Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Badminton

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
531 Ansichten
AyCaramba44

Gibt es hier eigentlich noch Badminton-Spieler? Für mich der schönste Vereinssport wo auch auf hohem Niveau im Mixed Männer und Frauen zusammenspielen können und in unserem Verein sind auch rund 40% Frauenanteil.

Viele Turnierserien werden übrigens kostenlos auf Youtube übertragen. Im Moment die All England Open, als eines der wichtigsten Turniere im Kalender:
https://www.youtube.com/user/bwf/featured

Antwort
Zitat
5 replies
ScHarKsen

Bin über den Unisport zum Badminton gekommen, heute bin ich dankbar dass ich trotz Corona immerhin noch eine Sportart am Samstag gucken kann :f_love:

Antwort
Zitat
nikorw

Spiele im Verein. Leider zurzeit mehr schlecht als recht. Hab irgendein Fehler in der Technik befürchte ich. :why:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Im Badminton geht wirklich alles über Technik und mit dem richtigen Trainer kann man durch Änderung von Kleinigkeiten enorme Fortschritte machen. Finde es immer interessant wie die kleinen 6 oder 7 Jährigen Kinder den Ball völlig problemlos Stundenlang über das gesamte Feld feuern können. Dann schaue ich zu den Erwachsenen Anfängern oder auch welche die Hobbymäßig als Erwachsene angefangen haben. Muskeln bis zum geht nicht mehr im Arm haben und den Ball mit sehr viel Mühe nicht mal komplett über das Feld spielen können.

Gibt glaube ich wenige komplexere Sportarten und im Einzel brauchst du auch noch eine enorme Ausdauer.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Habt ihr Lieblingsspieler?

Herreineinzel: Axelsen
Dameneinzel: Tai Tzu Ying (unglaubliches Gefühl am Ball)
Mixed: Watanabe und Higashino (Jump Smash der Frau ist geil!)
Herrendoppel und Frauendoppel habe ich im Moment keinen Favoriten

Antwort
Zitat
scofield74

Herreneinzel: Axelsen, Antonsen, Loh Kean Yew
Dameneinzel: /
Mixed: Zheng/ Huang
Herrendoppel: Ahsan/ Setiawan
Damendoppel: /

Antwort
Zitat