Zum Forum springen
Scheinehe eingehen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Scheinehe eingehen für €?

84 Beiträge
48 Benutzer
4 Reactions
19.7 K Ansichten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Man gründet zbs. eine GMBH(25k), schenkt OP vorher noch 5k damit er auch eine Einlage hat und mit in der Verantwortung ist. Dann bedient man sich und lässt Schulden auflaufen bis zum geht nicht mehr. Bevor das ganze kippt, lässt man seine Einlage verfallen und zieht sich aus der Verantwortung, so das nur noch OP im Boot sitzt.

So läuft das oft bei Immigranten, die gerade nach Deutschland gekommen sind.
Ich kann mir das aber auch in einem Szenario mit Scheinehe vorstellen.

Antwort
Zitat

Du weisst schon das GmbH Gesellschaft mit beschränkter Haftung heisst und OP nicht mehr verlieren könnte als seine Einlage ? Die einzige Möglichkeit alles auf OP abzuladen wäre eine GbR in der OP mit seinem Privatvermögen haften würde. Ein explizites Szenario mit Ehevertag, der Gütertrennung vereinbart, fällt mir einfach nicht ein und genau solch ein Beispiel wäre es das hier dein Argument unterstützen könnte.

/edit Im Fall der GmbH müsste OP halt zum Geschäftsführer ernannt werden und würde eventuell für Betrug der durch die GmbH begangen wurde haftbar gemacht werden. Aber dazu müsste er immer noch eine GmbH gründen was mit der Scheinehe wenig zu tun hat.

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

Original von Starfighter99
Dann würde ich ihn mit einem Berg von Schulden sitzen lassen und meine ganze Familie aus dem Ausland nach Deutschland holen.

Basierend auf welchem Aufenthaltstitel willst Du denn Familienmitglieder hier hin holen?
Ums auf den Punkt zu bringen: Du hast keine Ahnung vom Ausländerrecht.

Antwort
Zitat
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010

Spätestens als du es hier gepostet hast ein klares Nein.

Antwort
Zitat

Es ist halt interessant dieses Thema zu erörtern, das OP wahrscheinlich mist erzählt ist dabei nebensächlich.

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

snapcall

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009

Falls Op wirklich interessiert ist, sollte er die Ehe auch vollziehen, sonst wirds unangenehm:
Link Text...

Das Kettenkonstrukt fand ich interessant. Der Preis für die (Schein-)Ehe kann refinanziert werden, indem der eingewanderte Ehepartner nach Erlangung der Staatsbürgerschaft selbst für eine (Schein-)Ehe bezahlt werden kann.

Antwort
Zitat

Geil, würde gern wissen wo man solche Angebote her bekommt.
35k€ für 2 Jahre mit irgend einer random Frau zusammen wohnen ? Snapcall!
Davon kann man ja leben wenn man sich alle paar Jahre ne neue Anschafft und so lange zusammen wohnt.

Antwort
Zitat
MarcoH171
Beigetreten: 24.06.2010

http://www.spiegel.tv/filme/scheinehen/ :truestory:

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

von 17.500 / Jahr kannst Du leben? Und dann noch zu zweit und nach der Trennung Unterhalt zahlen? Muss ja ein toller Lebensstandard sein lol.

Abgesehen davon sind es minimum 3 Jahre plus die ganzen Kosten für Heirat, Aufenthaltstitel, Verlängerung, Integrations- und Orientierungskurs, Anwalt und Scheidung mit Unterhalt und Zugewinngemeinschaft für den Ehepartner.
Viel Spass lol.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

wenn sie hübsch, mindestens ne solid 7,0er ist, der beischlaf okay ist und ich mit meinem anwalt den ehevertrag formulieren kann, damit sie keinerlei anspruch auf vermögen etc. hat, hol ich sie gern nach AT. sofern die 50k für 2 jahre in ordnung gehen. macht ja keinen unterschied ob DE oder AT, solang sie nur in die EU will...

würde wohl auch epic im bbv delivern :profit:

Antwort
Zitat
BarackOhama
Beigetreten: 12.02.2013

pics or...

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Als Anschaffbraut könnte sie einen permanent fließenden Geldstrom in die Ehe einbringen, quasi ein Sechser im Hartzerlotto

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

mensch op, du musst uns hier halt schon mit ein paar mehr infos füttern

- Skala 1 - 10? Ne 5.5+ sollte es sein
- Wie viel Kohlen gibt es es? Für 2 Jahre so 30k+ würde ich angemessen finden
- GIbt es dieses Seks? Je nachdem, werden die ersten beiden Punkte verschieden gewichtet
- Ehevertrag etc sollte Standard sein.

wenn du eh keinen bock auf heiraten hast und eigtl hartzer bist, hast du da gar nicht so viel zu verlieren. Solltest obv nochmal mit deinem kumpel wegen den ganzen rahmenbedingungen sprechen

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

updates?

Antwort
Zitat

bin selbst albaner und hab so einiges mitbekommen. War aber immer schon ein großes thema, auch unter anderen Nationen, sind aber nun ne menge rausgefallen, da die meisten in die EU beigetreten sind. WEnn man sich die gesetzänderung der letzten jahre ansieht, wurde das auch schon von den Staaten erkannt und deswegen immer alles schwieriger gemacht. Früher hatte man ein Visum, nach einem jahr. Nun 3 jahre und erst ab 21 uswusw

Ist aber auch gut so, die vermehren sich hier wie ratten

OP hat einfach 0 risiko, ganzen ausländer wollen halt nach deutschland/österreich und co., weil hier das "große" geld ist. Somit versuchen sie an ein Visum ranzukommen, wenn op aber das geld nicht bekommt/bzw irgwas krummes abläuft und er sich scheiden lässt innerhalb der ersten 3 jahre, ist das geld pfutsch.

Habe selbst ungefähr 25 cousins, die ne scheinehe eingehen würde und habe auch schon selbst angebote bekommen, mach mir aber diesen stress nicht. Mir kommt keine albanerin ins haus haha

mehr als 10-max20k€ ist da aber nicht zu holen, da die leute ja aus den armen verhältnissen rauskommen wollen, woher sollen sie dann 50k€ herzaubern?

Und bitte keine pm's, ich werde keine angebote verbreiten. Nur smalltalk

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

Also smalltalk würdest du vermitteln? :|

Antwort
Zitat

wenn troll _love:
wenn srs _smile:_mad:

Antwort
Zitat