Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,921 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.2 K Ansichten
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

die fotos sind doch der hammer
is ja richtig urlaubsfeeling :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007

Petri.

Antwort
Zitat

Vielleicht kann mir jemand ja ein paar hilfreiche Tipps geben, worauf ich achten sollte.

Ich schlafe beim Angeln zur Zeit immer auf einem Feldbett, was zwar bequem ist, allerdings bei kalten Nächten den Nachteil hat, dass man 2-3 Decken unter sich haben muss, da sonst die Feuchtigkeit von unten durchkommt....

-Ich suche also eine Liege, die (sind glaub ich mittlerweile alle) ein bisschen isoliert ist.
-6 Beine> 4Beine, weil ?
-Das Kopfteil soll verstellbar sein, so dass man tagsüber wie im Liegestuhl sitzen kann
Gewicht und Tragegröße sind nicht so wichtig

Preis bis ca 80 € (will nicht 100 ausgeben, nur weil wieder irgendwo carpextreme chair special drauf steht )
Zum Beispiiel :
Kann mir jemand zu bzw abraten ? :)
Nr 1

Nr 2

Antwort
Zitat
MajorPerry
Beigetreten: 07.09.2006

Hallo Chreide,

also grundsätzlich würde ich meine Angelsachen nicht bei Amazon suchen oder kaufen, da hier die Preise teilw. astronomisch sind.

Bei der Liege ist es grundsätzlich so, dass die nach unten nicht isoliert sind. Die Wärme kommt durch den Schlafsack. Decken sind da nicht so gut. Es gibt Schlafsäcke, die direkt auf der Liege befestigt werden, so dass Du die bei einem Biss nicht mit in den Dreck ziehst. An Deiner Stelle würd ich lieber ein bisschen mehr ausgeben und mir was vernünftiges besorgen, mit dem du lange freude hast.

Ich hab mir im Herbst die Liege und den Schlafsack aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnis geholt und bin sehr zufrieden.

Wenn es ganz billig sein soll, kuck mal hier und hier.

Noch billiger würd ich aber dann nicht mehr kaufen, da Du hier einfach schnell Probleme mit der Qualität bekommen kannst.

Antwort
Zitat
timer111
Beigetreten: 23.11.2007

geile fotos, was für ein gewässer ist das? mit welcher technik angelst du nachts auf forellen? ich fange forellen eig nur am tag , ausser als beifang beim aalfischen.

Antwort
Zitat

Vielen Dank erstmal,
amazon nehm ich erstmal als anhaltspunkt (um einen überblick zu bekommen) und google dann wg preisen :)

im endeffekt ist es mir auch nicht so wichtig, ob ich 80 oder 120 ausgebe, hauptsache es ist was vernünftiges :)

zum schlafsack: das sackhüpfen beim biss is doch immer das highlight

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Original von timer111
geile fotos, was für ein gewässer ist das? mit welcher technik angelst du nachts auf forellen? ich fange forellen eig nur am tag , ausser als beifang beim aalfischen.

^^ nehme mal an der Ostsee.

Spoiler :coolface:

gratz und petri tzare. :megusta:

Antwort
Zitat
Andy78ma

.

Antwort
Zitat

Gewässer : Ostsee

Stelle : flache Buchten, die sich z.Z. über Tag gut aufwärmen und in denen es deshalb jede Menge Kleintiere gibt. Die große hat z.B. im ~knietiefem Wasser gebissen.

Technik: Fliegenfischen mit unterschiedlichen Ködern. Z.z. benutze ich Seeringelwurm Imitationen, weil die halt grade am Schwärmen sind. Ansonsten flach geführte schwarze Kleinfisch oder Garnelenimitationen.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Nicht steinigen!

Kompletter Angelanfänger, aber Bock drauf. Meine gehört zu haben in Holland gibts diverse Teiche wo man gegen Entgeld auch ohne Angelschein/Ausrüstung einfach nen paar Stunden verbringen kann.

Ist das empfehlenswert? Zeit und Motivation für einen Angelverein/Angelschein etc nicht da, mehr so Ausflugsmäßig halt und mal probieren. Wäre auch eine größere Gruppe, 8-10 Leute.

Lg,

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Also die Anfänger dich ich ab und an mitgenommen habe hat das immer ziemlich angebockt, paar sind auch dabei geblieben. Wäre gut wenn irgendjemand von der Gruppe nen Plan hat, kann ansonsten recht frustrierend werden vor allem beim Auswerfen, Montage etc

Antwort
Zitat
needraisebutton
Beigetreten: 15.09.2011

So gesehen wird bei kaum einem "Forellenteich" wirklich darauf geachtet ob du einen angelschein hast oder ob du ihn "zu hause vergessen hast".
Wenn ihr eine solch große gruppe seit, wäre es allerdings , wenn keiner von euch wirklich ahnung vom angeln hat, ratsam einen teich zu mieten. So umgeht ihr mit großer wahrscheinlichkeit stress mit den mitanglern. Du solltest dich einfach mal nach anlagen in deiner gegend umgucken.
http://www.forellenteichangeln.de/forellenteiche-in-deutschland/forellen-angeln-am-forellenteich.html
Hier müssten fast alle aufgelistet seien. Evtl vorbeifahren angucken ob die anlage gepflegt ist usw. und dann direkt mit den "verantwortlichen" sprechen.

Antwort
Zitat
Andy78ma

Ich weiß jetzt nicht wies in deinem Bundesland auschaut. Aber bei uns in BB kann man nach Zahlung von 12 Euro (Fischereiabgabe) zumindest auf Friedfisch angeln, mit Wurm auf Barsch und Aal geht auch halt nur nicht mit Kunstködern oder Wirbeltieren.

Dafür braucht man halt die Fischereischein ( Raubfisch) Prüfung nicht absolvieren.
Im Meck-Pomm gibts diesen Touristenschein auch. Ich glaube dort kann man damit sogar richtig auf Raubfisch angeln.

Antwort
Zitat
needraisebutton

Stimmt im meckpomm habe ich auch mal gehört braucht man nur diese touristenkarte für einen monat oder so. Dann kann man auf alles angeln so lange man will. Aber freigewässer für anfänger ist denke ich aufgrund des fangerfolges nicht so ratsam, sprich weniger spaß^^.

Antwort
Zitat
Andy78ma

klar. ging ja auch nur um die gesetzlichen Rahmenbedingungen. Aber kleinere Seen gibts da ja sicher auch genug. Gebe dir aber grundsätzlich recht, in nem Forellenpuff fängt man halt mal eher was.

Antwort
Zitat
needraisebutton

Stimmt, und ne fangarantie gibts auch am forellenpuff nicht :f_biggrin:

Antwort
Zitat
needraisebutton

fieser edit zeitpunkt
grade geschrieben. Aber das stimmt schon. Forellenpuff ist doch das fängigste gewässer ;)

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Mmh, okay. Die Hälfte der Gruppe war damals öfter mit Papa/Opa angeln bzw. angelt teilweise nun auch noch aktiv, komplette Anfänger sind eher 3-4 Leute.

Auf jedenfall Danke schonmal für die Tips, hab nichts dagegen hängen zu bleiben wenns mir Spaß macht, ein extra Hobby kann nicht schaden. Allerdings weiß man sowas ja nie vorher und dann viel Geld zu investieren macht dann ja auch keinen Sinn.

Antwort
Zitat
needraisebutton

Je nach dem wie groß der teich ist den ihr mietet kostet es euch vllt nichtmals mehr und ihr seit unter euch. Woher kommst du denn?

Antwort
Zitat

Original von Gunius
und dann viel Geld zu investieren macht dann ja auch keinen Sinn.

Geld spielt in nem Pokerforum doch keine Rolle ;)

Antwort
Zitat