Zum Forum springen
Spanisch lernen für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spanisch lernen für Anfänger

12 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
493 Ansichten
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008

Hi,

ich plane im nächsten Semster einen Grundkurs (Unicert 1) zu belegen und wollt mal fragen, welche Literatur ihr da für den Einstieg empfehlen könnt. Ich hab halt noch gar keine Ahnung und würd mich in den Semsterferien gern ein bisschen vorbereiten.

11 Antworten
AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

Langenscheidt

Kannst dir schonmal die Grammatik ansehen und grundlegende Vokabel lernen. Macht dann immer eindruck wenn man schon bisschen was drauf hat.

Pansenmann
Beigetreten: 09.11.2007

ich frag meine Freundin morgen mal, die ist Spanischlehrerin im Insituto Cervantes.

Locutus86
Beigetreten: 25.04.2008

Ist vll nicht für einen totalen Anfänger geeignet, aber mal so für später: Die spanische Sektion von PS.com!!!

THIS! das CAMINOS begleitete mich 1jahr beim spanisch-lernen...galt als "pflichtlektüre" für die spanisch-seminare.

http://www.amazon.de/Caminos-Neu-Lehr-Arbeitsbuch-Spanisch-Mit/dp/3125149061

im instituto cervantes wird mit den "gente 1-x" büchern vom klettverlag gearbeitet. schöne sprache, lohnt sich ;)

Original von Curry05
THIS! das CAMINOS begleitete mich 1jahr beim spanisch-lernen...galt als "pflichtlektüre" für die spanisch-seminare.

http://www.amazon.de/Caminos-Neu-Lehr-Arbeitsbuch-Spanisch-Mit/dp/3125149061

Das habe ich in der Uni auch. Finde es eigentlich ziemlich gut aufgebaut.

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Hab Mirada und Caminos und beide brauchbar...

Vorbereiten bringt aber garnix... ist zwar toll wenn du schon ein Vokabeln kannst aber wirklich vorran kommst du nur, wenn du im Kurs anwesend bist, Übungen und Hausaufgaben machst und Dich auf Dialogspielchen einlässt.

Was zur Übung ganz lustig ist, ist wenn man sich zB Sietes Pokervideos in der spanischen Sektion reinzieht oder mal spanisches Coaching besucht... durch die Fachbegriffe und weil man das Spiel und die Aktionen kennt versteht man trotzdem was er sagt auch wenn man kein Spanisch kann ;)

weberchris
Beigetreten: 17.09.2008

Rosetta Stone!
Ist allerdings nicht ganz billig, bin aber davon begeistert.

Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
SebboCash
Beigetreten: 27.06.2006

wenn wir schon grade beim thema sind: kennt von euch vielleicht jemand eine seite mit spanischen streams? irgendwelche soaps, übersetzte us serien, comic serien - was auch immer halbwegs verständlich ist.

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007

Original von indieali
im instituto cervantes wird mit den "gente 1-x" büchern vom klettverlag gearbeitet. schöne sprache, lohnt sich ;)

Diese gente-Bücher hatten wir auch an der Uni. Der letzte Rotz, konnte man echt vergessen.
Spanisch rockt aber.