Zum Forum springen
Wie reagiert Ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie reagiert Ihr?

17 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
933 Ansichten
KaiserKalle
Beigetreten: 13.05.2008

Ihr steht an der Kasse und die Kassiererin scannt die zu kaufenden Produkte...

- Playstation 3
- zweiter Controller
- Fifa 12

Plötzlich sagt die Kassiererin: "Das macht dann 120 €!" Sie hat vergessen die Playstation einzuscannen!

Was macht Ihr?

a) gehen und sich freuen
b) gehen und ein schlechtes Gewissen haben
c) der Kassiererin sagen, dass sie das teuerste Produkt vergessen hat einzuscannen!

Bin mal gepannt wie Ihr da reagiert...

16 Antworten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Denke mal du kaufst iwie bei Saturn/MM oder so und nicht in dem kleinen Tante Emma Laden um die Ecke.

Von daher gehen und freuen obv

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

c ohne zu zögern ist mir auch schon so ähnlich passiert

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

a) gehen und sich freuen -> Dann schlechtes Gewissen -> trotzdem behalten

Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008

omg ich bin echt der einzige arsch der sie darauf ansprechen würde ;(
dabei kam bei der wahrheit noch nie was gutes bei rum ...

NiceCatch87
Beigetreten: 30.03.2009

C - würde wahrscheinlich spätestens an der Lichtschranke am Ausgang dann auffallen und als Diebstahlsversuch gelten

Moralisch gesehen würde ich es ihr sagen: Das hat einfach was mit Würde und Anstand zu tun.
Rechtlich wahrscheinlich Betrug durch Unterlassen. Da es aber sowieso nie rauskommt, im Grunde egal.

Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009

würde es sagen, hab ich bisher immer gemacht, in ähnlichen situationen und habs nie bereut

bustivamos
Beigetreten: 01.12.2009

hatte mal vor ein paar jahren ne ähnliche situation war bei nem riesen sportartikelvertrieb.. meine mama hat damals gesagt dass das dieses unternehmen nicht trifft und wir uns freuen könne, ging aber nur um 30 €
.. anders ist es wenn die verkäuferin falsch rausgibt, denn dann trifft sie das in der abrechnung, dann muss man mmn etwas sagen.

DerBiBabutzeMann
Beigetreten: 09.05.2007

Wenn ohne Karte gezahlt c) sonst ?( kack mm/sat hat cams an kasse und die artikel sind im inventar und wenn was fehlt kommt körperklaus und schaut vidz an

nicht gut

Original von DerBiBabutzeMann
Wenn ohne Karte gezahlt c) sonst ?( kack mm/sat hat cams an kasse und die artikel sind im inventar und wenn was fehlt kommt körperklaus und schaut vidz an

nicht gut

quatsch, da fehlt dann bei der inventur halt was.. ist doch schon im preis mit einberechnet alles, nachvollziehen kann das hinterher niemand mehr und schaden wirds dem laden wohl auch nicht

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von ribbar
Moralisch gesehen würde ich es ihr sagen: Das hat einfach was mit Würde und Anstand zu tun.
Rechtlich wahrscheinlich Betrug durch Unterlassen. Da es aber sowieso nie rauskommt, im Grunde egal.

Wie will man dir denn nachweisen, dass du es gesehen aber nicht gesagt hast?

Kannst es ja genauso gut vergessen haben wie die Kassiererin.

Dougles
Beigetreten: 18.03.2008

hatte schonmal so ne situation mit anderen produkt in ungefähr gleicher preisklasse
Hab mich einfach gefreut, ohne schlechtes gewissen, also b) , obv

war aber auch teurer einkauf so dass preislich nicht so aufgefallen ist.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von castaway

Original von ribbar

Wie will man dir denn nachweisen, dass du es gesehen aber nicht gesagt hast?

Kannst es ja genauso gut vergessen haben wie die Kassiererin.

klar, denn du weisst ja selbst nicht wieviel dein einkauf kostet ...

on topic, wenn man ein gutes elternhaus hatte sollte eigentlich klar sein was man in der situation macht.

Kann sich da mal ein Jurist dazu äußern?

Scheint mir glaub ich rechtlich gesehen ziemlich heikel, da es ja klar ersichtlich ist, dass am Preis was nicht stimmt...
Bei einer Rechnung die ungefähr stimmt, kannst dich ja einfach rausreden...

Kommt drauf an, Saturn + Media Markt wird abgezockt !

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Zum dritten Mal innerhalb eines Quartals wird ein Thread mit derselben hyphothetischen Frage eröffnet, wie reagierst Du als Mod:

a) freak out
b) close
c) post link
d) chill ab chinese

Meine Antwort: b) + c)

Ist das Diebstahl?

- close -

und dann d) ...

_,_