Hätte ich auch gesagt, Perez war doch zu weit weg?
Strategischer Vorteil für Lewis und Max beim Start im Blick - läuft alles wie geplant bei Mercedes
Bottas tut ein wenig weh heute aus Mercedes sicht. Je nach Start dürfte er beim Stop von Max schon aus dem Pitstop Window sein.
Red Bulls Taktik verstehe ich nicht doch wirklich. Entweder sie haben geglaubt sie sind zu langsam für Pole und wollten deshalb auf soft starten oder sie glauben wirklich soft-hard wäre ne gute Option. Mit den Flügeln die am Auto sind kann ich mir das aktuell noch nicht so recht vorstellen. Wenn Lewis nach Runde 1 hinter Max ist kann das eigentlich nicht gut gehen.
Das Qualifying zeigt immerhin, dass Verstappen eine Chance mit dem RedBull hat und Hamilton nicht so viel schneller ist wie beim letzten Rennen. Ich gehe davon aus, dass Hamilton nicht als Zweiter aus der ersten Kurve kommen wird mit seinen gelben Reifen. Dann muss Verstappen Tempo machen und hat eine wirkliche Chance. Wird richtig spannend!
Original von 18487
Bottas tut ein wenig weh heute aus Mercedes sicht. Je nach Start dürfte er beim Stop von Max schon aus dem Pitstop Window sein.Red Bulls Taktik verstehe ich nicht doch wirklich. Entweder sie haben geglaubt sie sind zu langsam für Pole und wollten deshalb auf soft starten oder sie glauben wirklich soft-hard wäre ne gute Option. Mit den Flügeln die am Auto sind kann ich mir das aktuell noch nicht so recht vorstellen. Wenn Lewis nach Runde 1 hinter Max ist kann das eigentlich nicht gut gehen.
Max hat sich in Q2 mit den gelben Reifen verbremst und nen Bremsplatten reingefahren. Da sie nur einen Satz gelbe Reifen haben, hatten sie schlicht keine Wahl als auf die Roten zu wechseln und dann auch mit Rot zu starten.
Toto meinte sie "mussten" auf Soft starten, weil Verstappen in Q2 den Medium geflattet hat.
gute Strategie mit dem Opfer von Perez in der ersten Hot Lap.
Etwas schade, dass RB nicht doppelt all in gegangen ist und Max im zweiten Attempt das gleiche für Perez gemacht hat, dann hätten sie auf softs auf 1-2 starten können und der Plan wäre wohl gewesen, dass Max davon fährt und Perez einfach das Feld extrem ausbremst, wie es Lewis 2016 gemacht hat, sodass Max nach 10 Runden 10-15 sek weg ist. Das wäre der easy win gewesen
Original von ElHive
Original von 18487
Bottas tut ein wenig weh heute aus Mercedes sicht. Je nach Start dürfte er beim Stop von Max schon aus dem Pitstop Window sein.Red Bulls Taktik verstehe ich nicht doch wirklich. Entweder sie haben geglaubt sie sind zu langsam für Pole und wollten deshalb auf soft starten oder sie glauben wirklich soft-hard wäre ne gute Option. Mit den Flügeln die am Auto sind kann ich mir das aktuell noch nicht so recht vorstellen. Wenn Lewis nach Runde 1 hinter Max ist kann das eigentlich nicht gut gehen.
Max hat sich in Q2 mit den gelben Reifen verbremst und nen Bremsplatten reingefahren. Da sie nur einen Satz gelbe Reifen haben, hatten sie schlicht keine Wahl als auf die Roten zu wechseln und dann auch mit Rot zu starten.
Hm das glaub ich nicht wirklich. Normal dürfen kaputte/Defekte Reifen ausgetauscht werden gegen einen mit ähnlicher Laufleistung. Ist in der Vergangenheit schon ganz oft passiert.
Edit
Und wenn sie wirklich auf Medium hätten starten wollen hätten sie sich einen zusätzlichen Satz fürs quali aufgehoben denke ich.
Perez startet direkt hinter Hamilton mit den roten Reifen. Der kann ja auch alles riskieren beim Start. Norris hat ebenfalls wenig zu verlieren. Einzig Hamilton darf nicht ausfallen und das wissen auch alle anderen Fahrer. Nicht wirklich eine angenehme Position für Hamilton von Rang 2 aus mit den gelben Reifen zu starten. Würde mich wundern, wenn wir einen "normalen" Start sehen würden.
Bin mir nicht sicher, ob sich Norris in den WM Kampf einmischen möchte.
Hätte gern Perez auf p3 gesehen.
Original von AVIRA266
Bin mir nicht sicher, ob sich Norris in den WM Kampf einmischen möchte.
Hätte gern Perez auf p3 gesehen.
Er schien sich da selbst direkt nach dem Quali auch noch unsicher zu sein
ich bin mir sicher das norris gern vor lewis aus der ersten kurve kommen will.. und auch gern vor ihm über die zielinie.. der wird nen teufel tun und verzichten damit lewis ein rennen mit verstappen fahren kann.. nice wäre ja morgen das lewis nach einer runde auf 4 ist:happy:
Ich frage mich welche Perspektive RB sich fürs Rennen morgen ausrechnet. Ich glaube nicht das rot-weiß vor HAM rauskommt noch den stops. Verstappen läuft Gefahr kurz nach Start und stop mitten im Traffic zu stecken. HAM hat dagegen alle Optionen offen.
Ich würde es deutlich spannender finden, wenn Ham und Ver das ganze Rennen über irgendwie in Schlagdistanz zueinander wären und die beiden das auf Platz 1 und 2 ausfahren. In welcher Reihenfolge auch immer.
Wird durch die Reifen aber nicht mehr passieren. Die Positionen nach den ersten Kurven wird schon viel ausmachen. Bottas wird feststecken mit seinen gelben Reifen und kann schon mal nicht helfen. Verstappen auf der sauberen Seite und mit roten Reifen sollte in 98% der Fälle seine Position halten. Norris wird sicherlich attackieren und ich sehe auch nicht, warum er gegen Hamilton zurückstecken sollte.
Nach den ersten Kurven:
1. Verstappen
2. Norris
3. Perez
4. Hamilton
Hamilton wird eingebremst und Verstappen kann ordentlich Zeit rausfahren. In den ersten 5-6 Runden wird Hamilton auch keine Chance mit seinen Reifen haben. Danach ist die Strecke eigentlich auch nicht einfach zum überholen. Hier könnte sich schon die WM entscheiden.
ja so in der art wäre mein traumszenario.. nur einmal ein teamkollege von verstappen der dem hamilton das gibt was sie so oft den anderen gegeben haben.. den bremsklotz.. und ich wette toto würd toben und schiebung schreien:f_biggrin::f_biggrin:
wenn verstappen vorn bleibt und hamilton nicht als zweiter dann hat er alle chance morgen zu gewinnen.. er ballert auf den roten 10-12 runden in den asphalt und wird danach auf weiss auch nicht langsamer sein als hamilton auf entsprechend abgenutzten gelben.. die frage ist ob die weissen dann bis zum ende halten.. oder er sogar noch luft genug für nen weiteren stop bekommt.. das rennen wird goil..
Original von weissnich
ja so in der art wäre mein traumszenario.. nur einmal ein teamkollege von verstappen der dem hamilton das gibt was sie so oft den anderen gegeben haben.. den bremsklotz.. und ich wette toto würd toben und schiebung schreien:f_biggrin::f_biggrin:wenn verstappen vorn bleibt und hamilton nicht als zweiter dann hat er alle chance morgen zu gewinnen.. er ballert auf den roten 10-12 runden in den asphalt und wird danach auf weiss auch nicht langsamer sein als hamilton auf entsprechend abgenutzten gelben.. die frage ist ob die weissen dann bis zum ende halten.. oder er sogar noch luft genug für nen weiteren stop bekommt.. das rennen wird goil..
Die Frage ist wo Verstappen nach 10-12 Runden rauskommen würde. Hinter Bottas auf ordentlichen gelben Reifen? Dann könnte Hamilton in 10-15 Runden mehr locker sich einen Vorsprung erfahren und vor Verstappen wieder rauskommen. Gleichzeitig werden die weißen Reifen von Hamilton natürlich auch diese 10-15 Runden frischer sein. Auch das könnte gegen Ende nochmal Auswirkungen haben.