Hab mir den Crash ein paar Mal angeschaut und für mich liegt Hamilton klar vorne, Verstappen will den unmöglichen move auspacken und nimmt den Crash billigend in Kauf. War vielleicht auch die Revanche für Silverstone.
Wie auch immer, was für eine tolle Szene! Großes Lob an beide Akteure für diese großartige Unterhaltung.
3 place grid penalty für Max.
hmm, nach den replays finde ich das ne schwache Entscheidung, war nen racing incident
Ich glaube er war halt einfach noch wegen dem versauten Boxenstop angepisst und urplötzlich gabs die Möglichkeit Ham doch noch zu schnappen. Eigentlich ein Move den man von Vettel kennt, völlig übermotiviert. Bei Vettel hats allerdings immer nur ihn selbst erwischt.
Denke 3 Plätze ist eine faire Strafe und ein Warnschuss das er das so nicht nochmal versuchen sollte. Wenn es die Strafe nicht gibt öffnet es Tor und Türen was die nächsten rennen angeht und wurde Evtl zu noch mehr crash’s führen.
Russland soll doch eh Motor und so getauscht werden, da jucken die 3 Plätze auch nicht mehr.
Muss auch sagen das Beste an der Situation ist das Lewis nichts abbekommen hat, das Halo hat ihm ohne Frage den Arsch gerettet. Schuldfrage tendentiell für mich eher ein Renn-Unfall, in meinen Augen wollte da keiner zurückstecken, es ging um viel und wenn man irgendwem die Schuld gibt dann RedBull für den versauten Boxenstop der überhaupt zu dieser Situation geführt hat.
Klar hat Max die Situation forciert, aber ihm blieb mit kalten Reifen auch nix anderes übrig, Lewis wäre wenn er zurückgesteckt hätte wohl innerhalb der Runde aus dem DRS-Fenster gefahren, also wirklich die einzige Situation wo er realistisch noch auf der Strecke hätte überholen können. Und eben die Vorgeschichte von Silverstone, war doch klar das er hier nicht zurückstecken würde. In meinen Augen hätte auch eine One-Place-Grid-Penalty ausgereicht, vor allem da Hamilton in Silverstone praktisch ungestraft geblieben ist da er die 10-Sekunden-Strafe noch rausfahren durfte. Drei Startplätze sind in meinen Augen zu harsch.
Warum dann der Vorfall in Runde 1 zw. Hamilton und Verstappen keine Strafe nach sich gezogen hat, muss man auch nicht verstehen. Nur weil da kein Crash war, kann ja nicht das Kriterium sein.
Krass wie die Fanbois hier auf einmal abgehen, wenn Max Scheiße baut. "Och so schlimm war das nicht, normaler Rennunfall, blaaa." Ohne Halo wäre Lewis jetzt Gemüse. Aber wehe Lewis weicht Max nicht aus, wenn der mal wieder Harakiri fährt.
Das der Karren so abhebt und Ham trifft ist ja wohl kaum Max seine Schuld.
Sehe die Unfallschuld aber doch auch eher bei Max. War einfach vor Kurveneingang 1 hinter ham und wollte es einfach unbedingt...
Wenn ich daran denke wie Hamilton bei 300kmh Max ins Kiesbett geschickt hat in Silverstone. Das war gefährlich und gab keine Strafe! Dazu war Hamilton deutlich hinten. In Italien waren beide in einer sehr langsamen Kurve fast nebeneinander. Klar wäre die Situation ohne Halo gefährlich geworden, aber weil es sehr sehr unglücklich abgelaufen ist. Außerdem gibt es eben HALO. Also war die Situation bei dem Tempo sehr sehr ungefährlich.
Kann die Strafe überhaupt nicht verstehen. Wir haben einfach zwei Fahrer, die ungerne zurückziehen...
Silverstone gab es eine 10 Sekunden Strafe.
Natürlich egal gewesen, da der einzige Konkurrent abgeschossen wurde.
Ich kann nachvollziehen wenn Max eine leichte Strafe bekommt, aber drei Grid-Plätze in Socchi ist halt schon herbe. Denke da werden sie einfach jetzt die Power-Unit wechseln und hoffen das wenigstens Perez ein wenig Druck auf die Mercs machen kann. Während alle auf die Fahrerwertung fokussiert sind, hat Mercedes sich ein ordentliches Polster in der Konstrukteurs-WM rausgearbeitet.
Apropos Konstrukteurs-Wertung, Monza war ein Desaster für Ferrari trotz eines vermeintlich ordentlichen Resultats für Sainz und Leclerc. Ausgerechnet beim Heim-Rennen scored der direkte Konkurrent das erste 1-2-Finish in der gesamten Saison für alle Teams. Schon sick das McLaren das einzige Team dieses Jahr ist das dies hinbekommen hat. Zeigt auch was für eine bessere Saison diese ist als die letzte.
Selbst Alpha Tauri mit zwei DNF/DNS hat nur fünf Punkte auf Alpine verloren. Ferrari trotz Platz 4 und Platz 6 am Ende halt 25 Punkte weniger als McLaren, da Ricciardo auch noch den Extra-Punkt in der letzten Runde geholt hat. Nun hat McLaren13.5 Punkte Vorsprung auf Ferrari.
Gute Neuigkeiten für alle Kimi-Fans. Der Iceman wird in Socchi mit großer Wahrscheinlichkeit wieder am Start sein. Quelle: https://www.planetf1.com/news/kimi-raikkonen-confirms-sochi-return/
imo war max´ manöver schon sehr ambitioniert weil er von sehr weit hinten einfach reinhält. man konnte im rennen mehrfach sehen das man das anders lösen kann und vielleicht sogar noch überholen. siehe glaub norris vs. sainz aber vielleicht bring ich auch was durcheinander.
im grunde war der crash so obv. und klar das der kommen wird. hätte merc hamilton mal funken sollen. nach dem verkackten pitstop und dem flame funk von VER der fast komplett fensiert wurde, wußte unsere kleine f1 gucker gruppe sofort: "jetzt ballert der ihm rein"
war schon ziemlicher MSC 97 style move und VER kann eigentlich noch danke sagen das er nur 3 plätze penalty bekommt. sorgte trotzdem für unterhaltung.
Wer da weniger als 3 Plätze Penalty fordert hat den Schuss nicht gehört. Das war einfach ein extrem riskantes Manöver, das nach hinten losgegangen ist. Wenn es keinen Crash gibt kann man natürlich drüber diskutieren.
Den Vergleich mit der Strafe in Silverstone finde ich auch nicht angebracht, weil die Strafe grundsätzlich für das aktuelle Rennen ausgesprochen wird, sofern der Schuldige noch im Rennen ist. Dass Max hier nicht weiterfahren konnte als "Strafe" zu verrechnen würde einem Freifahrtschein gleich kommen. Bei solchen Aktionen, in denen wirklich die Gesundheit aller Beteiligten riskiert wird, MUSS eine Strafe ausgesprochen werden und da finde ich 3 Plätze vollkommen in Ordnung.
LOL jetzt bekomm dich mal wieder ein. Laut Stewards liegt die überwiegende Schuld bei VER nicht die alleinige. Viele Experten sehen es als einfachen Rennunfall.
Wäre er weiter gefahren, hätte es 10 Sekunden gegeben, genau wie HAM in Silverstone
Schumacher Doku auf Netflix wirklich Sehenswert und eine Reise in die Vergangenheit und meine Kindheit.
Original von lostsoul
Schumacher Doku auf Netflix wirklich Sehenswert und eine Reise in die Vergangenheit und meine Kindheit.
#
Musste auch ne Träne verdrücken
Mich hat aber ein bisschen gestört, dass gegen Ende Aufnahmen von Barrichello (erkennt man am Helm) und dem 95er Ferrari (in Monaco, müsste dann Berger oder Alesi sein) zu sehen sind.