Hi zusammen,
ich möchte eine Rechtsschutzversicherung gezielt für den Usecase abschließen, dass meine Große im Sommer 2023 aufs Gymnasium kommen wird und wir von den Nachbarn gelernt haben, dass die Stadt da teilweise behindert ist und Kinder auf Schulen am Arsch der Welt zuweist, obwohl wir ein Gymnasium direkt vor der Haustür haben und 2 weitere in der näheren Umgebung. Sollte da irgendwas auch nur ansatzweise in die falsche Richtung gehen, möchte ich da direkt mit dem Anwalt wedeln können in der Hoffnung, dass die Stadt dann zwecks Stressvermeidung nachgibt und wenn nicht, ich die volle Route gehen kann.
Kennt sich da jemand ein bisschen in dem Markt aus? Natürlich kann ich einfach googlen oder check24 nutzen, wollte mal abklopfen, ob jemand spezielle Erfahrung damit oder Tipps hat, gern zu spezifischen Anbietern.
Bonusfrage: Die wollen ja in der Regel sichergehen, dass man nicht mit einem direkten Case im Gepäck die Versicherung abschließt. Wie sind da die Fristen? 3 Monate? 6 Monate? Komplett individuell?
Danke schonmal im Voraus.