan fest, das mein Schlüssel im Schloss immer schwergängiger funktioniert.
Das Problem ist das der Schlüssel so ein ich nenns mal "Multischlossschlüssel" ist. d.h. es ist 1 Schlüssel der für Haustür, Wohnungstür und Garage funktioniert.
Man merkt das die Zacken ich denke durch tragen in der Tasche immer runder werden.

Auf der vorderen Seite des schlüssels ist eine Nummer eingestanzt und auf der Rückseite eine Buchstabenkombi mit Zahl.
Kann damit ein Schlüsseldienst etwas anfangen oder muss man sich da direkt an den Hersteller wenden?
Man liest ja immer wieder das Schlüsseldienste gerne abzocken daher meine Frage was darf so ein Schlüssel nachmachen lassen maximal kosten?
Wenn ich zum Schlüsseldienst gehe braucht der irgend nen Nachweis das ich auch tatsächlich dort wohne?

Kann der Schlüsseldienst mit der Nummer auf dem Schlüssel was anfangen? Ich Denke wird schwer nachmachen zu lassen wenn die ehemals "zacken" schon rund sind

Antwort
Zitat
10 Antworten
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Lieber erstmal das Schloss mit Graphitspray einsprühen, wenn es nur schwergängig ist. Das wirkt manchmal schon wunder.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005

frag mal deinen vermieter, ich glaube du brauchst zum nachmachen eine codekarte oder sowas.

Antwort
Zitat
Dogdo

Bin Eigentümer.
Hersteller des Schlüssels ist BKS. Find aber irgendwie keine offizielle seite von denen

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

Geh zu irgendeinem kleinen Laden in deiner Nähe, mit Glück haben die sogar die Schlösser eingebaut und kopieren ohne Probleme.
Als Laie schätze ich Schlüssel kopieren auf 10-20 Euro/Stück.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

multischlüssel ist schon etwas teuer

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

für so einen schlüssel brauchst du normal eine berechtigungskarte, wenn es sich hier um eine eigentumswohnug handelt, musst du dich wahrscheinlich an die hausverwaltung wenden
lg herbsch

Antwort
Zitat
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Bei BKS funktioniert das mit Karte und Schlüssel Nummer Problemlos. Kann dir jeder "bessere" Schlüsseldienst bestellen. (Nicht Mr Minute oder so ein Kaufhaus Schlüssel Gravur Dienst)

Ohne hast du auf offiziellem Weg keine Chance.

Antwort
Zitat
Dogdo

Dann muss ich schauen das ich irgendwo die Karte herbekomme

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

bei mir war's so: Berechtigungskarte von der Hausverwaltung, Schlüsseldienst war von der HV vorgegeben, 50 EUR blechen

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

Was hat es nun gekostet?

Antwort
Zitat