Zum Forum springen
Rechtsanwalt Ralf H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechtsanwalt Ralf Heyl

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
4,609 Ansichten
Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009

ca. 2009/2010 hab ich zum ersten mal Post von ihm bekommen.
Darin wollte er von mir irgendwelche Gebühren (5-6€) eintreiben, die wegen eines Postbankgirokontos anfielen.
Hatte niemals eins bei der Postbank und hab in meinem Leben bis dato, nicht einen einzigen Gedanken an die Postbank verschwendet.

Den Brief hab ich dann einfach ignoriert...er wollte glaub ich um die 200€, warum weiß ich nich mehr genau.

Paar Wochen später kam dann ein neuer Brief...er wolle sich mit mir einigen, indem ich einfach 130€ an ihn überweise. Hab den Brief ebenso ignoriert.

Zwischenzeitlich bin ich umgezogen, 2 Wochen später am neuen Wohnort, wieder Post von ihm...woher er die Adresse hatte, keine ahnung.
Das war dann ein längerer Brief, mehr Gebühren, mehr Geld, Anzeige, pipapo...hab ihn ignoriert.

3 Jahre später (!!), kam dann wieder ein Brief, ziemlich genau wie der erste, dürfte auch der gleiche Betrag gewesen sein, den ich an ihn zahlen sollte.
Hab ihn ignoriert.

Eben zum Briefkasten gegangen:
"Sehr geehrter Herr... Leider musste ich feststellen dass es ihnen bisher nicht möglich war, die Forderung auszugleichen.
Ich möchte ihnen mit einem Angebot entgegen kommen:
Die Zahlung in Höhe von 130€ [...] leisten Sie bis zum 06.11.2014 [...] auf mein unten genanntes Anderkonto."

Wie weiter verfahren? Wieder ignorieren und sich die immer wiederholenden Briefe 4eva geben?
Anrufen? (scheint Callcenterartig aufgebaut zu sein)
Geld Überweisen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Niemals bezahlen.
Niemals mit denen sprechen, werden dir sonstwas erzählen.
Eigenen Anwalt informieren.
Notfalls selbst Anzeige wg. Nötigung in die Wege leiten (was ich empfehlen würde).

Alternative Line:

mfg

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

Ich kann dich in eine Sperrliste eintragen lassen, die dafür sorgt, dass du nie mehr solche Briefe bekommst.
Überweise mir für diese Dienstleistung bitte 153,67€ auf folgendes Paypal-Konto:
kappe69@gmail.com

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
kslate
Beigetreten: 25.12.2006

Ich wirds shippen. Mit son Leuten ist nicht gut Kirschen essen!

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010
MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008

Hier mal Infos zu diesem Ralf Heyl:

http://www.123recht.net/Postbank-Accredis-Ralf-Heyl-%28Achtung-ausfuehrlich%29-__f223139.html

Ich würde einfach freundlich zurückschreiben, dass es sich offensichtlich um eine Verwechselung handelt und man die Angelegenheit als erledigt betrachte.

Oder auch einfach ignorieren, ist in meinen Augen einfach ein Abzocker, der mit Drohungen leichtes Geld verdienen will (viele werden wohl einfach zahlen, wenn so ein Schrieb von nem Anwalt kommt, warum auch immer).

Grüße

Antwort
Zitat
Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009

Original von MrMpenny
Hier mal Infos zu diesem Ralf Heyl:

http://www.123recht.net/Postbank-Accredis-Ralf-Heyl-%28Achtung-ausfuehrlich%29-__f223139.html

Grüße

junge, junge _o:

Würde halt echt gern wissen, wieso ich in der Datenbank dieser Software drin bin.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011

nach 3 jahren ist sowas doch eh verjährt, oder?

ich bekomm auch noch briefe, weil ich angeblich 2008 über irgendne internetseite ne schufa abfrage gemacht habe...
ignorieren ist da die beste line. außer natürlich wenn ein brief vom gericht kommt, dann musst du widersprechen, weil ein ignorieren als eingeständnis gewertet wird. da solche abzock-anwälte vor gericht aber nie erfolg haben, meiden sie diese =)

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010

Original von JakeH4rper
ignorieren ist da die beste line. außer natürlich wenn ein brief vom gericht kommt, dann musst du widersprechen...

...und spätestens dann sollte man wohl auch zum Anwalt gehen.

Wichtig ist: mach dir keinen Kopf darum! Genau das wollen die doch nur erreichen - und diesen Gefallen sollte man solchen Menschen nicht tun.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von JakeH4rper

Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre, das ist richtig.
Sie beginnt aber erst mit Ablauf des Jahres, in welchem der Anspruch entsteht.

Bsp.:

Die 5 € Gebührt bei der Postbank entsteht am 2.01.2011
Verjährungsfristbeginn: 31.12.2011 24 Uhr

+ 3 Jahre

= 31.12.2014 24 Uhr => 01.01.2015. Damit haben wir dann fast 4 Jahre Verjährungszeit.

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010

Original von Pokersaft

Original von JakeH4rper

Damit haben wir dann fast 4 Jahre Verjährungszeit.

in diesem Zusammenhang ist es wichtig, zu wissen, dass schon "Verhandlungen" über den angeblichen Anspruch die Verjährung hemmen, § 203 BGB.

auch deshalb ist das "Ignorieren" meines Erachtens eine gute Vorgehensweise.

Antwort
Zitat