Genau der selbe Fail wie Indien, Korea und eigentlich auch China.
Ich sach ma 2, maximal 3 Rennen bevor die ganze Idee wieder eingestampft wird
Genau der selbe Fail wie Indien, Korea und eigentlich auch China.
Ich sach ma 2, maximal 3 Rennen bevor die ganze Idee wieder eingestampft wird
Ob ein Land wie Vietnam sowas überhaupt stemmen kann bleibt auch dahingestellt und wer von den armen Reisbauern da soll sich denn die Tickets leisten können? Schon mal geschaut was die Währung da wert ist?
Original von Jackknife398
Ob ein Land wie Vietnam sowas überhaupt stemmen kann bleibt auch dahingestellt und wer von den armen Reisbauern da soll sich denn die Tickets leisten können? Schon mal geschaut was die Währung da wert ist?
Ein Land wie Vietnam muss das nicht stemmen. Ein privates Konsortium hat sich die Rechte für einige Jahre gesichert und da muss man Geld als Sicherheit im voraus bezahlen. Also ist das Projekt finanziell bereits gestemmt!
Ob sich das dann alles auszahlt und genug Zuschauer kommen, wird sich zeigen. Auch in ärmeren Ländern gibt es genug Leute mit Geld und Vietnam hat immerhin eine Bevölkerung von 100 Millionen Menschen. Da gibt es mit Dubai und Co auch andere Länder...
Darum habe ich auch geschrieben, dass man abwarten muss, ob genug Zuschauer kommen. Potenzial für ein Markt ist da und das Konsortium sieht es scheinbar ähnlich. Glaube auch kaum, dass dort mit dem armen Reisbauer gerechnet und geplant wird.
Ist wie in jedem Land einfach schwierig einzuschätzen. In Deutschland hat man trotz vieler deutscher Fahrer seit der Schumacher-Ära Probleme auf den Rennstrecken. Sehe auch kein Problem, wenn die Rennstrecken häufiger gewechselt werden und dann eben nur 3-5 Jahre dort gefahren wird.
Ein Fail ist es jedenfalls langfristig nicht, wenn man so in einem neuen Markt auch Formel1-Fans gewinnen kann.
Jetzt überleg halt mal: Wenn wir als Deutschland schon kein Rennen profitabel organisieren können (egal ob Hockenheim oder Nürburgring) wie soll Vietnam das denn bitte schön schaffen?
Wie im Beitrag nach deiner ersten Frage schon erwähnt, Vietnam muss das nicht schaffen. Im Fall vom GP in Hanoi hier muss der Konzern Vingroup das schaffen, denn dieser ist Vertragspartner/Auftraggeber (oder wie auch immer man es nennt) von Liberty.
Steht denn schon fest, ob dafür ein anderes Rennen gestrichen wird, oder wird der Rennkalender weiter aufgebläht? Weil irgendwann ist auch mal gut, so verlieren die einzelnen Rennen doch ihren Wert
Die maximale Anzahl an Rennen ist zur Zeit auf 21 festgelegt. Malaysia ist ja nach 19 Jahren nicht mehr dabei und Deutschland ja häufig auch nur alle 2 Jahre. Ein ständiges gehen und kommen...
Ich bin 2x Jahr in Asien unterwegs und könnte mir vorstellen, wenn das Rennen in November stattfindet auch ein Abstecher dorthin zu machen. Außerdem unterschätzt nicht das "angeblich arme" Land Vietnam. Ja es gibt viele arme Menschen vor Ort. Aber die vietnamesische Bevölkerung ist eines der emsigsten Völkchen und ist in meinem Augen der chancenreichste südostasiatische Tigerstaat. Ich traue Vietnam sogar einen Aufstieg ala Südkorea zu. Leider kann man als Deutscher nicht direkt am Aufstieg Vietnams teilhaben.
Hier das Strecken-Video mit den Streckenabschnitten inspiriert von anderen Kursen:
Was soll man denn auch kommentieren? Höchstens Leclerc Husarenritt da auf seifiger Piste noch in Q3 zu ballern. Goldjunge!
was soll man kommentieren.. das hamilton zweimal fast jemanden von der strecke fegt und das nichtmal offiziell untersucht wird?
die formel 1 wird irgendwie immer witziger.. oder besser zu einer witzveranstaltung
Zu kommentieren gab es eigentlich nur das asoziale Verhalten von Vettel. Wiedermal... Das tut einem als Ferrari-Fan einfach weh, dass man so einen unterstützen muss...
Aggro-Vettel hat beim Wiegen die Anweisungen der Fia-Leute ignoriert und die Fahrzeugwaage kaputt gemacht.
naja stellt euch die lage vor.. er weiss es wird regnen - er hat absolut null zeit... dann wird er zum wiegen rangeholt, was sowieso unsinn ist, weil alle eh schwer unterwegs sind - was dir FIA auch wissen sollte.. dieses wiegen hätte ihm das komplett qualifying killen können.. klar ist er ungeduldig.. klar will er am liebsten garnicht auf die waage.. also das ist menschlich wohl absolut normal.. aber hamilton räumt fast zwei andere ab und was passiert.. ? nüx.. das ist schon seltsam..
seb zahlt halt die strafe und dann passt das auch.. wobei die FIA mal überdenken sollte sinnlose kontrollen in solchen momenten sein zu lassen...
Völlig egal und eine Geldstrafe ist dafür genau angemessen. Es gibt eben diese Vorschriften und dann muss man sie auch einhalten. Könnte heute ein spannendes Rennen werden.