Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Kimi :f_love:

Schade, dass es diese Saison nicht für einen SIeg Kimis gereicht hat. Monaco, Ungarn und Malaysia war es imo möglich

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Schade das Kimi so deutlich von Vettel geschlagen wurde. Habe eigentlich mal mehr von der Fahrerqualität gehalten. Ein Alonso bringt ja im Alter auch noch große Leistungen. Kimi hat irgendwie ziemlich nachgelassen oder Vettel ist einfach saustark.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von AyCaramba44
Schade das Kimi so deutlich von Vettel geschlagen wurde. Habe eigentlich mal mehr von der Fahrerqualität gehalten. Ein Alonso bringt ja im Alter auch noch große Leistungen. Kimi hat irgendwie ziemlich nachgelassen oder Vettel ist einfach saustark.

Und Seb hat schon stark an Biss verloren seit dem 4. Titel/Kind.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

Original von izebox

Original von AyCaramba44

Und Seb hat schon stark an Biss verloren seit dem 4. Titel/Kind.

Duden: (umgangssprachlich) Bereitschaft zum vollen Einsatz.

Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen was Menschen in einem Forum alles wissen/einschätzen können. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ich mag die Eckdaten für die neuen Motoren ab 2021. :f_thumbsup:

- 3000 Umdrehungen mehr
- Vereinfachung der Motoren
- Abruf des Hybrid-Boosts soll dem Fahrer überlassen werden und nicht mehr automatisch erfolgen
- Möglichkeit, über mehrere Runden hinweg elektrische Energie zu sparen, um sie dann abzurufen (z.B. bei Überholmanövern)
- Wegfall der MGU-H

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

ja, liest sich erstmal nicht schlecht. Vielleicht sollte Honda schonmal sein Hauptaugenmerk auf den 2021er Motor legen :profit:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Fish1312
ja, liest sich erstmal nicht schlecht. Vielleicht sollte Honda schonmal sein Hauptaugenmerk auf den 2021er Motor legen :profit:

Grundsätzlich ändert sich am Konzept ja kaum etwas. Es wird etwas weggelassen und vereinheitlicht bzw. standardisiert. Mit jedem Jahr sollten sich die Motoren also näher kommen und 2021 dann nochmal "gleicher" gemacht werden.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von AyCaramba44
Ich mag die Eckdaten für die neuen Motoren ab 2021. :f_thumbsup:
- 3000 Umdrehungen mehr

Die drehen doch jetzt schon nicht was möglich wäre aufgrund der Benzinbegrenzung.

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009

Frage mich ob Nachtanken heutzutage so sicher gemacht werden kann, dass man es wieder einführen könnte....

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von anderethRNMD
Frage mich ob Nachtanken heutzutage so sicher gemacht werden kann, dass man es wieder einführen könnte....

Habe ich nie verstanden, warum das abgeschafft wurde.

Aber einfach 120 Liter erlauben und fertig sollte auch funktionieren!

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

ist ja nicht nur einer mit der halben tankanlage im schlepptau losgefahren

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Selbst dabei ist es ja immer glimpflich ausgegangen. Bei dem ganzen elektrischen Zeug im Auto kann man doch sicherlich auch ein Programm schreiben, dass das Auto erst Gas geben kann, wenn ein Sensor bei der Zapfanlage signalisiert, dass der Zapfhahn draußen ist + 1Sec Sicherheit. Also keine grüne Ampel für den Fahrer, sondern ein grünes Licht im Cockpit, dass das Auto losfahren kann.

Insgesamt könnte man so auch die Reifen in Ruhe wechseln und hätte keine Probleme mehr mit losen Reifen, weil der Boxenstopp nur 2,5sec dauern darf. Mit losen Reifen ist übrigens schon viel häufiger etwas passiert, als mit der Zapfanlage. Insgesamt würde man so das tanken wieder haben, mehr Strategie und gleichzeitig eine deutlich höhere Sicherheit.

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Sensorik einbauen, die erkennt wenn ein Schlauch am Auto hängt und in der Zeit die Karre in einen Parkmodus versetzen. Im Vergleich zu manch anderer Technik in so einem Wagen ist das wohl ziemlich trivial.

Antwort
Zitat
izebox

Original von Django3
Sensorik einbauen, die erkennt wenn ein Schlauch am Auto hängt und in der Zeit die Karre in einen Parkmodus versetzen. Im Vergleich zu manch anderer Technik in so einem Wagen ist das wohl ziemlich trivial.

Trivial ist das Problem dabei. Die haben sich ja auch diesen Delta Zeiten Schwachsinn fürs VSC ausgedacht, statt das jeder einfach einen Begrenzer, wie den Bixengassenbegrebzer, bekommt, der meinetwegen sogar noch von der Rennleitung steuerbar ist.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

wurde das tanken incht auch aus "öko" Gesichtspunkten abgeschafft?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

VSC verstehe ich bis heute nicht. Die Autos sind vollgetankt und es soll vorallem darum gehen, dass keiner einen Vorteil abgenommen bekommt. Gerade durch die Delta Zeiten kann man aber einen guten Boxenstopp machen und gleichzeitig gefährlich fahren um die Reifen auf Temperatur zu halten. Alle Autos auf 100kmh drosseln und/oder die Boxengasse schließen. Boxenstopps die doch gemacht werden müssen (Plattfuss, Spoiler kaputt) müssen mindestens (als Strafe) 20sec stehen bleiben.

Ist es nicht ökologischer mit einem leichteren Auto zu fahren und insgesamt entsprechend weniger zu verbrauchen?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Es ging darum nicht die ganze Tankanlage quer um die Welt zu shippern.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Original von AyCaramba44
(...)
Insgesamt könnte man so auch die Reifen in Ruhe wechseln und hätte keine Probleme mehr mit losen Reifen, weil der Boxenstopp nur 2,5sec dauern darf. Mit losen Reifen ist übrigens schon viel häufiger etwas passiert, als mit der Zapfanlage. Insgesamt würde man so das tanken wieder haben, mehr Strategie und gleichzeitig eine deutlich höhere Sicherheit.

Ich denke das sieht so ziemlich niemand so in der formel 1. Alle halten Tanken für einen Gefahrenherd.

Antwort
Zitat
izebox

Original von KevinhoStar

Original von AyCaramba44
(...)

Ich denke das sieht so ziemlich niemand so in der formel 1. Alle halten Tanken für einen Gefahrenherd.

Ich glaub da ging es eher um die Minimumstandzeit, als um das Tanken.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Tanken war zwar oft mit der Auslöser für spannende Rennen aber meiner Meinung nach ist es wieder etwas von aussen worauf der Fahrer keinen Einfluss hat. Ich finde es sollte so viel wie möglich beim Fahrer bleiben um den Besten zu finden und nicht weil einer mehr Glück / Pech beim Tanken hatte.

Antwort
Zitat