Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,921 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.2 K Ansichten
Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008

Original von josch2001
Danke für die Antworten.

Nach 4 Jahren bin ich durch den Thread hier auch wieder mal heiß geworden. Hab mir heute ne Monatskarte geholt, die am 23. beginnt. Werd mein Glück mal mit der Spinnrute auf Hecht versuchen. Hoffentlich kann ich dan auch mit ein paar Bildern dienen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ködertipps für mich. Ich werd vom Ufer aus angeln.

In den letzten jahren hat bei mir der gummifisch den spinner als allround köder abgelöst. Auf hecht einen 16cm saltshaker und dann mit ein paar spinnstops durchs wasser, da geht eigentlich immer was. Zwischendurch mal jiggen oder mal die einhol geschwindigkeit variieren.

MfG

Antwort
Zitat

Erste Äsche, die ich jemals gefangen habe. :)
Ein verdammt seltener Anblick heutzutage... natürlich schonend zurückgesetzt.

Antwort
Zitat

Und ich devlier gerne nochmal ^^:

Das beste war natürlich die Regenbogenforelle mit ca 45cm. :) :)

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
nopaxx
Beigetreten: 25.02.2009

nh sir

Antwort
Zitat

War zwar eigentlich nciht der Zielfisch aber so ein Beifang an der #5er Fliegenrute mit 0,22er Vorfach ist auch was schönes

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

Antwort
Zitat

Ich nehm hecht nur mit wenn der Haken in den Kiemen etc. saß.
Find für die Küche gibts bessere Fische

Antwort
Zitat
chairmi
Beigetreten: 17.10.2006

Original von TheKami

Erste Äsche, die ich jemals gefangen habe. :)
Ein verdammt seltener Anblick heutzutage... natürlich schonend zurückgesetzt.

das ist doch keine äsche

Antwort
Zitat

natürlich ist das ne äsche was soll das sonst sein, foto ist halt schlecht

Antwort
Zitat

fische

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005

Konnte gestern endlich auch den ersten Zander der Saison in HH überlisten. Ein ~45er auf Angstdrilling. Ist irgendwie noch recht zäh und sie sind ziemlich zickig. Vorher zweimal abgeschneidert, am Montag und Dienstag, aber da war auch das übelste Sauwetter.

Antwort
Zitat
Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008

Original von seppmeier
Konnte gestern endlich auch den ersten Zander der Saison in HH überlisten. Ein ~45er auf Angstdrilling. Ist irgendwie noch recht zäh und sie sind ziemlich zickig. Vorher zweimal abgeschneidert, am Montag und Dienstag, aber da war auch das übelste Sauwetter.

hier gehts leider erst am 1. Juni los. hab schon entzug, freu mich auf das erste "tock"

Antwort
Zitat

Original von tzare

kommt ganz drauf an, gibt super Gerichte auch für Hecht. Würde aber für max 4 Personen keinen mitnehmen der mehr als 60cm hat, Da das Fleisch ziemlich trocken wirkt im Vergleich zu vielen anderen gerade Salmoniden, muß man etwas nachhelfen mit Speck zB.

Der Hecht hat eigentlich nur einen schlechten Ruf (In Schweden heißts, wenn man zu Besuch ist und es gibt Hecht, dann wird man nich gemocht^^), die richtige Zubereitung und auch dieser Fisch is was ganz Feines.

Mälzer hat mal gezeigt, wie man Fisch am Holzspieß macht. Da kann man auch den Hecht für nehmen, marinieren nach Lust und nen guten Salat.

Bei mir kommt er min. 1x pro Jahr auf den Tisch, die dicken Mamas dürfen aber natürlich weiterschwimmen!

Antwort
Zitat

Btw hab ich als Karpfenangler jetzt das erste Mal so richtig erlebt, wie sich die Mondphasen deftigst auswirken. Hab zwar schon immer mich einwenig danach gerichtet, aber die letzten 3 Wochen waren selbst für mcih sehr überraschend.

Das Zusammenspiel dann noch mit dem warmen Wetter war für die Rüssler wohl zuviel um noch Hunger zu haben. Die verfressener Viecher haben die letzten Tage kaum mehr was angerührt, nur im Fließgewässer konnten wir weniger Unterschiede bemerken.

Wie wirkt sich den der Vollmond bei Räubern aus? Gibts da auch spürbare Unterschiede?

Antwort
Zitat

Original von mcrs80
kommt ganz drauf an, gibt super Gerichte auch für Hecht. Würde aber für max 4 Personen keinen mitnehmen der mehr als 60cm hat, Da das Fleisch ziemlich trocken wirkt im Vergleich zu vielen anderen gerade Salmoniden, muß man etwas nachhelfen mit Speck zB.

Ich esse generell ungern Fische die ne komplizierte Zubereitung benötigen und die den Eigengeschmack des Fisches übertönen.
Am liebsten ists mir bei Fisch einfach frisch nach dem Fang in die Pfanne (wenn möglich am Stück) mit Salz und Pfeffer und eventuell ein paar frischen Kräutern würzen und fertig. Grill/Lagerfeuer ist auch nice.

Kenne n leckeres Rezept für Hecht in ner Sahne-Weißweinsauce aus dem Backofen, das wird dann auch ausgepackt wenn doch malwieder einer mit muss, aber hier könnte man den Hecht auch gegen quasi jeden anderen Fisch austauschen ohne das es n großen Unterschied machen würde.

Antwort
Zitat
Maxwell0612
Beigetreten: 04.01.2008

Original von mcrs80
Btw hab ich als Karpfenangler jetzt das erste Mal so richtig erlebt, wie sich die Mondphasen deftigst auswirken. Hab zwar schon immer mich einwenig danach gerichtet, aber die letzten 3 Wochen waren selbst für mcih sehr überraschend.

Das Zusammenspiel dann noch mit dem warmen Wetter war für die Rüssler wohl zuviel um noch Hunger zu haben. Die verfressener Viecher haben die letzten Tage kaum mehr was angerührt, nur im Fließgewässer konnten wir weniger Unterschiede bemerken.

Wie wirkt sich den der Vollmond bei Räubern aus? Gibts da auch spürbare Unterschiede?

http://beissindex.de/

der gute mann hat sich bissl länger mit dem thema beschäftigt und dann diese seite ins leben gerufen.
habs mal ne zeit lang genauer beobachtet und die angaben sind ziemlich treffend.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Original von tzare

Seh ich auch so, dann doch lieber Barsch, Zander, Wels oder Aal.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Wels und Aal>Hecht????? Rly

Ich mag Hecht. Ist sogar einer meiner Lieblingssüßwasserfische. Ich hab Wels zugegebenermaßen nur einmal gegessen und das war so scheiße.
Und Aal geht geräuchert, aber sonst finde ich den auch viel zu fettig.

Antwort
Zitat
holly6011
Beigetreten: 09.06.2008

Hey Leute,

Da ich aktuell einem Kurs vom heimischen Angelverein beiwohne, habe ich ein Angebot von der Fisch&Fang bekommen

Jahresabo+Prämie (Rute: Quantum smart Spin 270, Rolle: Quantum hypercast tenacity

Die Prämie ist eine Rolle und die dazugehörige Rute und ist laut Fisch & Fang mit 122€ veranschlagt.

Das Gesamtpaket (Raubfisch 6x, Rute & Rolle) soll anstatt ~145€ nur 50€ kosten

mir ist klar, dass der Preis von 145€ nicht der Realität entspricht, aber gut 50% lassen sich trotzdem sparen.

Lohnt das Set?

Gruß Holly

Edit: Ka warum ich so eine komische Formatierung habe

Antwort
Zitat