Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Qancho

Original von cptbanano
Wie Vettel sich nach dem Stop vor Gasly und Hamilton festsetzt, war vielleicht der spannenste Moment des Rennens. Stattdessen zeigt die Regie eine Wiederholung von Stroll, der zum dritten Mal über nen Curb springt :rage:

Monaco ist btw das einzige Rennen im Kalender wo die Locals den Broadcast machen und nicht die Jungs von der F1 selbst. Was dann dabei rumkommt hat man heute gesehen :|

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von krong
Konnte sich RTL die drei Rennen die sie zeigen nicht aussuchen?
Hat mich heute gewundert. Die schlachten das doch mit ihren sonstigen Sendungen auch immer das ganze Wochenende aus...

Die Rechte hat Sky und dann haben sie mit RTL einen Vertrag über 4 Rennen gemacht. Wie die ausgewählt wurden, keine Ahnung. Aber ist ja auch immer nur das Rennen und nicht das Qualifying?

Antwort
Zitat
Woerni

Jetzt muss ich mal anfangen. :coolface:

Wie die Hamilton Fanboys nicht ihr Maul aufbekommen, wenn der Überflieger mal nix gebacken bekommt. Da ist auf einmal Ruhe im Schacht. Aber wehe der Vettel baut Scheiße oder ihr Zuckermäuschen gewinnt mal wieder, da sind sie alle am Start. Keine Kritik, nix zu hören von den Luschen. Wahrscheinlich war wieder mal das Setup schuld, aber nicht der Fahrer. Dass man Überholen kann, hat Mick ja gezeigt. :megusta:

Und jetzt braucht ihr auch nicht mehr anzufangen was zu schreiben. DER Zug ist abgefahren.

Ich hoffe echt, dass Hamilton langsam wieder in die Spur kommt, sonst wirds eine langweilige Saison mit Verstappen. :coolface:

Spoiler

Auch ein Sir, hat mal einen schlechten Tag. :f_drink:

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Der Grund warum keiner was schreibt ist das das Rennen an Ereignislosigkeit nicht mehr zu toppen ist. Das einzige Überholmanöver auf der Strecke war MSC vs. MAZ in Runde 1 oder so. Quali war etwas chaotisch, LEC quasi als Sieger durch und der Drops gelutscht. F1 FAHREN kommt ja nicht vor ohne Regen in Monaco. Dumm gelaufen für HAM. Gut gelaufen für VET, aber eben auch nur durch schlechte Boxenstrategie der Konkurrenz. Der Einzige der was gerrissen hat war MSC, und das nach 2 Crashes!. Evtl. noch GIO, glaube das erste mal Q3 und diese Saison die ersten Punkte.

Auto FAHREN tun wir dann vielleicht wieder im nächsten Rennen.

Gruss,
CMB

p.s. Hab im Bett geschaut und bin eingeschlafen....

Antwort
Zitat
weissnich

einpennen war auch die bester zuschaustrategie.. hab den start noch geschaut - mich gefreut das max vorn geblieben ist .. irgendwann zwischendrin war ich wach, als sie bei nem mercedes nen reifen nicht abbekamen und am ende kurz nach dem abwinken, als max schon gesiegt hatte.. das rennen passte aber perfekt zum norddeutschen wetter gestern.. trist

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von albii
Wie langweilig ist Monaco denn bitte? Da passiert ja NICHTS auf der Strecke. Kann man das Rennen nicht endlich mal streichen?

Sie bräuchten imho nur die Hafenschikane wegnehmen und dann hätte man eine nette („versetzte“) Gerade von Tunneleinfahrt bis Tabacco. Geht aber wohl nicht, weil zu gefährlich.

@Woerni
Ja, der Punkt geht an Dich. :f_drink:

Wir legen in der Zwischenzeit mit Toto den Finger in die Wunde und analysieren. Monaco ist nicht aller Tage, der Boss kommt wieder, keine Frage. :megusta:

Antwort
Zitat
MisterB

Naja der Boss hat auch geschwiegen als er die Ziellinie überquert hat zu den üblichen Ausflüchten seines Renn-Ingenieurs der das Debakel versucht hat zu erklären. Von Toto kam auch nix übers Radio wie sonst üblich im Erfolgsfall. Das dürfte beiden nicht geschmeckt haben, vor allem weil RedBull nicht nur gewonnen sondern auch massiv in der Konstrukteurs-WM aufgeholt hat. Das geht so ein wenig unter das auch in der Konstrukteurs-WM nun RedBull vorne ist mit einem Punkt. Dürfte gut gerummst haben im Debrief, bin gespannt wie Mercedes in Baku zurück kommt, eine Strecke die ihnen definitiv mehr zu Gute kommt als der Konkurrenz.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Toto Wolff hat es doch schon richtig formuliert nach dem Rennen. Die Monaco Strecke lag dem Mercedes Auto noch nie, dafür gibt es eben auch nur diese eine Strecke wo Ferrari und RedBull vielleicht einen ticken schneller sind. Ich sehe ehrlich gesagt da überhaupt keine Probleme für Mercedes. Monaco ist in der Hinsicht einzigartig im Rennkalender.

Antwort
Zitat
pokahface

Hulk hat auch gesagt, dass diese Strecke nicht optimal für Mercedes ist und das wohlwollend in Kauf nehmen, weil sie so den Rest des Kalenders dominieren.

Wir dürfen nicht das Rennen zuvor vergessen. Max fährt fehlerfrei, Stops waren gut und am Ende hatte er keine Chance.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Das Rad haben sie immer noch nicht abbekommen. Fahrzeug wird nun in die Fabrik geschafft. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
AVIRA266

Original von AyCaramba44
Toto Wolff hat es doch schon richtig formuliert nach dem Rennen. Die Monaco Strecke lag dem Mercedes Auto noch nie, dafür gibt es eben auch nur diese eine Strecke wo Ferrari und RedBull vielleicht einen ticken schneller sind. Ich sehe ehrlich gesagt da überhaupt keine Probleme für Mercedes. Monaco ist in der Hinsicht einzigartig im Rennkalender.

Wieso war dann Bottas zweiter und hätte das ohne die Mutter auch nach Hause gebracht? Hat doch mit Max am Anfang das Tempo bestimmt und konnte sich von Sainz absetzen.
Also die haben definitv nicht das maximum bei Hamilton rausgeholt.

Antwort
Zitat
MisterB

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Original von AVIRA266

Original von AyCaramba44

Wieso war dann Bottas zweiter und hätte das ohne die Mutter auch nach Hause gebracht? Hat doch mit Max am Anfang das Tempo bestimmt und könnte sich von Sainz absetzen.

Die Strategie von Mercedes ist halt einfach nicht aufgegangen und überholen in Monaco eben (fast) unmöglich. Wenn du dann als Hamilton irgendwann mal auf Platz 5,6 oder 7 bist, kannst du eben nicht mehr viel machen.
Die Quali von Hamilton war eben nicht so gut. Das war das größte Problem.

Antwort
Zitat
Sn0fru

RIP Max

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von AVIRA266

Original von AyCaramba44

Wieso war dann Bottas zweiter und hätte das ohne die Mutter auch nach Hause gebracht? Hat doch mit Max am Anfang das Tempo bestimmt und konnte sich von Sainz absetzen.

Hamilton wird immer mal wieder von Bottas im Qualifying geschlagen. Dazu ist Leclerc ausgefallen. Rein von den Zeiten war Leclerc und Verstappen einfach schneller als die Mercedes, auch wenn es nicht soviel war. Auf den meisten Strecken geht es aber pro Mercedes aus...

Antwort
Zitat
nemesis0381

Original von MisterB

Hehe, muss man mal positiv sehen. Ist noch gar nicht so lange her da musste sich Ferrari gar nicht großartig über nen Ausfall ärgern weil sie eh nicht in die Punkte gekommen wären.
Ja ich weiß übertrieben dargestellt....

Antwort
Zitat
MisterB

Nö, hast schon recht damit. Ich hätte absolut nicht damit gerechnet das Ferrari dieses Jahr viele Podiums holen würde. Nach fünf Rennen haben sie schon ein Podium und zwei vierte Plätze, das ist schon eine enorme Steigerung zur letzten Saison. Definitiv Comeback des Jahres, mal sehen wie es dann aber 2022 ausschaut wenn sie keinen finanziellen Vorteil mehr haben, oder zumindest nicht mehr so einen ausgeprägten.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Ist das dieser Ferrari Huracán? :coolface:

Antwort
Zitat
Sn0fru

wie findet ihr die neuen autos?

Antwort
Zitat
GeeBee

Grundsätzlich sehr gut, nur die Radverkleidungen sind eine optische Katastrophe. Erinnert leider stark an 2009.

Antwort
Zitat