Zum Forum springen
Photoshophilfe

Benachrichtigungen
Alles löschen

Photoshophilfe

17 Beiträge
10 Benutzer
32 Reactions
1,350 Ansichten

Dieser Beitrag soll dazu dienen Menschen zu helfen, die Hilfe bei der Bildbearbeitung brauchen. Sei es dafür das man einen Menschen sucht, der mal kurz bei einem Problem helfen kann oder einfach sein Wissen weitervermitteln will.
Ich selbst arbeite schon mehrere Jahre mit Photoshop und kann sicherlich einige Probleme lösen.

Skype Nick : happyhamster79

Antwort
Zitat
16 Antworten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Technikforum

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

Ich hab selbst grade angefangen, bisschen zu probieren mit Elements.
Würdest du empfehlen gleich mit Photoshop anzufangen oder erst bisschen mit Elements und dann umsteigen?
Und wo findet man gute Tutorials?
Danke

Antwort
Zitat

Ich habe direkt mit Photoshop angefangen. Daher kann ich dir nicht sagen, ob dein Weg dir besser liegt. Was hälst du denn von Lightroom? Das ist recht günstig zu haben und kann vieles was Photoshop kann.
Ein gutes Photoshop Grundlagen Video gibt es hier:

von Calvin Hollywood

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

Lightroom kenn ich nicht, liegt das irgenwo zwischen elements und photoshop?

Antwort
Zitat

So kann man es sehen.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Original von klarasieht
So kann man es sehen.

Was für ein Quatsch erzählst du denn hier? Lightroom zwischen Photoshop und Elements? :f_mad:

Lightroom ist ein RAW-Entwicklungsprogramm, was auf die massenweise Rohdatenentwicklung ausgelegt ist. Man hat Lightroom ein paar Features (Stempel, Bild ausrichten etc.) mitgegeben, da diese ein Fotograf benötigt. Es geht bei Lightroom eher darum, dass man seine Bilder in einer Datenbank/Bibliothek organisiert.

Photoshop und Elements sind Pixelmanipulatoren, d.h. du kannst jeden Pixel nach belieben verändern. Du kannst in beiden Programmen mit Ebenen arbeiten, was Lightroom so auf gar keinen Fall bietet. Wenn man Bilder verfremden, zusammenführen will oder ähnliches, so ist dies nur mit Photoshop oder Elements möglich. Lightroom bietet hier keine Möglichkeit.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Das was die Schlange sagt! Lightroom und PS haben unterschiedliche Einsatzgebiete. Und wer was billiges mit PS Qualität haben möchte, sollte sich mal Gimp anschauen. Das ist kostenlos.

Antwort
Zitat
feNis
Beigetreten: 28.10.2007

PS CS2 gibts auch kostenlos, ist eine Version von 05 glaube ich, aber taugt sicher auch für Anfänger

Antwort
Zitat

Für einen Anfänger ist es unerheblich ob er Pixel oder das Bild mit Lightroommethoden bearbeitet. Gerade für Anfänger halte ich Lightroom für geeigneter als Elements. Lightroom ist sehr simpel aufgebaut. Da Lightroom mehr zu bieten hat als Elements, sagte ich auch "das kann man so sehen".

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

hab mal direkt ein problem nachdem ich nicht wirklich googlen kann.
bin obv anfänger und hab ein objekt mit hilfe von yt freigestellt.
hab edit in quick mask mode verwendet und wollte und habe eine neue layer mask hinzugefügt. jetzt hab ich aber das problem,dass das objekt teilweise durchsichtig ist und bekomme es auch nicht wieder hin dass es undurchsichtig wird. opacity ist überall bei 100%.
hier mal zwei bilder

Spoiler

Antwort
Zitat

Einfach in der Ebenemaske das Pferd weiß malen.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

:f_thumbsup: super danke , hat geklappt.
aber wie soll man auf sowas als anfänger kommen? ?(

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006

Hallo zusammen,
gibt es eine Seite wo ich jemanden suchen kann der mir ein Bild gegen eine geringe Gebühr ein wenig bearbeitet?

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

klar gibts die:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=565508&page=348

Antwort
Zitat

Ich mache das zum Beispiel

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009

Hab die Dienste von OP in Anspruch genommen. Bin sehr mit seiner Arbeit zufrieden :). Kann ich nur weiterempfehlen.

Antwort
Zitat