Zum Forum springen
RIP Einzelhandel

Benachrichtigungen
Alles löschen

RIP Einzelhandel

135 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Original von richum
Das Geheimnis ist selbst nett und freundlich zu sein und nicht aufzutreten wie ein cholerischer Silberrückengorilla der mit dem BGB und seinem Mitgliedsantrag bei Mensa (der dann nach IQ-Test abgelehnt wird) wedelt. Dann klappt's auch mit dem Umtausch.

Sehr schön gesagt, danke.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von Fantomas741
Ich kaufe seit Amazon mit drecks Hermes schickt eigentlich nur noch Zeug im EH sofern dort verfügbar und alles nur weil der Hermes Mann es nich gebacken zu kommt nach dem dritten mal zu Merken das ich Tagsüber Arbeiten muss und sich B weigert das Zeug im Paket Shop zu hinterlegen, schade Amazon ^^

Weil er seine route nur nach deinen arbeitszeiten plant oder was? :facepalm:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Wenn ich Verkäufer in so einem Geschäft wäre um mein Studium zu finanzieren, ja lieber op es gibt auch nicht Hauptschüler im EH. Sind nicht alle von Geburt aus solche Jura Experten die ein erfolgreiches endkunden Unternehmen betreiben wie du, hätte ich für meine 7,50€ oder was die pro Stunde bekommen, auch keinen Bock mich mit so einem arroganten typi in seiner auffälligen 4 farbigen wellensteyn Jacke und der Jeans mit der weiße Naht ( kein stereotyp nee... ), abzugeben. Sondern würde auch den AL holen. (Der natürlich auch kein Bock auf dich hat)

So wie man in den Wald ruft.. Oder wie das Sprichwort halt geht.
Das kann ich dir nur für dein weiteres Leben mitgeben, sei freundlich zu anderen Menschen und es flutscht besser. Lächle und dir kommt ein Lächeln entgegen.

Ich persönlich hatte noch keine Probleme.
Als mal bei einem bei einer großen gekauften Kette, Handy die Kopfhörer kaputt waren und ich keine Rechnung mehr hatte, normal hebe ich Rechnungen alle gesammelt in einer Hülle auf ( nicht wirklich Platz raubend) bin ich in den Laden gegangen und habe nett gefragt ob man mir helfen könnte. 3 (Drei) Leute haben eine halbe Stunde lang das System durchsucht, da ich das genaue Kaufdatum nicht mehr wusste und haben es dann anhand meiner Konto Daten abgleichen können. Neue Kopfhörer bekommen np.

Sei wie der Fuchs sei schlau stell dich dumm.
Nicht so wie der op sei dumm stell dich schlau. ;-)

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von pg89

Original von Fantomas741
Ich kaufe seit Amazon mit drecks Hermes schickt eigentlich nur noch Zeug im EH sofern dort verfügbar und alles nur weil der Hermes Mann es nich gebacken zu kommt nach dem dritten mal zu Merken das ich Tagsüber Arbeiten muss und sich B weigert das Zeug im Paket Shop zu hinterlegen, schade Amazon ^^

Weil er seine route nur nach deinen arbeitszeiten plant oder was? :facepalm:

Deshalb schreibe ich ja auf den netten Hermes Zettel bitte im Paketshop abliefern und er wirft nur einen neuen netten Zettel ein das er morgen wieder kommt...

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Hatte vorgestern einen potentiell ärgerlichen UPS-Fall. Erhielt eine Nachricht im Postfach, es sei eine Zustellung vergeblich versucht worden - und das war während ich zuhause war.
Ich habe angerufen, ohne mich aufzuregen ("Kann ja passieren, nicht so schlimm..." etc.). Es gelang mir, einen Zustelltermin mit einem Zeitfenster von zwei Stunden zu vereinbaren (das machen die sonst nicht!), der eingehalten wurde.
Everybody happy.
Bin skeptisch, ob mit ich unfreundlich-empörten Verhalten mehr erreicht hätte.
Ich bin eigentlich immer mit diesem Verhalten sehr gut gefahren...

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

Original von 3nJ0yIT
Nunja, ich kann z.B. mal für Kassel berichten:

Die Stadt tut alles dafür die Leute aus den Städten zu vertreiben. Da werden Parkzonen erweitert, Straßen einspurig etc.pp. Man will die Leute in die öffentlichen Verkehrsmittel zwingen, die aber zu Stoßzeiten hoffnungslos überlastet und generell zu Zeiten fahren wo man sich nur an den Kopf fassen kann.

Und noch was zu den Parkzonen, zeitgleich hat man nämlich auch das Gebührenmodell geändert:

-erste 30 Minuten, 1 euro
-danach alle 15 Minuten(!) je 0,50 Euro
-im Schnitt 66% teurer geworden

Für 3 Stunden Parken, 6 Euro IN KASSEL?! lol

was kostet nen knöllchen in kassel? ich erinnere mich noch als ich vor ca 8 jahren noch in Göttingen gewohnt habe.. da habe ich mir nicht mal die mühe gemacht nen parkzettel zu holen weil es im schnitt gümstiger für mich war das knöllchen zu bezahlen als den parkschein zu bezahlen

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von madein1984

Original von cherubium
ein RedBull (ohne Zucker)

stopped reading here

wie wahr, wie wahr....

Es lohnt sich auch so mega bei einem 1,50 Euro teuren Minigetränk mit weniger als 150 Kalorien in der normalen Version auf Zucker und auf einen Teil des Geschmacks zu verzichten.

Antwort
Zitat

Original von Patte87
was kostet nen knöllchen in kassel? ich erinnere mich noch als ich vor ca 8 jahren noch in Göttingen gewohnt habe.. da habe ich mir nicht mal die mühe gemacht nen parkzettel zu holen weil es im schnitt gümstiger für mich war das knöllchen zu bezahlen als den parkschein zu bezahlen

Auf Dauer kann das aber ziemlich teuer werden.
Ich hab zb über 3.000€ zahlen "dürfen" für meine Knöllchen :rage: .

Und darüber hinaus, wurde ich darauf hingewiesen das der Fahrzeughalter damit rechnen müsste, seinen Führerschein abgeben zu müssen, sollten noch weitere Knöllchen folgen...

Allgemein find ich aber das Reklamieren/Umtauschen im EH um einiges entspannter bzw zumindest schneller (im Regelfall) als online (nein, nicht ü50).
Außerdem muss man ja auch verstehn, wenn man den ganzen Tag Klugscheißer vor sich hat, die einem erzählen wollen wie man seinen Job machen soll, dann hat man kurz vor Feierabend auch keinen Bock mehr auf freundlich lächeln... ;)

@ TE: ich mag es bei nem gehetzten Mediamarkt Mitarbeiter mit dem tab vorm Kopf rumzuwedeln und zu fragen: wieso kann ich das ding da bei (zb) amazon für xx euro kaufen und bei euch net?....2 Klicks und nen genervten Blick später bekommt man es fürn gleichen Preis.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Wie OP sich jetzt verpisst hat :heart:

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von FidiFlush

Schon irgendwie ironisch. Da sieht er gleich wie es ist wenn man von Menschen für das was man tut angegriffen wird. Manche zitieren das BGB andere Umgangsformen...
Wäre er jetzt im Einzelhandel und nicht im Pokerstrategy-Forum wäre, nach seiner Sichtweise wohl die einzig richtig zu erwartende Reaktion von ihm, nett und freundlich auf die ganzen negativen Kommentare zu reagieren.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von richum

Original von FidiFlush

Schon irgendwie ironisch. Da sieht er gleich wie es ist wenn man von Menschen für das was man tut angegriffen wird. Manche zitieren das BGB andere Umgangsformen...
Wäre er jetzt im Einzelhandel und nicht im Pokerstrategy-Forum wäre, nach seiner Sichtweise wohl die einzig richtig zu erwartende Reaktion von ihm, nett und freundlich auf die ganzen negativen Kommentare zu reagieren.

Stimmt ich sehe da noch mehr Parallelen.

Original von cherubium
Nachdem ich auch Ihm erklärt hatte, dass er von mir weder die OVP noch einen Kassenbon zu sehen bekommen wird, hat er mich leicht verächtlich angeschaut, irgendwas herumgemurmelt und ist erstmal ohne was zu sagen für etwa 15 Min verschwunden.

Daraus wird fyp :

Nachdem das Forum auch cherubium erklärt hatte, dass er von diesem für sein arrogantes-Möchtegern-Jura-Futzi-Verhalten weder Zustimmung noch Lob zu sehen bekommen wird, hat cherubium die Pokerstrategen leicht verächtlich angeschaut, irgendwas herumgemurmelt und ist erstmal ohne was zu sagen für etwa 15 Tage verschwunden.

Aber im Gegensatz zu OP kam der Verkäufertyp zurück

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

:heart:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Original von Patte87

Original von 3nJ0yIT
Nunja, ich kann z.B. mal für Kassel berichten:

Die Stadt tut alles dafür die Leute aus den Städten zu vertreiben. Da werden Parkzonen erweitert, Straßen einspurig etc.pp. Man will die Leute in die öffentlichen Verkehrsmittel zwingen, die aber zu Stoßzeiten hoffnungslos überlastet und generell zu Zeiten fahren wo man sich nur an den Kopf fassen kann.

Und noch was zu den Parkzonen, zeitgleich hat man nämlich auch das Gebührenmodell geändert:

-erste 30 Minuten, 1 euro
-danach alle 15 Minuten(!) je 0,50 Euro
-im Schnitt 66% teurer geworden

Für 3 Stunden Parken, 6 Euro IN KASSEL?! lol

wurde glaube ich von 5 Euro auf 10 Euro erhöht, natürlich in Abhängigkeit wie lange du stehst bis zum Maximalsatz von 30 Euro oder sowas pro Tag.

Antwort
Zitat