Zum Forum springen
Welches Notebook ??...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welches Notebook ???

21 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
1,087 Ansichten
Sascha280186
Beigetreten: 10.09.2006

Nabend!

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein Notebook zu kaufen, muss nicht unbedingt das absolut neuste sein, wollte so um die 700 Euro ausgeben. Habe mich schon mal bisschen im Internet umgeschaut hab aber nicht wirklich viel Ahnung von Notebooks.

Diese 2 gefallen mir ganz gut

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6rpap091h

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6mq080h

Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen was ihr davon haltet, vielleicht könnt ihr mir ja noch ein anderes empfehlen so um die 700 Euro ?!

Bin für jede Antwort dankbar.

Mfg Sascha

20 Antworten
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Ich würde dir eher einen Dualcore empfehlen. Diese verbrauchen weniger Strom und haben mehr Leistung bei Multithreaded-Anwendungen.

http://geizhals.at/deutschland/a220841.html

Dieser hat leider nur On-Board Grafik, aber dafür 750€

KingPink
Beigetreten: 19.11.2006

Muss es denn unbedingt ASUS sein?

Sascha280186
Beigetreten: 10.09.2006

nö, muss nicht unbedingt ASUS sein, wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich mit Notebooks aus, weiß aber, das ASUS eine gute Marke ist deshalb sind mir die 2 ins Auge gefallen, ich nehm aber auch gern ne andere Marke wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Mfg Sascha

mac book pro alles andere wäre geldverschwendung

Pokerfaceps
Beigetreten: 14.04.2006

Also Asus fürn laptop kann ich nur empfehlen. Habe selbst einen und läuft seit 1 1/2 Jahren ohne prob. Preis/Leistung stimmt auch bei Asus. Habe zwar etwas mehr bezahlt. Kann dafür problemlos anspruchsvolle grafikgames etc. spielen.

Die 2 von dir ausgesuchten würde ich nicht unbedingt empfehlen. Beide haben nicht wirklich nen schlauen prozessor. Würde heute auf jeden fall zu nem dual core prozessor raten.

Ob ein Asus mit dual core für diesen preis zu finden ist bezweifle ich. Gibt aber noch viele andere gute marken. Kauf bloss kein Sony. Da bezahltst du die hälfte für den namen. Oder halt paar euros mehr und dafür was richtiges. Bei 700 Euro musst du kompromisse machen

KingPink
Beigetreten: 19.11.2006

dual core brauch kein mensch und ein mac book erst recht nicht.
apple is zwar geil, aber zu teuer.

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Original von KingPink
dual core brauch kein mensch und ein mac book erst recht nicht.
apple is zwar geil, aber zu teuer.

Aber Dualcore ist efficienter beim Stromverbraucht, somit hält der Akku länger. Ich würde auf jeden Fall zu einem raten.

Sascha, was hälst du eigentlich von dem, den ich bereits verlinkt habe?

apple macbook (ohne pro), design geht vor. sony macht auch recht schöne notebooks. also ich hab an so einem hässlichen grauen 0815 notebook keinen spaß.
an produkten die ein schönes design haben kann man sich auch noch in 20 jahren erfreuen egal ob diese technisch überholt sind oder nicht. das ist das gleiche wie mit fernsehern ein unatraktives hässliches billig gerät macht den ganzen raum kaputt, während man mit gegenständen die ein ansprechendes design haben akzente im raum setzt die einen immer wieder erfreuen.

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PN4C56

In der Preisklasse wirst du entweder bei CPU oder bei Graphik Abstrichge machen müssen. Dual Core ist für den Preis drin, aber dann halt nur mit Onboardgraphik.

Schonmal nach gebrauchten Notebooks bei Ebay geguckt? Da bekommste sehr gute Dinger für den Preis, einzig einen neuen Akku muss man noch mit einkalkulieren.

Bei uns Aldi-Süd hatte die Tage auch wieder sehr nette Notebooks für unter 1000€.

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Ich würd mir auch gern ein Notebook kaufen, Preisklasse 700-1000€.
Es muss nicht die Uber-Maschine sein, Spiele kann ich auch am Desktop zocken, es geht mehr um Pokern im Bett (pokern im bett ftw!!1), IRC, TS, Datamining etc.
Allerdings sollte es auch nicht extrem lahm sein, die nicht-high-end Spiele wie CS, UT2k4 etc sollten alle flüssig laufen.

Hab mal den hier gefunden. Das einzige Problem ist wohl der Prozessor.
Ich schau mla noch was es bei ebay gibt, sonst werd ich mir wohl den kaufen.

€dit: Da Poker -> 17"

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006

BenQ Joybook R55 wenn ihr keine high performance spiele braucht
15,4" widescreen fetzt beim 4 tabling, obligatorisch einfach n 2. monitor anschliessen , ansonsten coreduo, geforce 7400 go, 1gb ram
80gb platte 5,4k rpm etc.pp
kostenpunkt um die 900€

wenn wir schon dabei sind würd auch eins suchen evtl haben ja paar ganz gute vorschläge hab auch selber schon bisserl gesucht aber so richtig zufrieden war ich nie

sollte nicht grösser als 15.4 sein
min~ 3h akkulaufzeit
einigermassen spieletauglich sein da ich wenn ich semesterferien o.ä habe mein desktop ned da habe (dualcore 1,6+, 1k+ ram, einigermassen gute grafikkarte)
so um die 1200€ maximal kosten (falls es beim händler studentenrabatte oder so gibt darfs auch bisserl mehr sein)

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

spar lieber und hol dir n macbook =)

Ganz klar ein Mcbook, inkl Schüler/ Studenten Rabatt. Vom Preis- Leistungsverhältnis stimmts auch!

noone23
Beigetreten: 06.02.2005

Wie pokert ihr mit dem Macbook? Windows installieren?

kann den dell inspiron 6400 für 1179 wer empfehlen oder davon abraten?
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_better?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

das dell generell schon recht teuer is is mir klar aber durch die 100€ rabatt und vorallem den ramupgrade hört sich der doch gar nicht so schlecht an oder?

Bin auch auf der Suche nach einem Notebook bis max 900 Euro. Bisher tendiere ich auch zu einem Asus.

Sind denn 15.4 Zoll ausreichend um bequem 4 Tische zu spielen??

mfg

ja, das reicht locker. ich habe noch ein älteres Acer Notebook mit 14,1 Zoll und spiele darauf 4 Tische.