Zum Forum springen
Wette gültig oder n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wette? Die Umfrage wurde am Juni 16, 2008 erstellt

[Geschlossen] Wette gültig oder nicht?

41 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,068 Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

sorry, aber ne sehr wichtige information fehlt doch

um wie viel € geht es und dann die information dazu, sind deine kumpels ebenfalls pokerspieler oder sowas wie normale studenten und haben mit poker nichts am hut (damit man einschätzen kann, was ihnen die € wert sind)

ich versteh auch nicht wieso das rausgekürzt wurde...

aporiano
Beigetreten: 17.04.2006

Alle beteiligten spielen mehr oder minder Poker.

kumpel1 und homie3 sind online winning player.

Der Betrag ist doch völlig egal, es geht doch einzig und allein ums Prinzip.

Das Geld an sich spielt hier keine Rolle sondern die Freundschaft.

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Original von HoRRoR
sorry, aber ne sehr wichtige information fehlt doch

um wie viel € geht es und dann die information dazu, sind deine kumpels ebenfalls pokerspieler oder sowas wie normale studenten und haben mit poker nichts am hut (damit man einschätzen kann, was ihnen die € wert sind)

ich versteh auch nicht wieso das rausgekürzt wurde...

finde auch dass das Geld hier keine Rolle spielt. Weil entweder ist es soviel, dass es einen erheblichen Schaden beim Schuldner verursacht oder es ist so wenig, dass es absolut unerheblich ist.

Fakt bleibt doch einfach, dass die Wette auf einem Missverständniss beruht und einem guten Freund glaube ich auch, wenn er das behauptet. Wayne Geld in dem Fall!

Fehler kosten Geld - in dem Fall würd ich 50/50 vorschlagen und wenn sich dann immer noch einer dran stört denjenigen in die Wüste schicken.

Wenn ihr Kumpels seid verprasst die Kohle gemeinsam! Wenns zu viel ist 50:50

Wenn ich schon mit Freunden/Kumpels um Geld wette (kommt so gut wie nie vor), dann werden die Einsätze gesammelt und in eine Dose getan. Somit hat jeder seine Wette bezahlt. Außerdem wird schriftlich genau festgehalten, wer auf welches Ereignis gewettet hat. Auch wenn das kleinlich und bürokratisch klingt, hilft das, Streitigkeiten zu verhindern.

Auf Pump wetten, also ohne die Einsätze auf den Tisch zu legen, lehne ich ab, um solchen unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen. Über Skype/ICQ/etc. kommt es sowieso nicht in Frage. Dann lieber ein Kasten Bier, den man dann gemeinsam austrinkt.

HoRRoR

nö das geld ist doch das worum es geht.

wenn das nen kumpel von mir wär und es 100€ wären, würde ich das verstehen, da das nen richtiger batzen geld ist, wären es nur 10€ würd ich es einfordern...

es lässt sich meistens aus der höhe der einsätze dann auch die ernsthaftigkeit schließen, zudem seh ich auch keinen grund den betrag nicht zu nennen? :X

edit: und ein vote bringt es denk ich sowieso kaum, da das ergebnis im besten falle 75:25 ausgehen wird, die argumentationen im thread sind doch das worum es geht denke ich

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Kumpel1 hätte zwar eigentlich auch mitbekommen müssen, dass Kumpel3 von einer Wette mit ihm ausgeht, aber trotzdem finde ich es eigentlich eindeutig, dass Kumpel1 auf die Wette von Kumpel2 antwortet. Kumpel3 hat da eigentlich nix zu suchen, da die Wette zwischen Kumpel1 und Kumpel2 noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Ich würde Kumpel 3 das Geld nicht zahlen, sondern ihn höchstens ins All schießen, so wie der sich aufführt. Kumpel3 hätte zumindest fragen müssen, ob das "ja" jetzt für ihn oder für Kumpel2 galt.

ok ich oute mich jetzt mal als homie3
kumpel1 würde mir gerade mal 10 euro schulden

wenn ich mir den chat angucke sehe ich keinen grund warum K1 denke sollte das er nicht gegen mich wettet.
immerhin fragt er 12 mins später nochmal nach ob ich zu viel geld habe, wo ich wieder sofort antworte!!!
jetzt muss ihm doch klar sein das er gegen mich gewettet hat oder?

[06/10/2008 6:59:25 PM] homie3 : willst du noch ne wette? wenn G titel verteidigt kriegst du XXXX wenn nicht krieg ich XXX?! [edit: Odds 10:1]
[06/10/2008 6:59:39 PM] kumpel1 : yo ok
[06/10/2008 6:59:45 PM] kumpel1 : is gemacht
[06/10/2008 6:59:49 PM] kumpel1 : (handshake)
[06/10/2008 6:59:54 PM] homie3 : ok
[06/10/2008 7:00:01 PM] homie3 : ghihihi
[06/10/2008 7:00:08 PM] homie3 : du auch buddy2
[06/10/2008 7:00:11 PM] homie3 : und bla?
[06/10/2008 7:12:07 PM] kumpel1 : hast du geld zuviel or what?
[06/10/2008 7:12:44 PM] homie3 : jo

und das er gar nicht gegen mich auf diese wette wetten wollte habe ich auch erßt 2 tage später erfahren als wir uns alle zusammen das deutschland spiel gegen kroatien angeguckt haben.
ich hab mich zwar gewundert fand die wette jetzt aber nicht so extrem unwahrscheinlich anzunehmen für einen nl100/200 spieler.

aber da ich ja nicht so bin biete ich ihm heute nach langer diskussion an mir 5 euro zu geben und die sache auf sich beruhen zu lassen, er willigt zwar ein aber stellt mich imo aber so hin als ob ich der letzte abzieher wäre.
wenn ich sofort erkannt hätte das er sich verlesen hat wäre die wette natürlich geplatzt.

also wenn ich den fehler machen würde zahl ich halt das geld da es ja grad mal 10 euro sind und diskutier erßt recht nicht weiter wenn mir nur die hälfte angeboten würde.

also bin ich jetzt nen arsch oder nicht?
ahja du liest ja hier mit mein angebot mit 5 euro steht noch^^

HoRRoR

also generell finde ich die lösung halben wetteinsatz in ordnung

hab leider auch keine ahnung von fußballterminen, habt ihr vor dem greek spiel nochmal drüber gesprochen oder erst danach?

also halber einsatz ist fairste lösung denk ich :)

HoRRoR

hab übrigens auch son fall, hab vor nem jahr ne wette abgeschlossen, dass die sarah von prison break garnicht tot ist und wieder auftauchen wird, über sowas spricht man natürlich lange nicht, habs aber auch direkt nen par kumpeln erzählt und nun meint mein wettgegner, dass er das gewettet haben soll, sprich dass er das gewettet haben soll, was ich gewettet habe...

nunja lässt sich schlecht nachweisen, haben aber eh nur um nen döner gewettet und von daher.... :X

ärgert einen dennoch das ganze :/

KPutt
Beigetreten: 13.01.2007

Original von aporiano

Das Geld an sich spielt hier keine Rolle sondern die Freundschaft.

Damit hast du's dir doch eigentlich selbst beantwortet oder?

muss schon scheiße sein mit solchen leuten befreundet zu sein

Deepwall
Beigetreten: 06.03.2005

Original von huddihutzn
muss schon scheiße sein mit solchen leuten befreundet zu sein

#2 für 10€ mit nem freund rumstreiten? no way

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

lol 10€. Wie witzlos ist denn das ganze....mal ehrlich, das ganze dann mit "XXX" zu verschleiern ist ja mal arglistige Täuschung. :evil:

Ehrlich gesagt würde ich bei 10€ als Schuldner sie einfach bezahlen und als Gläubiger einfach darauf verzichten.

Denke die fairste Lösung ist es einfach in einen Kasten Bier zu investieren und Kumpel 1,2,3,4 an diesem Missverständniss profitieren zu lassen.

Ärgere mich gerade hier bestimmt 15min meines Lebens wegen ner bescheuerten 10€ Wette verloren zu haben...

lol@buddie und homie...bist wohl ein ganz harter :rolleyes:

aporiano

hab ihm die 10 natuerlich gegeben, haette auch mehr gelatzt is doch egal es ging hier nich ums geld... aber er hat mir wegen schlechtem gewissen 5 wieder unbedingt zurueckzahlen wollen....

die 5 hab ich dann später reinvestiert und ihn im suff so eine scharfe scheisse essen lassen... chilizeug oder so... naja damit hat er seine strafe bekommen^^

schön wie er das gesicht zur faust machen kann^^

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007

omg ich hoffe ernsthaft für dich dass das ein fake ist........wenn du der riesen spast bist der so abartig behindert lacht, dann gnade dir gott!

edit: omg grade zu Ende geschaut, ihr seid sooo goldig, mit euch will ich echt auch mal einen trinken gehen und dann schmusen wir alle zusammen, echt herrlich!

kk grad zurück
steh noch immer dazu das ich im recht bin für alle die dagegen sind
FICKT ECUH IHR VERDAMMTEN piep !!!1111

aporiano

hrhrhr ich lache echt wie son megaspasti

naja war sau besoffen, da kann man auch mal geisteskrank lachen