Zum Forum springen
Saddam Hussein gehä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Saddam Hussein gehängt

101 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
3,835 Ansichten

3. In Afrika gibt es nicht viele Bodenschätze. Es gibt welche, aber diese befinden sich meist in Demokratischen Ländern - jedenfalls diese, die zur Zeit wertvoll sind afaik

(Hab mir nicht alles durchgelesen)
Ganz so ist es auch wieder nicht, wegen den Bodenschätzen, dort gibt es einiges. Und Demokratie im Allgemeinen bzw. Demokratie in Afrika ist ein ganz eigenes Thema.

jedenfalls diese, die zur Zeit wertvoll sind afaik

... genauso gehört sich das aus westlicher (oder auch aus chinesischer) sicht.

Original von matze4poker
Noch mal zu den Muslemis zurück, ich finde das vollkommen richtig dass die von den USA eins auf den Deckel bekommen haben. Ich will jetzt nich alle vollkommen abwerten aber die denken nur ihre Religion wäre die richtige und deshalb rennen sie mit Bomben rum und sagen nur Tötet die Ungläubigen. Ich glaube irgendwann wird der Rest der Menscheit " Die Ungläubigen" sich gegen den Islam wenden und einfach wieder einen Weltkrieg anfange.

Aber das mit dem Weltkrieg kennen wir Deutschen ja gut genug.

PS: ich glaube es war für den Sadamm gut gehängt zu werden da ich es nicht glaube, dass es schön is sein Leben lang bei den Amis im Knast zu sitzen.

Irgendwie bist du daneben 8)

@raputin: Yop, das ist ein eigenes Thema, ich wollte hier nicht weiter/genauer darauf eingehen - hat ja nix mit dem eigentlichen Topic zu tun ;)

MfG

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Klein beni bekommt sicher öfters mal ein paar Geschichten von seinem Opa erzählt...

Schade das hier jeder posten darf.

@Matze: Hab ne Seite für dich gefunden. Guck mal auf Bild.de...da passt du mit deinem schwachsinn hin!

beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von Denz
Klein beni bekommt sicher öfters mal ein paar Geschichten von seinem Opa erzählt...

Was soll das denn jetzt? Ich behaupte lediglich, dass die USA nichts aus reiner Menschenfreundlichkeit tun, dass Deutschland nach dem Krieg zerteilt wurde, Patente entnommen wurden und dass die Nürnberger Prozesse nach heutigen Maßstäben eklatante Mängel aufwiesen. Wenn Dir das falsch erscheint kannst du es sachlich kritisieren. Mich dumm anmachen muss aber wohl nicht sein.

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006

Original von matze4poker
Noch mal zu den Muslemis zurück, ich finde das vollkommen richtig dass die von den USA eins auf den Deckel bekommen haben. Ich will jetzt nich alle vollkommen abwerten aber die denken nur ihre Religion wäre die richtige und deshalb rennen sie mit Bomben rum und sagen nur Tötet die Ungläubigen. Ich glaube irgendwann wird der Rest der Menscheit " Die Ungläubigen" sich gegen den Islam wenden und einfach wieder einen Weltkrieg anfange.

Aber das mit dem Weltkrieg kennen wir Deutschen ja gut genug.

PS: ich glaube es war für den Sadamm gut gehängt zu werden da ich es nicht glaube, dass es schön is sein Leben lang bei den Amis im Knast zu sitzen.

wow... einfach nur wow....

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Chris~

Original von schiep

Original von Chris~
wer die todesstrafe befürwortet verdient sie selber.

Wow, tolles Statement.

ja ne.

egal was ein mensch getan hat, er ist noch immer ein mensch, wer hat das recht über den tod eines anderen menschen zu entscheiden?

richtig niemand, wer es doch tut oder sowas gut findet ist nicht besser als ein mörder, ergo verdient er den tod genauso.

Wenn das umgesetzt werden würde, hätten viele von uns nie Oma und Opa kennengelernt... :rolleyes:

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Original von eltazo
Hmm an alle die meinen die Todestrafe ist ok
Dann sagt mir doch mal was soll das bringen ein menschen zu töten und warum haben menschen das recht andere Menschen zu töten
Es ist doch irgendwie Paradox jemand zu töten weil er getötet hat.

Also "alle" meinen das sicherlich nicht.

Zu matze4poker muss man wohl nichts mehr sagen...

Original von eltazo
Dann sagt mir doch mal was soll das bringen ein menschen zu töten und warum haben menschen das recht andere Menschen zu töten

Was das bringen soll?
In dem Fall ist es eine Bestrafung, ganz einfach.

Halt dir mal ein Beispiel vor Augen!
Du hast eine Tochter(7Jahre),spielt im Garten und ist
auf einmal wech. 2 Tage später wird sie Tod am Waldrand gefunden.
Vergewaltigt, erwürgt.
So und dann wird der Typ gepackt und macht noch einen auf
Unschuldig oder besser noch auf dicke Hose!
Also wenns meine Tochter ist, reiß ich ihm die Eier ab und
schieb sie ihm in den Hals. So jemand oder Kriegsverbrecher von
Sadams größe haben den Tod sicherlich verdient!

Meine Meinung.

Ein Staat, der die Todesstrafe praktiziert, hat nicht
das Recht, sich zivilisiert zu nennen....

Original von beni

Original von Denz

Was soll das denn jetzt? Ich behaupte lediglich, dass die USA nichts aus reiner Menschenfreundlichkeit tun, dass Deutschland nach dem Krieg zerteilt wurde, Patente entnommen wurden und dass die Nürnberger Prozesse nach heutigen Maßstäben eklatante Mängel aufwiesen. Wenn Dir das falsch erscheint kannst du es sachlich kritisieren. Mich dumm anmachen muss aber wohl nicht sein.

Es hat nie jemand behauptet, das die USA irgendetwas aus Menschenfreundlichkeit tun, aber sie in dem Fall Nachkriegsdeutschland als die bösen Schuldigen hinzustellen ist einfach falsch. Sie haben damals natürlich nur in ihrem eigenen Interesse gehandelt, als sie uns Kredite gegeben habe und uns beim Aufbau eines Demokratischen Systems geholfen haben, das heißt allerdings nicht, das dies schlecht für uns war - das war damals eine typische Win-Win Situation.... Wie gesagt, das Deutschland nach dem Krieg zerteilt wurde, war sicher nicht im Sinn der Amis.... Was hätten sie machen sollen? Direkt nach dem 2. WK nen neuen Krieg gegen Russland anfangen, um eine Teilung Deutschlands zu verhindern? Wäre sicher super gewesen. Sie hätten natürlich auch den Westen Deutschlands an den Osten angliedern können - dann hätten wir ne ganz große DDR gehabt... wäre bestimmt auch voll toll gewesen 8)

MfG

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von ChaosASX04

Original von eltazo

Was das bringen soll?
In dem Fall ist es eine Bestrafung, ganz einfach.

Halt dir mal ein Beispiel vor Augen!
Du hast eine Tochter(7Jahre),spielt im Garten und ist
auf einmal wech. 2 Tage später wird sie Tod am Waldrand gefunden.
Vergewaltigt, erwürgt.
So und dann wird der Typ gepackt und macht noch einen auf
Unschuldig oder besser noch auf dicke Hose!
Also wenns meine Tochter ist, reiß ich ihm die Eier ab und
schieb sie ihm in den Hals. So jemand oder Kriegsverbrecher von
Sadams größe haben den Tod sicherlich verdient!

Meine Meinung.

Hmmich habe ne Tochter die ist 6 wenn ihr jemand sowas antuen würde würde ich ihn Wahrscheinlich Tod sehen wollenr. Deswegen ist es trozdem nicht richtig Menschen zu töten Es ist verständlich das man als betroffenner so Denkt ich mache niemand der nen Angehörigen durch Sadam verloren hat nen Vorwurf wenn er sagt ich will ihn Tod sehen.

Wenn ein Staat menschen tötet ist es noch viel schlimmer denn wo zieht man dann die Grenze. Ab wann hat nen Mensch sein leben verwirkt willst du diese Fragen beantworten.

hat er sein eigenes recht auf leben nicht dadurch verwirkt, dass er es anderen abgesprochen hat?

eltazo

Ebend nicht!
Willst du alle menschen töten die sich schuldig am tod eines anderen Menschen gemacht haben wie schon gesagt wo ziehst du die Grenze.
Was ist mit der Deutschen Regierung die im Irak Krieg den USA überflugrechte gewährt hat. haben die sich nicht schuldig gemacht am tod der unschuldigen die Durch Bomben Starben. Was ist mit den leuten die Waffen verkauft haben. Herstellen von Personen Minnen. Wenn ich als Statfwerk jemand das Gasabstelle weil er nicht bezahlen konnte und dieser erfriert in seiner Wohnung oder wird halt so krank durch die kälte das er stirbt.

Sadam ist ein schlimmer Verbrecher das will ich gar nicht abstreiten. Nur ihn zu töten macht keins seiner Opfer wieder Lebendig. Kein diktator auf der welt wird sich denke "scheisse bevor es mir so geht wie sadam werde ich lieber nen besserer Mensch und werde ab jetzt meine ziele durch barmherzigkeit zu ereichen versuchen"

Original von eltazo
Ebend nicht!
Willst du alle menschen töten die sich schuldig am tod eines anderen Menschen gemacht haben wie schon gesagt wo ziehst du die Grenze.
Was ist mit der Deutschen Regierung die im Irak Krieg den USA überflugrechte gewährt hat. haben die sich nicht schuldig gemacht am tod der unschuldigen die Durch Bomben Starben. Was ist mit den leuten die Waffen verkauft haben. Herstellen von Personen Minnen. Wenn ich als Statfwerk jemand das Gasabstelle weil er nicht bezahlen konnte und dieser erfriert in seiner Wohnung oder wird halt so krank durch die kälte das er stirbt.

Sadam ist ein schlimmer Verbrecher das will ich gar nicht abstreiten. Nur ihn zu töten macht keins seiner Opfer wieder Lebendig. Kein diktator auf der welt wird sich denke "scheisse bevor es mir so geht wie sadam werde ich lieber nen besserer Mensch und werde ab jetzt meine ziele durch barmherzigkeit zu ereichen versuchen"

ansatzpunkte könnten sein, dass man am vorsatz und der (un)mittelbarkeit (kausalität) ansetzt.

stimmt, als abschreckung funktioniert es ja augenscheinlich nicht, aber a) rache für die opfer (subjektives argument), b) keine kosten für die verwahrung (objektiv?!)...

sicher wäre es besser man bekäme ihn zum "einsehen" seiner taten, aber ich frage dich, was dies ändert oder ändern würde? durch reue wird auch keiner lebendig, ergo zieht nur das einsparargument. das er somit als objekt behandelt wird, liegt am subjektiven absprechen der menschenwürde, die er durch seine taten nicht verdient hat?!

das sind halt alles nur gedanken zum thema, ich spreche keinem seine meinung ab...

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

Original von QuapeS
hat er sein eigenes recht auf leben nicht dadurch verwirkt, dass er es anderen abgesprochen hat?

Gilt das nicht für die Vollstrecker oder Richter dann genauso?

Die Todesstrafe ist eben nicht frei von Fehlurteilen. Was wenn der vermeintliche Kinderschänder deshalb einen auf unschuldig gemacht hat, weil er unschuldig war und das Jahre später raus kommt?

Wo zieht man dann die Grenze? Darf man Kinder mit der Todesstrafe belegen? Nicht-Schuldfähige Täter?

Eine höhere Abschreckung ist auch nicht gegeben. Ob lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung oder Todesstrafe ist für den Täter egal.

Mal so als Beispiel:
http://www.todesstrafe-usa.de/fall_ca_anderson.htm

eltazo

hmmm Einsparr Argument.
Das würde ja bedeuten das Geld mehr wiegt wie ein Menschen leben. wiegt dann Machterhaltung nicht auch mehr wie Menschenleben häte Sadam dann nicht richtig gehandelt weil das Töten die erhaltung seiner Macht diente

Original von eltazo
hmmm Einsparr Argument.
Das würde ja bedeuten das Geld mehr wiegt wie ein Menschen leben. wiegt dann Machterhaltung nicht auch mehr wie Menschenleben häte Sadam dann nicht richtig gehandelt weil das Töten die erhaltung seiner Macht diente

da ich ja angestoßen habe es so zu sehen, dass er sein menschsein verwirkt hat, wäre es also nicht so, da er kein mensch mehr wäre....

zum anderen: wenn dies deine meinung wäre, ist dies ein argument ggn die todesstrafe, da es den obigen punkt aufhebt, da er demnach ja noch ein mensch (als wertbegriff) wäre...

unter der annahme, das geld nicht mehr wert ist als ein mensch...
bzw. dass man mit dem geld ein menschlicheres leben erhalten könnte,
also läuft es darauf hinauf, wie man sein handeln bewertet, bzw. was man als mensch/menschsein/menschlichkeit/etc. ansieht.

Ich habe hier einfach nur wie jeder andere auch meine Meinung geschrieben, und wollte wissen ob ihr derselben seid. :rolleyes:
Ihr müsst diese nicht mit mir teilen aber ich habe auch gesagt dass ich nicht alle Muslemis als schlecht abstempeln will, ich meine nur dass es dort viele sehr religionsvernarrte und fanatische gibt.
Kann gut sein das es das bei uns auch gibt aber diese handeln nicht mit solchen Mitteln.
Nehmts net so ernst !!!

Mfg matze4poker ;)

Todesstrafe ist teurer als Haft, jedenfalls so, wie sie in der USA praktiziert wird.

MfG

Ist Haft jedoch für den Betroffenen besser, ich will net mein Leben lang im Knast sitzen.