Zum Forum springen
schwerstes studium ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schwerstes studium ?

213 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
46.7 K Ansichten
Sahni1
Beigetreten: 13.12.2008

-delete-

StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Original von sarc
Der durchschnittliche Abschluss dürfte in der Physik übrigens irgendwo um die 1,5 liegen. Entweder gibts also wirklich viele Superhirne in dem Bereich, oder der Weg vom Superhirn zum normalen Menschen ist doch nicht so weit... ;)

noch Diplomstudent? Und selbst da möchte ich das bezweifeln! (vielleicht kennst du einfach nur kluge Leute? :) )Die Zahl derer, die bei den Klausuren überhaupt ne 1 vorm Komma stehen haben, lässt sich an einer, oder wenn es n größerer Studiengang wie in Aachen ist, an zwei Händen abzählen. Der durchschnittliche Abschluss dürfte eher im unteren 2er Bereich liegen. Diejenigen, die es tatsächlich schaffen nahezu alles mit 1.0 zu bestehen, leben für Physik. Der Weg vom Durchschnittsstudent dahin ist unendlich weit.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Moooooment! Klausuren sind was völlig anderes, da ist der Schnitt doch deutlich schlechter. Und ja, ich rede vom Diplom, und da fallen die Prüfungen im Schnitt eben sehr gut aus. Da die Klausuren nicht zählen, kommen damit sehr gute Ergebnisse zustande. Wies bei den Bachelorn aussieht weiß ich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Schnitt da gehalten werden kann, eben weil von mündlichen Prüfungen auf die Noten der Klausuren zurückgegriffen wird. Was eine der schlechtesten Ideen aller Zeiten ist, aber gut...

pkalex
Beigetreten: 06.02.2007

Der Schnitt in Physik wird vom Diplom zum Bachelor ungefähr um eine ganze Note absacken.

Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

ich denke, berufschorgesang dürfte für nen taubstummen das schwierigste sein.

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007

klausurnote - 2 = note in mdl prüfung

gute näherung für physik imo :)

yaf
yaf
Beigetreten: 22.12.2007

Original von DarkZonk
chemie is imo auch schwer, wenn man den zeitaufwand als kriterium nimmt, da man täglich 6 stunden im labor stehen muss und die protokolle auch ihre zeit kosten. 5-10h/protokoll sollte man da einplanen.

daneben natürlich die normalen vorlesunge/übungen/klausuren

definitiv....
hab 42 stunden pro woche gehabt( aber auch teilweise wegen scheiß stundenplan, reine vl waren glaub ich 35 h)
dann kommt man abends um 20 uhr nach hause und darf protokolle schreiben, praktikum vorbereiten oder hausaufgaben machen und um 1 uhr totmüde ins bett fallen.

gizmop
Beigetreten: 19.04.2007

Hab Informatik und VWL studiert. Find VWL eigentlich schwerer, gerade wenn es darum geht gute noten zu schaffen.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Original von yaf

Original von DarkZonk
chemie is imo auch schwer, wenn man den zeitaufwand als kriterium nimmt, da man täglich 6 stunden im labor stehen muss und die protokolle auch ihre zeit kosten. 5-10h/protokoll sollte man da einplanen.

daneben natürlich die normalen vorlesunge/übungen/klausuren

definitiv....
hab 42 stunden pro woche gehabt( aber auch teilweise wegen scheiß stundenplan, reine vl waren glaub ich 35 h)
dann kommt man abends um 20 uhr nach hause und darf protokolle schreiben, praktikum vorbereiten oder hausaufgaben machen und um 1 uhr totmüde ins bett fallen.

Warum genau tut man sich das in seiner Jugend an?...

yaf
yaf
Beigetreten: 22.12.2007

ein leben für die wissenschaft :)

es ist zwar viel zeit, aber macht einfach größtenteils spaß. außerdem wusste ich nicht, dass es derart viele stunden werden... man muss halt durch, das ziel ist ja vor den augen.
außerdem gibts nach dem grundstudium etwas mehr zeit für hobbys :)

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

So unwahrscheinlich es klingt, aber: Naturwissenschaftler haben tatsächlich Spaß dran. Und selbst wenns nach sauviel Aufwand klingt: Abends mal n Bier trinken geht eigentlich immer. Halt nicht jeden Abend. Und ja, man sitzt dann eben auch mal am WE an den dämlichen Protokollen (an denen niemand Spaß hat). Dafür kann man dann später seine Diplomarbeit quasi runterschreiben, weil man das Vorgehen schon tausendfach geübt hat. (Ok... kann man nicht... aber man redet sichs halt ein, dass es nen Sinn hatte... ;))

Ich denk halt schon, dass die meisten Naturwissenschaftler das auch irgendwie als Hobby sehen. Anders gehts vermutlich auch nicht, sonst kann man da nicht so viel Zeit investieren, wie notwendig ist. Aber es ist halt auch genial, mal ne schwere Aufgabe hinzukriegen.

Witzig find ich dann Leute, die sich nen Physikstundenplan angeschaut haben und meinten "wie, nur 20 SWS, lol, das Studium is so der Witz..."

Yalcin
Beigetreten: 22.07.2010

omg, nicht ernsthaft oder?
WAS ZUR HÖLLE pappelt ihr da eig. hahahaha
ich bepiss mich grad sowas von

"physik is sick, aber wenn einstein physik machen würde und blablabla, ooh guck mal ein Vogel, wie süß der doch ist..."

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

Original von sarc
So unwahrscheinlich es klingt, aber: Naturwissenschaftler haben tatsächlich Spaß dran. Und selbst wenns nach sauviel Aufwand klingt: Abends mal n Bier trinken geht eigentlich immer. Halt nicht jeden Abend. Und ja, man sitzt dann eben auch mal am WE an den dämlichen Protokollen (an denen niemand Spaß hat). Dafür kann man dann später seine Diplomarbeit quasi runterschreiben, weil man das Vorgehen schon tausendfach geübt hat. (Ok... kann man nicht... aber man redet sichs halt ein, dass es nen Sinn hatte... ;))

Ich denk halt schon, dass die meisten Naturwissenschaftler das auch irgendwie als Hobby sehen. Anders gehts vermutlich auch nicht, sonst kann man da nicht so viel Zeit investieren, wie notwendig ist. Aber es ist halt auch genial, mal ne schwere Aufgabe hinzukriegen.

Witzig find ich dann Leute, die sich nen Physikstundenplan angeschaut haben und meinten "wie, nur 20 SWS, lol, das Studium is so der Witz..."

true 100%

macht halt einfach bock

andere lassen sich ihr ganzes leben mit schwachsinn von rtl bestrahlen und verdienen ihre 2k im monat. lifetime. horizontmaximum mit 19 nach der lehre erreicht. dannach sind die großen meisterleistungen des geistes zuentscheiden welche waffe jetzt mehr dps bei wow macht.

auch ne art zuleben. kein stress only fun und so :P

das muss man ja mal dazu sagen das ALLE die überhaupt irgendwas studieren ja schon motviert sind sich weiterzuentwickeln und nur die spitze eines viel größeren eisberges darstellen.