Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Etwas entertainment

Vettel nicht happy mit Ferrari Angebot

Tja, da gehts wohl wieder mal ums Ego. "Multiple 21" lässt grüssen. Alle spekulativ, aber eines ist eher definitiv, wir werden Vettel nie als Nr. 2 unter Leclerc sehen, das kann man wohl ausschliessen. Vielleicht verhindert Vettel so eine Situation indem er den Vertrag einfach ablehnt. Aber was sind die Alternativen?

Gruss,
CMB

p.s. So langsam sollte jedem klar sein das keiner weiss wann wieder "Normalität" herrscht. Vielleicht gibts nie wieder soviel Kohle.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Klar, bei so einem wichtigen Vertrag am besten immer zum ersten Angebot "Ja" sagen. Man hat noch soviel Zeit für eine Verlängerung und am Ende muss es dann einfach passen. Ich würde auch nicht zuviel darauf geben, was so als "Zwischenstand" alle geschrieben wird. An Vettels Stelle würde ich auch 3 Jahre Vertrag fordern. Dann kommen am Ende vielleicht 2 Jahre (also die Mitte) dabei heraus. Ich glaube nämlich das 2020 und 2021 der Ferrari nichts reißen wird. Also braucht er einen Vertrag für 2022 wo die Karten neu gemischt werden. Ein Wechsel für 2023 könnte dann auch Sinn ergeben, wenn man die neuen Fahrzeuge besser einschätzen kann.

Glaube auch das es mehr um die Perspektive geht bei Ferrari Weltmeister zu werden und natürlich wird Vettel kein Nr.2 Fahrer. Warum auch? Wenn er weiterhin 30M will und Ferrari 12M bietet, dann das wohl ebenfalls auf die Mitte hinauslaufen. Ist dann immer noch deutlich mehr als Leclerc verdient.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Vettel ist in einer ähnlichen Situation wie Alonso in 2014, hoffen wir das es für ihn nicht so endet. Der Wechsel von Alonso zu McLaren war ja auch nach geplatzten Vertrags-Verhandlungen als Alonso Ferrari mit einem möglichen Wechsel zu Mercedes drangsaliert hat für eine längere Laufzeit der Vertragsverlängerung, als dann raus kam das Toto Wolff den geblockt hat. Denke die Situation ist vergleichbar, Vettel wird kein Cockpit bei einem anderen Top-Team finden und nachdem wie Alonso mit 35+ abgebaut hat, wird dem auch keiner einen langen Vertrag mehr geben. Vettel's Trumpf ist seine Loyalität zu Ferrari und dadurch hat er halt noch immer viele Fürsprecher. Sein Marktwert geht aber Tag für Tag den er nicht fahren kann runter, bleibt spannend zu sehen ob er wirklich bei Ferrari bleibt.

Eines denke ich unterscheidet ihn von Alonso. Er würde sich sowas wie McLaren mit Honda-Wundertüte nicht mehr antun wenn ein Mittelfeld-Team ihm ein längeres Angebot unterbreitet. Denke dann macht er lieber Schluss mit Formel Eins.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

wenn er schluss macht mit formel1,
sehen wir ihn dann in einer anderen serie wieder?!?

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Könnt ich mir nicht vorstellen

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ab 2022 wird alles anders und mit dem Budget-Obergrenze könnten auch andere Teams für 1-2 Jahre interessant sein. Die Frage ist einzig ob die Motivation dafür reicht. Man sollte aber bei der Diskussion auch nicht vergessen, dass Vettel und Leclerc auf hohem Niveau gegeneinander gekämpft haben. Mercedes und RedBull sind aber nach aktuellem Stand wohl keine Option. Wüsste auch nicht was er bei RedBull nochmal wollen würde.

1. Ferrari-Vertrag für min. 2 Jahre
2. McLaren-Mercedes
3. AstonMartin-Mercedes

Die Teams könnten 2022 alle vorne mitfahren. Ferrari sehe ich auch erst 2022 wieder vorne, daher macht ein Vertrag für 21 keinen Sinn. Perfekt wäre eigentlich 1 Jahre Vertrag für 2022 und danach könnte man sich nochmal orientieren.

Schätze Vettel auch nicht so ein, dass er DTM oder so fahren will. Eventuell mal ein einzelnes Rennen/Event, aber sicherlich keine andere Rennserie.

Antwort
Zitat
MisterB

Ich glaube eher das Vettel auf einen großen anderen Fahrer-Transfer warten wird der dann den Markt wieder aufreißt für die 2022+ Ära. Verstappen und Leclerc sind beides die Piloten die jedes Team gerne hätte. 2022 ist Lewis dann halt auch schon 37 und ich glaub nicht das Mercedes seine Zukunft in die Hände von Bottas legt, der dann auch schon 32 ist. Da wird dann wieder altersbedingt Bewegung reinkommen. Alleine durch die finanziell geänderten Rahmenbedingungen. Für Vettel ist es entscheidend das er seinen Marktwert irgendwie bis 2022 rettet und da sehe ich die Schwierigkeit.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Frankreich Gp nun auch offiziell abgesagt.
Wenn ich mir die Strecke + die letzten 2 Jahre anschaue, aber auch definitv kein Verlust.

Und Saison wohl von 5.07 in Österreich. Is Dezember in Abu Dhabi.

Antwort
Zitat
MisterB

Ich hoffe sie posten aufm F1-Kanal bald mehr Videos aus der 2012er Saison. Was eine Saison das war, sieben verschiedene Sieger aus sechs Teams. Sechs Weltmeister im Fahrer-Grid und Fahrer-WM im letzten Rennen entschieden.

Das hier war mit Sicherheit einer der besten brasilianischen GPs:

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011

Original von AVIRA266
Frankreich Gp nun auch offiziell abgesagt.
Wenn ich mir die Strecke + die letzten 2 Jahre anschaue, aber auch definitv kein Verlust.

die strecke, dank ihrer lackierung, werdsch auch nich vermissen. war das einzigste rennen, wo ich wusste, ich gugg nich live :f_ugly:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Geiles Rennen 2012 in Brasilien. McLaren-Mercedes ganz vorne und gleichzeitig kämpft ein Ferrari gegen ein RedBull beim letzten Rennen um die Meisterschaft. Dazu Mittelfeldteams die mithalten können.

Ich finde übrigens überragend wielange jetzt "ForceIndia" schon Jahr für Jahr mit bescheidenem Budget immer ein gutes Auto abliefert und ich würde zu gerne sehen wo sie mit der Mercedeskopie dieses Jahr wären.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Das war in meinen Augen mit Abstand das beste Rennen, das ich je gesehen habe :f_love: Von Anfang bis Ende spannend und dramatisch :f_love:

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Bis es wieder losgeht zum Zeitvertreib eine mindestens ebenbürtige Rennserie:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Bloodyluck
Bis es wieder losgeht zum Zeitvertreib eine mindestens ebenbürtige Rennserie:

Ich finde diese Idee überragend.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

das ergebnis überrascht wenig :|

aber ja, groißartige idee!

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

freu mich schon auf den formel 1 start in spielberg im juli. glaub auch das wenige leute da kommen werden. werde natürlich mit meiner family rauf fahren. mal ein rennen ohne zuschauer live vor ort zusehen hat schon was.

:milord:

Spoiler :ayfkm:

Antwort
Zitat
Woerni

Vettel hört Ende 2020 bei Ferrari auf. :why:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Das Problem ist wohl wirklich, dass Ferrari 2020 und 2021 chancenlos sein wird. 2022 werden dann die Karten neu gemischt. Vielleicht hat Vettel auch mehr Informationen zum Motor und weiß, dass da auch ab 2022 schon ein Nachteil besteht? Finde es sehr schade, aber ich würde mir ein Team mit Mercedesmotor suchen und auf 2022 schauen.

Ich sehe da mit Mercedes, McLaren und AstonMartin drei gute Möglichkeiten für Vettel.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Das heißt dann Karriereende bei Vettel nach der Saison.

Antwort
Zitat
Woerni

Aston Martin mit Toto als Boss hätte was.
Wenn McLaren noch den Honda Motor hätte, wäre das für mich auch ein coole Sache gewesen. Die Renault Motoren finde ich nicht so pralle.

Original von cptbanano
Das heißt dann Karriereende bei Vettel nach der Saison.

Ich hoffe nicht, aber die Zeit die er jetzt mal über längere Zeit mit der Familie verbracht hat, könnte ihn da schon auf "falsche" Gedanken gebracht haben.

Antwort
Zitat