Zum Forum springen
Pfanne gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pfanne gesucht

31 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,090 Ansichten
fixomatix
Beigetreten: 21.02.2006

Servus,

ich krieg zum B-day eine Pfanne geschenkt und soll mir eine aussuchen.
Ich denke eine Preisspanne zwischen 50 und 100 € ist angemessen.
Gibts hier Gourmets die mich beraten können?
THX

30 Antworten

soweit ich weiß gibt es da verschiedene material combos die man für unterschiedliche einsatzzwecke nimmt... also ich nehme auch immer irgendeine, aber wenn man schon so viel für ne pfanne ausgeben will...

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006

Ich war selber ne Zeit auf Messen unterwegs und die Pfannen da sind echt der Hammer.
Eurolux, Berndes usw. sind so Marken.
Berndes gibts so weit ich weiss auch im RTL-Shop.

fixomatix

Es sollte eine beschichtete sein, also keine Stahlpfanne für Steaks sowas in der Art:
http://www.wmf.de/produkt_serie_uebersicht.asp?nv_id=672&se_id=597&sp_id=1&va_id=10890&sid= {FE137A19-7165-44E6-BD33-8340C232641F}

Erfahrungsberichte any1?

Warum so viel Geld für ne Pfanne ausgeben, wenn du offensichtlich nicht der große Koch bist?

Hol dir eine bei IKEA, die haben bei diversen Tests echt gut abgeschnitten und sind billig. Vor allem reichen se auch wirklich aus.
Für 50€ bis 100€ kannst dir dann auch n ganzes Pfannenset zulegen.

Edit: Achja, bei IKEA-Pfannen die aus Gusseisen nehmen, die sollen angeblich ganz gut sein,

fixomatix

Warum nicht Antwort posten oder gar nix sagen wenn du mir nicht helfen kannst?

Oh mein Gott, das war nen gut gemeinter Vorschlag, das Geld nicht sinnlos rauszuwerfen. Wenn du das nicht als Hilfe ansiehst, tut mir mein Einwurf furchtbar leid. Du darfst ihn gerne wegeditieren lassen.

fixomatix

Für mich ist es ja nicht rausgeworfen, weil ich sie geschenkt bekomme und da will ich dann auch etwas qualitativ hochwertiges kaufen.
Nicht böse gemeint aber dein Post hat mir halt nicht weitergeholfen.

fujiman99
Beigetreten: 06.08.2006

hab mir vor nen paar monaten die heir geholt http://www.amazon.de/Silit-2728473301-Haftfrei-Pfanne-Tempera-CeraProtect%C2%AE-Haftfrei-Hartversiegelung/dp/B000WGK926/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1221774730&sr=8-1
bin bisher sehr zufrieden, wird schnell heiß, braucht praktisch kein extra fett für spiegeleier zb und die beschichtung hält echt was sie verspricht noch kein kratzer drinne

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

aldi 7€, reicht vollkommen. vom rest des geldes lass dir lieber was schenken mit dem du auch was anfangen kannst ;)

Damit ich hier auch noch was Nützliches beisteuere: Royal VKB Pfannen sind toll. Hab ich selber zu hause.
Lass dir am besten so eine mit hohem Rand schenken. Find das furchtbar praktisch, wenn man auch mal größere suppige Gerichte produzieren möchte. Noch besser natürlich zwei Pfannen. Groß und klein, das ist fein.

fixomatix

Original von Shatterproofed
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-/1230094/1230094/

hf

Danke sieht informativ aus

fixomatix

Original von drcollosso
Damit ich hier auch noch was Nützliches beisteuere: Royal VKB Pfannen sind toll. Hab ich selber zu hause.
Lass dir am besten so eine mit hohem Rand schenken. Find das furchtbar praktisch, wenn man auch mal größere suppige Gerichte produzieren möchte. Noch besser natürlich zwei Pfannen. Groß und klein, das ist fein.

Ich dachte eher an beschichtet und unbeschichtet für Steaks und scharfes anbraten, aber danke werd ich mir mal anschauen.

Original von Phoe
aldi 7€, reicht vollkommen. vom rest des geldes lass dir lieber was schenken mit dem du auch was anfangen kannst ;)

lol, vermutlich so ein aluguß dreckding, daß nach 1x benutzen verzogen ist, und somit n fetter stromfresser wird …

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

hab nen wok von demeyere und ne handgeschmiedete Eisenpfanne. Bin mit beidem bestens zufrieden. Die Pfanne ist klasse zum scharf anbraten, ohne dass irgendwas festbrennt und die erhitzt gleichmäßig und schnell. Der Wok ist aus 7 Schichten und ist auf meinem Gasherd fast sofort heiß. Perfektes Garen...

http://www.manufactum.de/Produkt/172019/751678/SchmiedeeiserneBratpfanne.html

die Sachen von Demeyere sind zwar schwer zu bekommen, aber das sind Sachen für Profiköche.

http://www1.demeyere-shop.de/index.php/cat/c7_Bratpfannen.html/XTCsid/dd9c6f772c9d812fb95b4f1e3aa29daa

ok, sprengt etwas den finanziellen Rahmen fürchte ich..., dafür gibts nichts besseres.

Original von fixomatix

Original von drcollosso

Ich dachte eher an beschichtet und unbeschichtet für Steaks und scharfes anbraten, aber danke werd ich mir mal anschauen.

Ich bin der Meinung, dass beschichtete Pfannen zum scharfen Anbraten nicht sonderlich geeignet sind, weil die nicht heiß genug werden.
Außerdem kann man auch in Pfannen mit hohem Rand Fleisch anbraten, hab ich mir sagen lassen ;)

breathingslow
fixomatix

Original von drcollosso

Original von fixomatix

Original von drcollosso

Ich bin der Meinung, dass beschichtete Pfannen zum scharfen Anbraten nicht sonderlich geeignet sind, weil die nicht heiß genug werden.
Außerdem kann man auch in Pfannen mit hohem Rand Fleisch anbraten, hab ich mir sagen lassen ;)

Genau das meinte ich ja unbeschichtet>scharfes anbraten