Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

...

34 Beiträge
17 Benutzer
37 Reactions
3,902 Ansichten
Brieftraeger

:sfishy:

Antwort
Zitat
fleischmo

Rasentechnisch sieht es bei mir sehr sehr schlecht aus. Alles vertrocknet.
Unsere große Linde verliert schon die Blätter. Obst, Nüsse, etc werfen abgeworfen.
Das Wetter hier ist einfach brutal. Im Schnitt nur ca. 30%-40% von der Durchschnittlichen Niederschlagsmenge.
Und das seit 2 Jahren.
Seit April hat es hier gerade mal 50 Liter pro m² geregnet. Und das war 2x ein Gewitter mit >20l/m² wo der Mist innerhalb von 10 Minuten runterkam und sofort in die Kanäle ablief.
Nur eine Stelle ist hier schön grün. Und zwar dort, wo vor 2 Wochen der Pool ausgelaufen ist und auf 5m² ca. 1000Liter eingesickert ist. :f_grin:

Ich mach morgen mal Bilder vom Elend.

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Antwort
Zitat
fleischmo

Wieso so mäd?

Antwort
Zitat
extrapartner

Und was machst du so mit dem schönen Rasen?

Antwort
Zitat
fleischmo

Elend :f_biggrin:

Auf dem ersten Bild. Ein Teilstück das neu angesäht wurde. Rasen ging komplett kaputt. Es hat nur Unkraut überlebt.
Links die Linde. Auf dem Boden etwas die Hälfte Blüten und die andere Hälfte sind Blätter. Wie im tiefsten Herbst.

Antwort
Zitat
otb11

Original von Brieftraeger
ok hier bildnis von gerade eben, hab ihn am samstag gemowed. ich schau das ich ihn alle 7-8 tage mähe. ausführliche anleitung für einen schönen rasen etc. gebe ich bei gelegenheit...

Schöner Rasen:f_thumbsup:

Wie hälst du ihn an der Steinkannte frisch? Ich habe Seit 3 Monaten einen Rollrasen und der ist soweit noch top, aber direkt an der kannte zur Steinterasse macht er mir sorgen, weil er da durch die Hitze der Steine total schnell austrocknet.

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Antwort
Zitat
RantanplanBK

Servus,

hab meinen letzte Woche zum zweiten mal gedüngt dieses Jahr, brutal wie er danach abgeht :f_o:
Allerdings hab ich jetzt hier und da braune Flecken auf den Platten der Terasse, jemand nen Tip wie man die wieder weg bekommt?

Schöner Rasen Briefi :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

gießt du auch jeden Abend? bei den Temperaturen kann das Gras auch eingehen. Da ist es aber auch wichtig, zur richtigen Tageszeit zu gießen

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Antwort
Zitat
kingduff

Soooo.... mal 'ne Frage an die Rasenfachmänner:

Nach drei Wochen Urlaub und dem trockenen Sommer sieht der Rasen (oder was davon übrig ist) nun an den meisten Stellen so aus:

In den Bereichen, wo in der Mittagszeit Schatten ist sieht es um Längen besser aus.

Aber was mache ich nun? Ich bin kein Rasenfetischist, der kein Körnchen Unkraut duldet, aber so wie es jetzt ist stört es mich.

Mir ist ziemlich klar, dass das heuer nicht mehr richtig schön werden wird, aber was mache ich, damit der Rasen nächte Saison wieder schön wird.

Meine Line wäre wie folgt:
So lange es noch trocken ist mache ich gar nichts, dann im Spätsommer/Herbst mit Herbstrasendünger behandeln ---> Im Frühjahr dann vertikutieren und mit Dünger (evtl. mit Unkrautvernichter) behandeln und auf einen feuchten und warmen April/Mai hoffen.

Antwort
Zitat
somekindofa

Würde erstmal gleich gießen und schauen ob/wieviel da noch wächst und weiter entscheiden erst wenn man weiß, wie es dann aussieht.

Antwort
Zitat
kingduff

So, die letzten Tage hats dann doch viel geregnet und vereinzelt sprießen wieder grüne Halme aus dem braun. Werde morgen mal mit dem Rechen versuchen das vertrocknete Gras etwas zu entfernen und ggf. nochmals düngen. Bin mal gespannt ob das dieses Jahr noch grün wird.

Antwort
Zitat