Gutes entertainment ist es mit den beiden in jedem Fall
laut https://kurier.at/sport/motorsport/formel-1-regelaenderungen-fuer-leichteres-ueberholen-ab-2019/400029190
bedeutet das aber auch wesentlich weniger Abtrieb, oder?
Der Gedanke ist jedenfalls gut und die schnelle Umsetzung überrascht mich. Wie das dann in der nächsten Saison wirklich ausschaut, muss man wohl abwarten.
Schöner Artikel dazu:
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/neue-ueberhol-regeln-2019-es-gibt-nicht-nur-befuerworter-18050201
- "Seitens des Rechteinhabers Liberty Media wurde unter der Leitung des ehemaligen Renault- und Williams-Technikchefs Pat Symonds eine Arbeitsgruppe installiert, die sich wissenschaftlich mit dem Thema Überholen auseinandersetzt. Hilfreich: Die Technologie zur Strömungssimulation (CFD) war noch nie so weit fortgeschritten wie jetzt."
- "Ein fundamentaler Unterschied zu früheren Regeländerungen ist außerdem: Haben die Teams bisher meistens versucht, gegen die von der FIA gesteckten Grenzen zu arbeiten, um den individuellen sportlichen Vorteil zu suchen, so wurden sie diesmal selbst gebeten, sich an der Erforschung des Themas Überholen zu beteiligen. Acht von zehn Teams haben zugesagt, sich damit auseinandergesetzt und ihre Ergebnisse bereitgestellt."
An die, die das heutige DTM-Rennnen verpasst haben: absolut empfehlenswert das nochmal anzuschauen. Was für geiler Rennsport war das denn bitte?
Gestern soll auch schon so gut gewesen sein, gibt's doch bei ran meine ich auch als re-live zu schauen. Werde ich mir mal reinziehen
7,99€ pro Monat oder 64,99€ pro Jahr
werde das wohl dieses Wochenende testen
Klingt vielversprechend. Ich werde aber auf die Apps für den Smart TV warten und mal gucken was die Leute bis dahin so berichten...
Alleine Formel 1 Rennen ohne die Kommentare von Danner und Wasser ist mit die 2,99 für das Standardpaket wert
Original von AVIRA266
Alleine Formel 1 Rennen ohne die Kommentare von Danner und Wasser ist mit die 2,99 für das Standardpaket wert![]()
Dachte das erstmal der Kommentar von RTL verwendet wird? Kann man auf Englisch umstellen? Für 2,99€ muss man 48 Stunden warten bis man das Rennen sehen kann?
Eine gute Sache wenn es klappen sollte - DRS-Abschaffung ab 2021:
"Die Formel 1 steht vor der Abschaffung des sogenannten DR-Systems, mit dem sich der Heckflügel flachstellen lässt, sodass ein Topspeed-Überschuss und damit eine Überholchance entstehen. Laut FIA-Formelsport-Vorstand Nikolas Tombazis könnte DRS im Zuge des neuen Reglements für 2021 abgeschafft werden. Zumindest hoffen die Verantwortlichen derzeit noch darauf, die Überholhilfe dann nicht mehr zu benötigen, weil die neuen Regeln das Hinterherfahren erleichtern und die sogenannte Dirty-Air vermindern sollen."
Und noch eine schöne Rückspiegelhalterung-Lösung von Ferrari:
Durch die Halterung hat man sich auch gleich mal zwei neue Flügel angebaut.
Original von Zander99
7,99€ pro Monat oder 64,99€ pro Jahrwerde das wohl dieses Wochenende testen
![]()
Das Jahresabo ist auch reduziert bis Ende Mai auf 58,49€, aber das ist immernoch teurer als das Monatsabo bis Ende November...voll logisch, so
Aber soweit ich weiß kann man auf Englisch umstellen und kriegt ja noch so ne Ladung Features oben drauf. Vielleicht teste ich das doch einfach mal an...
Original von Mahlzahn
Original von Zander99
![]()
Das Jahresabo ist auch reduziert bis Ende Mai auf 58,49€, aber das ist immernoch teurer als das Monatsabo bis Ende November...voll logisch, so
Aber soweit ich weiß kann man auf Englisch umstellen und kriegt ja noch so ne Ladung Features oben drauf. Vielleicht teste ich das doch einfach mal an...Das Jahresabo gilt aber 365 Tage. Sparst also eventuell April und Mai 2019.
Original von AyCaramba44
Original von Mahlzahn
Original von Zander99
![]()
Aber soweit ich weiß kann man auf Englisch umstellen und kriegt ja noch so ne Ladung Features oben drauf. Vielleicht teste ich das doch einfach mal an...Das Jahresabo gilt aber 365 Tage. Sparst also eventuell April und Mai 2019.
Guter Punkt.
Original von Schorscheee
kannst auch auf Youtube und der DTM Homepage ansehen. (Mit VPN)Habe jetzt erst die Zeit gefunden mir das anzuschauen und was soll ich sagen... Richtig geiles Rennen und absolutes Must-Watch!
Hulk raus wird wohl von ganz hinten starten
das Auto von Hartley ist wohl nur noch Schrott, man hat ganz deutlich gesehen, wie der Wagen auseinander gefallen ist beim Verladen