Hi leute,
ich suche ein lesenswertes buch. falls jemand vor kurzem eins gelesen hat oder gerade bei ist und es empfehlen kann immer her damit.
Thematik ist eig egal.
danke im vorraus.
Hi leute,
ich suche ein lesenswertes buch. falls jemand vor kurzem eins gelesen hat oder gerade bei ist und es empfehlen kann immer her damit.
Thematik ist eig egal.
danke im vorraus.
Jeff Abbott "PANIC" ... is zwar englisch aber who cares. Die Story fesselt dich von der ersten Seite an.
Bei deinem Nick und deiner Sig würd ich dir "Fever Pitch" von Nick Hornby empfehlen. Ist biografisch geschrieben und handelt vom Fan sein/werden/bleiben im Allgemeinen dargestellt am Beispiel Arsenal London.
John Brunner - Schafe blicken auf
Neil Gaiman - American Gods
Jonathan Lethem - Motherless Brooklyn
heinrich böll - ansichten eines clowns
frank schätzing - der schwarm
sven regener - herr lehmann
Original von evlstevl
ich les gerad "the chemistry of death" von simon beckett, sehr schön spannend ;D
sehr gutes buch!
Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel.. Tiefe Story, musste echt einige Tage darüber nachdenken und mit anderen diskutieren, bis ich drüber weggekommen bin ^^ lohnt sich wirklich!
wenn du auf mittelalterliche romane stehst kann ich dir die bücher von rebecca gablé wärmstens empfehlen. unglaublich fesselnd geschrieben.
N älteres Buch: Cats Cradle von Kurz Vonnegut oder auch Jennifer Government von Max Barry sind sehr gute Bücher
tom clancy's operation rainbow (gibtsn spiel zum buch, rainbow six, der vorgänger dem las vegas game^^)
Javier Marias - Mein Herz so weiß
Sprachlich brilliant, fesselnder Anfang, zieht sich aber später etwas. Trotzdem eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Inhaltlich zwischen Liebe, Vertrauen, Verrat, Kommunikationsprobleme u.ä.
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Absoluter Klassiker mit eingestreutem Philosophie-Unterricht.
Typ, der immerzu betrügen muss, Frau, die das irgendwie mitmacht, aber nur schwer erträgt.
Jonathan Franzen - Die Korrekturen
Meiner Meinung nach DAS Buch, das (fast) alle familiären, zwischenmenschlichen, gesellschaftlichen Probleme der Gegenwart auf sehr stilvolle Art auf die Schippe nimmt. Sprachwitze en masse. 800 Seiten für die ich nur eine Woche brauchte und das Buch danach vermisst habe.
Handlung dreht sich um die Mitglieder einer amerikanischen Vorortsfamilie und ihre Schicksale bzw. ihr gemeinsames Weihnachtsfest.
Jonathan Safran Foer - Alles ist erleuchtet
Ein weiteres Buch voller Sprachwitz, das sich dennoch nicht eines gewissen Anspruchs freisprechen kann. Amerikanischer Jude reist durch Ukraine auf der Suche nach seinen Wurzeln. Verfilmt mit Frodo in der Hauptrolle (Film auch sehr gut).
Haruki Murakami - Wilde Schafsjagd
Wirre Suche nach einem Schaf und dem Schafsmann. Lange Small-Talk-Passagen. Unentwegt rauchend und trinkender Prothagonist, der Lust auf einen ähnlichen Lebensstil macht (falls man ihn nicht schon hat).
Jose Saramago - Die Stadt der Blinden
Schockierende Geschichte über eine Blindheitsepidemie, ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Natur des Menschen und ähnlich Weltbewegendes. Verfilmung kommt dieses Jahr ins Kino.
Eine gute Mischung aus Unterhaltung und dem Gefühl einen Literaturnobelpreisträger mehr abgehakt zu haben.
Greg Iles - @ E.R.O.S.
Serienmörderjagd via Internet
Kelley Armstrong - Die Nacht der Wölfin
Das Leben der einzigen Werwölfin
Walter Kempowski - Tadellöser und Wolff
Geschichte einer bürgerlichen Familie während des zweiten Weltkriegs
Heinrich Mann - Professor Unrat
Traun fürwahr, der blaue Engel
dan brown bücher.
auch wenn der aufbau leider zu ähnlich ist.
=> ein erfolgskonzept, nach dem jedes buch geschrieben ist
trotzdem lesenswert