Zum Forum springen
Beine trainieren

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beine trainieren

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
586 Ansichten
limucat
Beigetreten: 22.05.2007

Hi,

ich suche nach eine Übung oder zwei, wo ich, falls es geht, alle Beinmuskeln trainieren kann. Ich sitze sehr viel und meine Beine sind sehr dünn. Leider habe ich keine Hanteln oder sonst was. Gibt es Übungen, wo ich nur mit mein Körpergewicht trainieren kann?

Danke im Voraus.

15 Antworten
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

mit körpergewicht ist sehr schwer, da die beinmuskeln das meiste gewicht bewegen können.

kniebeugen ! aber stimmt schon, ohne zusätzliche gewichte wirds wohl eher zur ausdauerübung !

Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Wie mein Vorredner schon sagte,sind Übungen mit dem Eigengewicht für die Beine nicht wirklich ausreichend.
Nur Beine trainieren ist irgendwie auch etwas komisch.

Was stellt sich dagegen sich im Fitnesscenter anzumelden?
Ein gewißer körperlicher Ausgleich zur Arbeit/Uni/Poker ist doch sehr produktiv.

Sollte laufen, oder einfach viel Bewegen da nicht helfen?

limucat

schade, welches Hilfsmittel könnt ihr mir denn empfehlen? Sorry bin Fisch in sowas :)

Coach
Samy89

Original von limucat
schade, welches Hilfsmittel könnt ihr mir denn empfehlen? Sorry bin Fisch in sowas :)

Wie ich schon sagte: Fitnesscenter.
Ansonsten such dir einen Gegegnstand der etwas wiegt und man gut auf dem Nacken ablegen kann und mach damit Kniebeuge

limucat

Original von Samy89
Wie mein Vorredner schon sagte,sind Übungen mit dem Eigengewicht für die Beine nicht wirklich ausreichend.

Ein gewißer körperlicher Ausgleich zur Arbeit/Uni/Poker ist doch sehr produktiv.

ich mache schon seit fast 2 Monate diese Übung hier:

und seit 2 Wochen mache ich zusätzlich als Ausgleich noch Kilmmzüge. Jetzt ist es so, dass meine Oberkörper recht fit ist.. aber meine Beine passen nicht zum körper. :(

der einfachste weg wär wohl n fitnessstudio ! ansonsten kann man mit ner langhantel schon relativ viel anfangen ! wobei die anschaffungskosten schon fast n jahresabo im studio überschreiten du brauchst halt n haufen gewichte und die sind teuer...

langhantel + 60 kg scheiben ca 150€

also ich würd das studio vorziehen...

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009

Kauf dir einen Rucksack und pack was rein, Steine oder Tüten mit Sand oder Bücher oder Milchtüten oder Colaflaschen. Setz den Rucksack auf und dann beginnt der Spaß.

Kniebeugen sind einfach ziemlich nutz, die trainieren so ziemlich alles an deinen Beinen.

Danach kannst du noch sowas wie Ausfallschritte machen:

Musst halt dann schauen wie das mit dem Gleichgewicht ist wenn du einen Rucksack auf dem Rücken hast, zur Not kannst du den auch über den Kopf heben und da hochhalten.

Dann kannst du noch was für die Waden machen. Stelle dich dafür auf eine Stufe und Wippe langsam mit der Verse, stelle dich also auf die Zehenspitzen und lasse die Verse dann wieder möglichst weit unter die Stufenkante sinken und drück dich wieder hoch. Der Wiederholungsbereich der Wade liegt relativ hoch, 20 mal kannst du dich locker hochdrücken, die Wade kannst du eigentlich täglich trainieren.

Wenn du deinen Rucksack mit genug Gewicht befüllen kannst, sollte das schon relativ ausreichend sein um deine Beine ein wenig in Form zu bekommen.

Und ohne Gewicht sollte dieses Programm auch schon nicht schlecht sein:

Coach
Samy89

Original von limucat

Original von Samy89

ich mache schon seit fast 2 Monate diese Übung hier:

und seit 2 Wochen mache ich zusätzlich als Ausgleich noch Kilmmzüge. Jetzt ist es so, dass meine Oberkörper recht fit ist.. aber meine Beine passen nicht zum körper. :(

^^
recht fit ist halt ehct ein sehr dehnbarer Begriff.Klimmzüge ist eine schöne Übung für den Oberkörper aber nach 2 Wochen ist man da eige. ncoh ganz am Anfang.
Die andere Übung ist halt wirkliich etwas wenig.Wieviel Wiederholungen und Sätze machste denn?Und an wievielen tagen die Woche?

limucat

@ Thump0r: hab grad eben das Ultimate Home Leg Workout getestet. Da steck noch viel Potential bei mir. Werd das fürs erste machen, bis es keine Wirkung mehr hat.. dann schau ich weiter.. danke dir..

@Samy89: Der Ausgleich mit Klimmzügen habe ich auch nur deshalb gemacht, weil ich selbst gemerkt habe, dass manche Oberkörpemuskeln nicht so gut beansprucht werden, wie zum Beispiel Bizep oder Rückenmuskeln.

Also ich mache fast jeden Tag 3 bis 4 Mal diese Übungen. Momentan schaffe ich pro Wiederholung 13 Klimmzüge und 20 8-Count übungen. Und seit kurzem (seit 3 Tage) mache ich vor dem Schlafen das, was mir gefällt, und so lange bis ich kaputt bin :).. Mein Ziel ist nur fit zu sein, ein Ausgleich für den Beruf zu haben.

Original von limucat
@ Thump0r: hab grad eben das Ultimate Home Leg Workout getestet. Da steck noch viel Potential bei mir. Werd das fürs erste machen, bis es keine Wirkung mehr hat.. dann schau ich weiter.. danke dir..

@Samy89: Der Ausgleich mit Klimmzügen habe ich auch nur deshalb gemacht, weil ich selbst gemerkt habe, dass manche Oberkörpemuskeln nicht so gut beansprucht werden, wie zum Beispiel Bizep oder Rückenmuskeln.

Also ich mache fast jeden Tag 3 bis 4 Mal diese Übungen. Momentan schaffe ich pro Wiederholung 13 Klimmzüge und 20 8-Count übungen. Und seit kurzem (seit 3 Tage) mache ich vor dem Schlafen das, was mir gefällt, und so lange bis ich kaputt bin :).. Mein Ziel ist nur fit zu sein, ein Ausgleich für den Beruf zu haben.

Hör auf damit und werde fett... damit würdest du mir evtl einen späteren Arbeitsplatz sichern ;).

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011

Versuch auch mal noch Pistols, wenn du eine etwas schwerere Übung brauchst.

4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von limucat

Was ist denn jetzt dein Ziel? Das klingt nach "nur" Ausdauer? Dadurch bekommst du aber deine dünnen Beinchen nicht weg, von denen im Eröffnungspost die Rede war!

Wenn du auch Muskeln aufbauen willst, hört sich das nach dem absolut falschen Weg an. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Wie die anderen schon empfehlen, wäre regelmäßig Studio wohl mit Abstand die beste Option für dich.

EmmWee
Beigetreten: 22.03.2007

thump0r sagt alles!

:f_thumbsup:

Das ist (nur) für die Beine optimal, ohne gleich ins Studio zu müssen. Denn soweit ich ihn verstanden habe will er nur die "Sitz-Thrombose" vermeiden.