Meine Freundin will mich in nen Tanzkurs schleifen
Ich hab noch nie einen gemacht, sie vor Jahren einen. Welchen sollte man als Anfänger machen bzw. welcher ist denn so der, der am besten eingesetzt werden kann^^ auf Feiern, Hochzeiten etc. Langsam kommt man ja in das Alter...
Original von dersl88
tanzkurs für anfänger imo
Es gibt vielleicht eine Millionen Tänze du Pappnase
warum nicht einfach diese standard mixkurse? wo man dann disco fox, chachacha, walzer und samba/salsa - eben von allem nen bisschen - macht
Original von 180gEuropa
warum nicht einfach diese standard mixkurse? wo man dann disco fox, chachacha, walzer und samba/salsa - eben von allem nen bisschen - macht
Wie gesagt ich hab halt keinen Ahnung^^ Wenns sowas gibt is das wahrscheinlich das richtige...
standard- latain
wäre das naheliegendste für euch und sicher das, was meistens angeboten wird
falls ihr soft rein wollte, wäre sicher auch disco-fox möglich
"1-2-Tip" für Fortgeschrittene ^^
bei standard-latain is halt alles dabei, was du so kennst
aber bei uns war es insgesamt sehr viel und um am ende konnte man alles ein bisschen, aber nix richtig
Geht mal in die nächste Tanzschule und schreibt euch für den Anfänger-Paarkurs ein.
Da lernt ihr die Grundlagen aller Standard- und lateinamerikanischen Tänze.
Von Spezialkursen würd ich abraten, da man die auf den oben genannten Veranstaltungen selten braucht. Es kommt einfach nicht besonders gut, bei einem Ball dann mit Disco-Tänzen anzufangen :-)
Nach den Anfängerkursen werden noch weitere angeboten, die sich dann aber nur mehr auf zusätzliche Figuren zu den einzelnen Tänzen beziehen. Je nach Geschmack kann man die machen, aber zusätzliche Tänze lernt man dort nicht mehr.
Ich hab mal turniere getanzt, allerdings auf unterem level. Ist mir zu stressig geworden. Hab dann zu argentinischem Tango gewechselt. Bei dem Tanz gibt es reichlich koerperkontakt, sollte mann unbedingt probieren.
Ansonsten schliesse ich mich den vorrednern an die ein gemischten anfaengerkurs mit Rumba, ChaChaCha etc emphelen. Jive und Rock n' Roll koennen wohl auch ganz lustig sein. Walzer und quickstep ist halt nicht jedermanns sache. Aber probieren kann nicht schaden...
hm ... also ich hab ihn mit 14 angefangen und dann noch recht lange getanzt und bin mittlerweile echt froh drüber, ist einfach nett wenn man betrunken auf schützenfest oder irgendwelchen bällen noch schön n discofox hinlegen kann
Klassiker auf Hochzeiten und notfalls den örtlichen Festivitäten sind Langsamer Walzer und Disco Fox.
Interessant außerdem noch europäischer Tango, ChaChaCha, Rumba, Jive, Wiener Walzer, Samba & Foxtrott.
Diese werden meistens in den Standard/Latein-Kursen beigebracht.
Persönlich würde ich noch Tango argentino empfehlen, das wäre aber wahrscheinlich ein Extra-"Kurs" und man muss die Musik & den Tanzstil mögen.
Einfach den Grundkurs besuchen.
Hier als Beispiel eine gute Tanzschule in Berlin:
http://www.tanzenbeikeller.de/Tanzkurse/vmchk/Grundkurse-Erwachsene.html
Original von dhw86
wie alt bist du denn, hört sich grauenhaft an, hoffe ich komm ned in das alter![]()
Ich würde auch einfach einen Grundkurs in der Tanzschule deines Vertrauens besuchen. Daran anschließend findet dann der sog. Fortgeschrittenen-Kurs statt und danach geht es mit Medaillenkursen weiter.
@SallaMC: Argentinischer Tango ist
Original von flashfy
Original von dhw86
wie alt bist du denn, hört sich grauenhaft an, hoffe ich komm ned in das alter![]()
23, is nich so tragisch^^
Ich bin am überlegen meiner Freundin zum Geburtstag nen Tango-Tanzkurs zu schenken, hab nur bedenken, da ich nicht mal den "normalen" Tanzkurs gemacht habe.
Hat man da in Sachen Tango ne Chance? ♦
Sehr gutes Taktgefühl ist bei mir Hobby bzw. Arbeitsmässig vorhanden, sehr grosses Interesse bzw Gefallen an der Musik auch, nur halt 0 Vorwissen in Sachen Standard-Tanz.
Hat jemand mit ähnlichen Voraussetzungen schonmal nen Tango-Kurs gemacht?
Wenn ja, wie gings euch dabei? ♦
Original von GreatMF
Original von yaf
turniertänzer hier?bist du denn einer?
Larp Out war ja schon mutig, aber ich glaube so suizidal sich zum Tuniertänzer zu outen ist hier niemand Oo