Kann mir jmd gute Eiweißdrinks oder sonstige Sachen zum Muskelaufbau empfehlen?
Ich hab schonmal ne Zeit lang so n Eiweißkram getrunken, hat auch ganz gut funktioniert, nur ich hab dabei auch irgendwie voll zugenommen
also da biste wohl im flaschen forum..such dir andere foren um solche fragen zu stellen dort wird dir gezielt geholfen..und eiweissdrinks sollen doch bewriken das man zunimt aber ohne gescheites training und ernährung bringt der shake auch nichts!!
wie oft trainierst du?
was für übungen machst du?
was sind deine ziele?
wie siehts mit der ernährung aus?
otto-normalverbraucher-methode:
nimm H-milch fettarm 1l und speisequark magerstufe 500g packung.. pack in nen mixer 1:1 (500ml milch und 500g quark) und mix.. wenns nicht dein geschmack ist, mach noch bisschen honig rein..
fertig.. da haste nen proteinshake.. enthält 80-100g eiweiss.
dazu kohlenhydrathalige nahrung like nudels..
mit diszipliniertem training (das A und O) und 1,80m körpergrösse kommste damit auf ca. 90-95kg.. willst du mehr, nimm anabolika ![]()
guten appetit
also in trainiere 3mal die woche und dann bizeps, trizeps, bauch und brust hauptsächlich. ich esse eigentlich ganz normal, also ich mach keine diät oder sowas... aberich achte schon drauf das es nich so viele kalorien hat, also zu mc donalds geh ich so gut wie nie.
mein ziel ist eigentlich eigentlich breiter und insgesamt muskulöser zu werden.. ♦
Original von christoph14031988
Kann mir jmd gute Eiweißdrinks oder sonstige Sachen zum Muskelaufbau empfehlen?
Ich hab schonmal ne Zeit lang so n Eiweißkram getrunken, hat auch ganz gut funktioniert, nur ich hab dabei auch irgendwie voll zugenommen![]()
Das beste auf dem Markt: www.amsport.de
hmm kann auch nur sagen die billigste und doch erfolgreiche Variante ist 400g Magerquark, 300ml fettarme Milch, 1-2 Bananen, schuss walnussöl und 100g Haferflocken und das alles mixt du und ziehst es dir rein
am besten nach dem Training einen und vor dem ins Bett gehen!
trainier zuallererst den rücken, der ist wichtiger als alles andere..
und die beine gleichermassen wie den rest, denn die müssen deinen oberkörper tragen können.. und ausserdem siehts ein wenig deformiert aus, wenn deine arme dicker sind als deine oberschenkel.
trinken vor und nach dem training..
nimmst also 2 speisequark packungen und 1l h-milch.. haste zusammen ~2l proteinshake.. die gehen schnell runter und schmeckt mit honig auch. eine 1l flasche davor und währenddessen, die andere 1l wenn die erste fertig ist und noch weiter nach dem training..
wenns dir zu viel ist, fang halt mit 2 0,5l flaschen an.
und nimm nicht diese proteintabletten, die sind dreck und alles andere als zu empfehlen..
Also ohne richtige Ernährung und Training wird der Eiweißshake auch nciht so viel bringen, ein Eiweißshake sollte eig. das i-Tüpfelchen in einer perfekten Ernährung sein.
Aber schaden tuts aufjedefall auch nicht ist halt so ne Sache. Wenn was vernünftiges nehmen willst, dann würd ich dir Whey (Molke) Protein empfehlen, dies ist Protein mit einer hohen BW (Biologischen Wertigkeit) und wird vom Körper sehr schnell aufgenommen, was nach dem Training optimal ist. Kannst dann mit Wasser oder Milch nehmen. Nach neuen Erkentnissen soll das Whey nach dem Training mit Milch noch profitabler sein, also in etwa ein 2:1 Casein (Milchprotein)/Whey (Molkeprotein) Verhältniss.
Aber was noch wichtiger nach dem Training ist das du deine geleerten Speicher wieder auffüllst, Das geht am bessten mit Dextrose (Traubenzucker), weil dieser am schnellsten vom Körper aufgenommen wird. Damit verwandelst du den katabolen Zustand in einen anabolen.
also in trainiere 3mal die woche und dann bizeps, trizeps, bauch und brust hauptsächlich. ich esse eigentlich ganz normal, also ich mach keine diät oder sowas... aberich achte schon drauf das es nich so viele kalorien hat, also zu mc donalds geh ich so gut wie nie.mein ziel ist eigentlich eigentlich breiter und insgesamt muskulöser zu werden.. ♦
Aha Discopumper?? ♦
Würd schon alles ausgeglichen traineiren, sonst kommst du irgenwann in ne muskuläre Dysbilance. Im Alter Halteschäden etc. sind dann die Folgen
alles klar.. danke! ich werds mal mit der speisequarkvariante probieren![]()
Wie schon geschrieben ist das gar nicht so übel. Kann es ja nach eigenem Geschmackt immer noch etwas abmixen, Bananen, Yoghurt, etwas Traubenzucker, pers. hab ich immer ein rohes Ei noch reingemixt, ist aber nicht jedermans Sache, wegen Salmonellen und so...
wichtig ist, dass du wärend des trainings deinem körper genügend energie (z.B. in form von traubenzucker) zukommen lässt. mein favorit hierfür ist: (stilles)mineralwasser mit apfelsaft (~50/50) mit: molke(arminosäure zum schnelleren aufnehmen von traubenzucker), traubenzucker, magnesium. und zu den mahlzeiten nehm ich noch bierhefetabletten, sind 100% unschädlich, bestehen zu einem großteil aus eiweiß, sind gut für haut und helfen dem körper mit der verdauung von eiweißen. bon appetit.
und wie oft muss ich das dann trinken?
nach jedem training?
eigentlich sollte der eiweißspiegel über den tag konstant gehalten werden
d.h. über den tag verteilen. wichtiger ist der tag nach dem training.
ich persönlich nehme das Protein von Hansa X Sport Pro 85. Nehmen sollte man es paar stunden vor dem Training und direkt danach.
Dazu nehm ich noch täglich Creatin. Würde ich jedem empfehlen!
wurde ja schon viel richtiges gesagt, das a und o sind richtiges training---> schwerpunkt grundübungen und eine richtige ernährung!
außerdem solltest du geduld, ausdauer und fleiß mit bringen.
muskeln wachsen nicht von heute auf morgen.
Original von sammo
wichtig ist, dass du wärend des trainings deinem körper genügend energie (z.B. in form von traubenzucker) zukommen lässt. mein favorit hierfür ist: (stilles)mineralwasser mit apfelsaft (~50/50) mit: molke(arminosäure zum schnelleren aufnehmen von traubenzucker), traubenzucker, magnesium. und zu den mahlzeiten nehm ich noch bierhefetabletten, sind 100% unschädlich, bestehen zu einem großteil aus eiweiß, sind gut für haut und helfen dem körper mit der verdauung von eiweißen. bon appetit.
In Apfelsaft ist Fructose (Fruchtzucker).
Und Traubenzucker (Dextrose) ist nach dem Training wichtig, vor bzw. während des Trainign eher abzuraten, denn dann schießt der Blutzuckerspiegel für kurze Zeit hoch und das Ergebniss ist dann ein Leistungsabruch, denn so schnbell der Blutzucker hoch geht geht er auch wieder runter und dies ist während dem Training natürlich suboptimal.
Original von BlueCuracao87
ich persönlich nehme das Protein von Hansa X Sport Pro 85. Nehmen sollte man es paar stunden vor dem Training und direkt danach.Dazu nehm ich noch täglich Creatin. Würde ich jedem empfehlen!
du machst gerade eine Creatin Kur? oder nimmst du das etwa immer??
und creatin bringt als anfänger eh nicht wirklich was
Original von Pokerxx
Original von sammo
wichtig ist, dass du wärend des trainings deinem körper genügend energie (z.B. in form von traubenzucker) zukommen lässt. mein favorit hierfür ist: (stilles)mineralwasser mit apfelsaft (~50/50) mit: molke(arminosäure zum schnelleren aufnehmen von traubenzucker), traubenzucker, magnesium. und zu den mahlzeiten nehm ich noch bierhefetabletten, sind 100% unschädlich, bestehen zu einem großteil aus eiweiß, sind gut für haut und helfen dem körper mit der verdauung von eiweißen. bon appetit.In Apfelsaft ist Fructose (Fruchtzucker).
Und Traubenzucker (Dextrose) ist nach dem Training wichtig, vor bzw. während des Trainign eher abzuraten, denn dann schießt der Blutzuckerspiegel für kurze Zeit hoch und das Ergebniss ist dann ein Leistungsabruch, denn so schnbell der Blutzucker hoch geht geht er auch wieder runter und dies ist während dem Training natürlich suboptimal.
auch während des trainings ist zucker wichtig.. aber nur, wenn du dich ausgepowert fühlst, kannste auch mit schokolade dich wieder pushen.. solltest du schon fullpowered sein, dann tritt der o.g. fall zu, dass es dich für kurze zeit pusht und du dadurch für (achtung beispiel, zahlen sind fiktiv) 5 minuten intensiver trainierst, dafür aber die restlichen 20 minuten mit 10-20% weniger power..
"wichtig ist wichtig ist.." <== das ist unwichtig.. es geht nur darum, dass du dich gut fühlst, einen klaren kopf hast, diszipliniert bist und am ball bleibst..
wie deine BR, wachsen die muskeln durch ausdauer, disziplin und intelligenter praxis!
i wish u good luck reaching summer sixpack
kleiner tipp: verlieb dich nicht, weil frauen im kopf dich nur bremsen beim training.. es sei denn, du kannst gut deine nebensächlichen gedanken beim training ausschalten
was haltet ihr von so nem Eiweiß-zeugs von den Drogeriemärkten..??nutzt das jemand von euch??