Dann liegt die Betonung wohl auf gut...
Auf was lohnt es sich denn jetzt in dieser Jahreszeit zu gehen? Wollte nächste Woche evtl. noch ein paar mal raus.
Original von josch2001
Wollte nächste Woche evtl. noch ein paar mal raus.
Bin nächste Woche auch nach langer langer Zeit mal wieder unterwegs. Werd auf Brassen feedern, Weissfische sollten jetzt noch gut gehn. Wie's mit Raubfischen aussieht weiss ich nicht, bin da kein Experte^^

Original von rampe0815
das pic kannst du auch in den fotografie thread reinsetzen. echt nen hammer bild![]()
Hab ich leider nicht selbst gemacht :/
Original von josch2001
Auf was lohnt es sich denn jetzt in dieser Jahreszeit zu gehen? Wollte nächste Woche evtl. noch ein paar mal raus.
oktober ist supermonat für räuber - hecht, zander, barsch
Ja im Herbst unbedingt auf Raubfische.
Habe heute auch mal einen 73er Hecht erwischt, not bad not bad..
Morgen gehts los, freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten! ♦ War viel zu lang nicht am Wasser.
Soll heissen, dass ich Morgen angeln geh^^ hatte ne ziemlich lange Pause eingelegt (3 Jahre).
Nicht die größte, aber immerhin. Petri. ![]()
Bin momentan krank, nachdem ich bis Sonntag 4 Tage hintereinander angeln war und es natürlich meistens kaltes, windiges Sauwetter war. Wenn ich wieder fit bin, gehts wieder den Hechten an den Kragen.
Standard Klodeckel, aber ich bin zufrieden
Und danke.
Herbstwetter ist halt meistens einfach kacke :/ und jetzt hat man als seriöser Student eh bald wieder Vorlesung.. ja, seriös
Ich war am Samstag los, die Brandungssaison zu starten. Wir wollten eigentlich nach Brasilien, aber bei ca. 5-6 Bft. aus NW - angesagt waren 3 Bft. aus NW schwächer werdend - sind wir dann lieber nach Bülk gefahren und hatte so den Wind im Rücken.
Resultat: Mein Kollege 5 Fische, davon ein untermaßiger Dorsch zurück in die Ostsee, die anderen 3 Dorsche zwischen 42 und 48 cm und die Krönung, ein Pollack vom Strand aus mit 55 cm,
bei mir 4 Fische, auch einer untermaßig, die anderen 3 Dorsche zwischen 42 und 47 cm.
Klasse Auftakt für die diesjährige Herbst/Wintersaison ![]()
Ach ja, die Fische haben sehr spitz gebissen, nur 1, 2 Zupfer und dann war Ruhe, wie bei Pladden, lag vielleicht an dem sehr hellen Mond, die Haken saßen alle schön vorn im Maul.
...und Sternschnuppen fielen auch noch den ganzen Abend vom Himmel.
Brasilien ist ein Ort östlich von Kalifornien an der Ostsee, Bft. ist die Abkürzung für Beaufort, ist mit Windstärken gleichzusetzen.
lol, ich hab gedacht du lvlst mich jetzt mit dem Kalifornien, aber das stimmt ja wirklich. Ist die Namensgebung zufällig oder nur ein Marketinggag? Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen
Original von LuxiKeks
Nennen wirs mal allgemeine Unlust.Heut ging nicht viel, hat quasi ohne Unterbrechung geregnet. Als dann kurz die Sonne rauskam konnte ich mich dann doch entschneidern, zwei gute Brassen und ein kleines Rotauge.
Eine Brasse hab ich mitgenommen, 47 cm und 2,6 Pfund.Insgesamt wars toll
![]()
Nur mal ne Frage am Rande, wie verwertest du Brassen und Rotaugen. Bin da noch auf der Suche nach einer schmackhaften Möglichkeit.
Der Schönberger Strandabschnitt "Kalifornien" ist Ortsteil des Ostseebades Schönberg.
Der Name Kalifornien soll der Überlieferung zufolge durch einen ein Fischer entstanden sein, der am Strand der Ostsee eine Schiffsplanke fand worauf das Wort "California" geschrieben war.
Im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus schließlich der Name „Kalifornien“, der heute im Ostseebad Schönberg als offizieller Ortsteil und Strandabschnitt neben den Abschnitten Schönberger-Strand und Brasilien geführt wird.
Quelle: http://www.schoenberg-kalifornien.de/