Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Virus

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
811 Ansichten

so hab ein Virus auf meinem Pc, der mich nichtmehr Windows neu instalieren lässt, und mich nichmal mehr auf meine Festplatte zugreifen lässt ( sprich wenn ich doppelklick auf C: mache ) kommt Resolve://..... und am ende com konnte nicht zugegriffen werden. also denke mal ich muss Format machen im dos. Kann mir jemand ratschläge geben wie ich das genau mache und den weg tx

18 Antworten

holzhammermethode wäre start --> ausführen --> "format " eingeben

Original von klossi
holzhammermethode wäre start --> ausführen --> "format " eingeben

macht er nicht

wie gesagt hab virus drauf deswegen wollte ich das ja im dos machen eventuell weis bloß nicht wie ich da hinkommen ( pc stürzt außerdem alle 5 minuten ab)

GewaltSam
Beigetreten: 23.05.2007

Windows CD einlegen und im BIOS umstellen, dass er direkt von CD bootet. Vom Windows-Setup aus kannst du C als Installationsfestplatte auswählen; und normalerweise müsste er dir dann gleich anbieten, die Festplatte vorher zu formatieren, zumindest, wenn ich es noch recht weiß.

Original von GewaltSam
Windows CD einlegen und im BIOS umstellen, dass er direkt von CD bootet. Vom Windows-Setup aus kannst du C als Installationsfestplatte auswählen; und normalerweise müsste er dir dann gleich anbieten, die Festplatte vorher zu formatieren, zumindest, wenn ich es noch recht weiß.

naja das geht ja gerade nicht :(

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

knoppix live cd besorgen und dann booten, dann solltest wieder auf alles zugreifen können.

GewaltSam
Beigetreten: 23.05.2007

Inwiefern lässt er dich Windows nicht neu installieren? Weil wenn der kurz nach dem BIOS schon Probleme macht, sitzt der Virus wohl deutlich tiefer im System. Bist du sicher, dass es auf dem Weg, den ich beschrieben habe, nicht geht?

Original von stylus20
knoppix live cd besorgen und dann booten, dann solltest wieder auf alles zugreifen können.

hab aber kein Bock geld auszugeben

Original von GewaltSam
Inwiefern lässt er dich Windows nicht neu installieren? Weil wenn der kurz nach dem BIOS schon Probleme macht, sitzt der Virus wohl deutlich tiefer im System. Bist du sicher, dass es auf dem Weg, den ich beschrieben habe, nicht geht?

hmm ins BIOS komme ich doch mit F8 beim start oder nicht ( koontte dann nur auswählen zwischen harddisc oder cd und bei CD ist er dann abgebrochen

Recycler/: S-4-9-64-323283223892-123213243-4324432434-342332.com

kommt wenn ich auf meine Festplatte doppelt draufklicke ( mittlere zahlen sind nicht richtig nur zur anschung).
denke mal hab ich mir bei Kino to geholt

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Holly20

Original von stylus20

geld ausgeben?
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/index-en.html

Original von stylus20

Original von Holly20

Original von stylus20

geld ausgeben?
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/index-en.html

ah Ok ty werd ich probieren . Mit dem geld ausgeben kam ich nur drauf wegen "CD"

Josh85Ger
Beigetreten: 25.01.2006

mal ein geheimtipp für dumme wie sich 99.99% aller viren beseitigen lassen:
fehlermeldung/problem bei google eingeben = solved
du bringst obv absolut NULL computerkenntnisse mit dir, wie soll man dir da helfen
"yo hab virus drauf, kann ned formatieren" LOL du hängo, kein betriebssystem angegeben, keine software, kein hjt log, kein GARNIX und hier gibts noch manche die so dumm sind dir helfen zu wollen
oh mein gott

€: und dann auch noch im smalltalk forum...

Hav0c
Beigetreten: 18.09.2007

imo hatter wenigstens windoof gesagt wenn auch nich gleich welches

Original von Josh85Ger
mal ein geheimtipp für dumme wie sich 99.99% aller viren beseitigen lassen:
fehlermeldung/problem bei google eingeben = solved
du bringst obv absolut NULL computerkenntnisse mit dir, wie soll man dir da helfen
"yo hab virus drauf, kann ned formatieren" LOL du hängo, kein betriebssystem angegeben, keine software, kein hjt log, kein GARNIX und hier gibts noch manche die so dumm sind dir helfen zu wollen
oh mein gott

€: und dann auch noch im smalltalk forum...

Symptome hab ich ja beschrieben google spuckt nix aus und software alle Norton antivir, finden nix, wobei Malewarebyts 54 gefährliche datein findet

windows XP :)

N2ator
Beigetreten: 23.05.2008

ich tippe mal auf DAU - da kann man nix machen - neuen PC kaufen

Original von N2ator
ich tippe mal auf DAU - da kann man nix machen - neuen PC kaufen

jo hab auch grad gemerkt, hab schon versucht den Pc im klo runterzuspülen ging aber nicht.