Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Sein Plan steht für nächstes Rennen: https://streamable.com/z8dkgg

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von pokahface
Habe in dem Moment meinen Ohren echt nicht glauben können, als da auf einmal über Strafen verhandelt wird :yaoming:

Max Fahrweise ist einfach eine Katastrophe. Der hält ohne Rücksicht in den Kurven rein und drängt doch ohne Ende Lewis raus sollte er zum Überholen ansetzen. Der zieht halt immer zurück, weil er weiß, dass er sich den Titel dann abschminken kann. Kein Wunder, dass er nach dem Rennen verwirrt ist, wenn das "legitim" in Brasilien war.

Mal schauen. Marko akzeptiert das Ergebnis des Rennes ja nicht :coolface:

Schade, dass Lauda von uns gegangen ist. Der würde dem alten senilen Sack gut Kontra geben. Lauda war einfach herrlich, wie der einfach jeden und alles mit korrekter Kritik konfrontiert hat.

Tue ich sowas von rautieren.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von 18487
Verstappen würde auch beim ersten Saisonrennen so fahren. Und er würde auch so fahren wenn er sich keinen Ausfall erlauben dürfte und dann sagen, hätte der andere halt die Lenkung aufgemacht.
Er hält ja sogar rein wenn er überlegen in Führung liegt und sich jemand mit frischen Reifen zurückrunden will. Siehe Brasilien vs. Ocon von vor 2-3 Jahren.

Das Hamilton Verstappen in Silverstone abgeräumt hat, ist auch nur die halbe Wahrheit. Hamilton war innen gleichauf und Max ist ohne Rücksicht auf Verluste, so wie er es halt immer macht, reingezogen. Hätte er ausreichend Platz gelassen so wie Hamilton gestern mehrfach und auch in Brasilien, wäre Max in Silverstone auf einen entspannten 2. Platz gefahren und wäre nun mit zusätzlichen 18 Punkten so gut wie durch.

Auch gestern hat er einen Punkt und eine mögliche Siegchance vergeben weil er einfach nicht weiß bzw. nicht akzeptieren kann wann er verloren hat. Er hat sich gestern mit einem langsameren Auto und dem falschen Reifentyp zu einem Zeitpunkt gewehrt, der einfach total sinnlos war. Wie hätte er Hamilton denn noch 25 Runden hinter sich halten wollen? So kann man sich verteidigen wenn noch 5-10 Runden zu fahren sind und die Chancen des Gegners mit jedem abgewehrten Angriff extrem verringern.

Hätte er Hamilton nachdem er fair überholt wurde fahren gelassen und wäre direkt danach in die Box hätte er sich frische Reifen holen können und wäre trotzdem als 2. wieder rausgekommen. So hätte er die schnellste Runde fahren können und wäre bei einem Safety Car in einer guten Position gewesen für die dann noch zu fahrenden Runden gegen Hamiltons alte Reifen. Er hat sich aber wenig überraschend für einen typischen Max entschieden. Er bekommt das von Horner und Marko aber auch seit Jahren so eingetrichtert. Der Max ist aggressiv und fährt halt so. Sollen die anderen halt nachgeben und schauen was passiert. Auf Dauer wird ihn das aber viele Sympathien und vor allem auch Siege und eventuell auch Titel kosten. Den ersten vielleicht schon kommende Woche.

Aber sowas von rautiert. Der Witz ist halt das es keine Konsequenzen hat, egal welche Zeitstrafe er bleibt auf Platz 2. Insgesamt aber perfektes Ergebnis für den F1 Fan das beide punktgleich ins letzte Rennen gehen.

Gruss,
CMB

p.s. Inb4 VER HAM im letzten Rennen abräumt mit Doppelausfall und dadurch WM wird.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Totto ist ziemlich sympathisch, weil er immer wieder betont das der bessere auf der Strecke bestimmt werden soll, mit fairen Mitteln und wenn er VER wird, er es dann auch verdient hat insofern es nicht schmutzig wird.

Bei RB sucht man solche statements verhebend. Dort wird immer nur die Schuld bei HAM gesucht und mit dem Finger auf die anderen gezeigt. Alles in allem finde ich das es dem RB Team hier etwas an „Größe“ fehlt.

Aber jetzt mal mit Hinblick aufs letzte Rennen: Was denkt ihr wem die Strecke besser liegt? Mit den beiden langen Graden und 2020 results sehe ich Mercedes hier als Favorit.

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Original von cptbanano

Original von Hennes

Original von 18487

Das Hamilton Verstappen in Silverstone abgeräumt hat, ist auch nur die halbe Wahrheit. Hamilton war innen gleichauf und Max ist ohne Rücksicht auf Verluste, so wie er es halt immer macht, reingezogen. Hätte er ausreichend Platz gelassen so wie Hamilton gestern mehrfach und auch in Brasilien, wäre Max in Silverstone auf einen entspannten 2. Platz gefahren und wäre nun mit zusätzlichen 18 Punkten so gut wie durch.

Du drehst Dir die Wahrheit aber auch wie Du es gerade brauchst.
Ham hat in silverstone den apex verpasst und somit Ver abgeschossen. Im gleichen Rennen gab es noch die identische Situation gegen Leclerc wo er den apex trifft und somit überholen konnte

Aber die Entscheidung von Max in Silverstone auf seine Linie und Position zu bestehen ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Er hätte sich von Lewis neben die Strecke drängen lassen können. Platz wäre verloren, aber Lewis bekommt 5-Sek-Strafe und Sieg für Max ist wieder in Reichweite. In Brasilien die gleiche Situation umgekehrt, nur Lewis gibt nach, geht von der Strecke und vermeidet den Crash. Strategisch clever Fahren muss Max noch lernen.

this.
Ansonsten sollten wir hier das Siverstone Fass nicht nochmals aufmachen und lieber aufs letzte Rennen schauen.

Letztes Jahr gabs ne empfindliche Klatsche für Mercedes. Dieses Jahr und rückblickend auf die letzten Strecken sehe ich aber eher Mercedes vorne. Aufgrund von fehlenden schnellen Kurven werden sie das Heck wieder extrem absenken können. Das sollte ihnen auf den Geraden einen erheblichen Vorteil bringen. Dazu ist Abu Dhabi wenn ichs richtig im Kopf hab eine Strecke wo eher die Vorderreifen Probleme machen. Das spricht normal auch für Mercedes. Zuletzt kam es ja aber meistens anders als vorhergesagt.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Mercedes sollte das, gerade mit dem Wundermotor, gewinnen.

Ich muss sagen dass mir die letzten drei Rennen ein wenig diese eigentlich fantastische Saison ein wenig versauen.
Es fängt an mit dem Motorentausch. Ham hat nun den absoluten wundermotor, ist nur dadurch in der Lage überhaupt noch Chancen auf die WM zu haben. Es tut mir eigentlich leid für ihn dass der eventuelle 8.
Titel wieder nur der Leistung seines Autos zugeschrieben wird, wie auch schon einige andere Titel vorher.
Dazu kommt die eklige Fahrweise hauptsächlich von Max, wobei man leider sagen muss dass er aus den ersten Rosberg-Jahren gelernt hat.
So geht eine tolle Saison zuende mit einem ziemlich bitteren Beigeschmack

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Warten wir mal das Quali ab, aber ich sehe auch Mercedes vorne. Zudem könnte Bottas im Gegensatz zum zuletzt schwachen Perez ein strategischer Faktor werden.
Denke mal Max wird Lewis in Kurve 1 am Start versuchen rauszudrücken.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Vielleicht einfach Max vorher von Bottas abschießen lassen. Quasi Nothilfe :coolface:

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Denke eigentlich nicht das VER den HAM mit Vorsatz abschießen wird. Was hätte das denn für einen Beigeschmack für den Titel. Jeder würde sagen das er den Titel unfair gewonnen hat - das kann nicht das Ziel eines VER sein. Über so einen Titel könnte man sich nicht freuen geschweige denn stolz drauf sein.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

hab gehört gab auch mal einen fall wo man aufgrund eines absichtlichen abschießversuches alle punkte der saision abgenommen bekommen hat...

Falls VER das zu obv. macht wird er sicher nicht WM. Als neutraler Zuschauer find ich es einfach gut, dass es mal einen Kampf bis zum Ende gibt.

Antwort
Zitat
Fish1312

Er hat sich mal vor paar Jahren zu den beiden Senna & Prost Kollisionen sinngemäß geäußert mit: "nichts falsch gemacht, hätte ich auch so gemacht" in Bezug auf Sennas Verhalten :coolface:

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Könnt ihr euch noch an das letzte Rennen 2016 erinnern? Da hat Ham auch ganz tief in die schmutzige Trickkiste gegriffen um doch noch wm zu werden. Ich denke er braucht sich nicht beschweren wenn sich Max ähnlich verhält.

Wird hoffentlich ein epischer Fight :megusta:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Verstappen wird alles versuchen um Weltmeister zu werden. Senna, Schumacher, Hamilton, alle haben es irgendwie noch versucht und zwar mit allen Mitteln. Von einem zweiten Platz wird er sich nichts kaufen können und der wird ihm auch zu 100% egal sein. Wer weiß schon, welcher Fahrer vor 10 Jahren den zweiten Platz geholt hat? Am Ende zählt nur der Titel! Verstappen hat mit Abstand die beste Performance diese Saison gezeigt und fährt auf einem einzigartigen Niveau. Verdient hätte er es.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von my5tyle
Totto ist ziemlich sympathisch, weil er immer wieder betont das der bessere auf der Strecke bestimmt werden soll, mit fairen Mitteln und wenn er VER wird, er es dann auch verdient hat insofern es nicht schmutzig wird.

Bei RB sucht man solche statements verhebend. Dort wird immer nur die Schuld bei HAM gesucht und mit dem Finger auf die anderen gezeigt. Alles in allem finde ich das es dem RB Team hier etwas an „Größe“ fehlt.

Aber jetzt mal mit Hinblick aufs letzte Rennen: Was denkt ihr wem die Strecke besser liegt? Mit den beiden langen Graden und 2020 results sehe ich Mercedes hier als Favorit.

Du meinst den Toto der in Brasilien eine große Verschwörung heraufbeschworen hat und gegen die Kommissare gewettert hat? Wirklich sehr sympathisch, da hat er seine wahre Größe gezeigt.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

@my5tyle

die strecke wurde a weng geändert zu deinem pic. glaub denoch, klarer vorteil für ham mit dem wundermotor und ne mercedesstrecke. glaube nicht, dass es max aus eigener kraft schaffen kann auf der strecke vs ham wm zu werden.

Antwort
Zitat
domano

Ham ist recht klarer Fav. denke er hat auch die besseren nerven. Joker von VER ist halt, dass er bei einem Crash der nicht zu obv. seine Schuld ist trotzdem WM ist. Btw. quote bei bookern ist 1.5 auf Ham. Finde ich schon recht eindeutig und realistisch.

Weiß btw. jemand noch wies letztes Jahr lief? Da hat VER ja realtiv stark dominiert.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Wie ist die Quote auf VER?

Antwort
Zitat
domano

Die Tage lag sie bei 2,6-2,7. nun bei 3. ham auf 1,4 runter.

Antwort
Zitat
Fish1312

Es würde halt irgendwie zur Saison passen, wenn jetzt der RB auf einmal wieder besser ist... ich mag da nur nicht recht dran glauben.

Letztes Jahr musste Merc irgendwelche Kompromisse eingehen, weiß aber auch nicht mehr welche und warum. Denke dieses Jahr einfach Feuer frei

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Original von Fish1312
Es würde halt irgendwie zur Saison passen, wenn jetzt der RB auf einmal wieder besser ist... ich mag da nur nicht recht dran glauben.

Letztes Jahr musste Merc irgendwelche Kompromisse eingehen, weiß aber auch nicht mehr welche und warum. Denke dieses Jahr einfach Feuer frei

Hatten nach dem frühen Motorschaden von ich glaube Perez Angst um die MGU K und sind deshalb mit reduzierter Leistung gefahren. Generell waren sie aber einfach zu langsam letztes Jahr. Setup wohl auch nicht wirklich gepasst.

Wenns nach dem Trend der letzten Wochen geht wird Red Bull wohl eine Abstimmung wählen die für eine Runde passt und dann drauf hoffen, dass Max sich vorne irgendwie verteidigen oder einen Unfall so aussehen lassen kann das ihm keine klare Absicht unterstellt werden kann.

Ich kann es auf jeden Fall nicht erwarten.

Antwort
Zitat