Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Wieder kein stehender Start, fick dich Rennleitung

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Unabhängig von dem Crash würde ich sagen lass es gut sein Mick das wird nichts mehr. Vielleicht kann er später noch Formel E oder DTM fahren.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von Hecke1988

musste in diesem Fall machen, du hast eine trockene Linie und eine sehr nasse Linie. Die Fahrer auf der nassen Linie haben keine Chance.

Das ist so die erste Entscheidung der Rennleitung diesen nachmittag, die ich richtig finde

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Original von DarkZonk

Original von Hecke1988

musste in diesem Fall machen, du hast eine trockene Linie und eine sehr nasse Linie. Die Fahrer auf der nassen Linie haben keine Chance.

Das ist so die erste Entscheidung der Rennleitung diesen nachmittag, die ich richtig finde

völlig richtig, mein Fehler, an die nasse Linie habe ich nicht gedacht

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Jetzt nehmt dem Schumacher endlich mal das Auto weg, kann sich doch keiner mehr anschauen :facepalm:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Carty
Jetzt nehmt dem Schumacher endlich mal das Auto weg, kann sich doch keiner mehr anschauen :facepalm:

Warum?

Antwort
Zitat
AMAZINGGOLD
Beigetreten: 20.08.2008

Was ist aus der möglichen Strafe für Verstappen geworden, als er die Boxenausfahrtline überfahren hat?

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Wieso lief bei der roten Flagge nach Micks Unfall eigentlich die 2 Std. Uhr weiter? Ich dachte da würde nur die 4 Std. Eventuhr zählen? :f_confused:

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

ist der monacofluch von leclerc jetzt eigentlich gebrochen, weil er heute wohl die zielflagge sieht? :coolface:

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007

Original von AMAZINGGOLD
Was ist aus der möglichen Strafe für Verstappen geworden, als er die Boxenausfahrtline überfahren hat?

Wurz meinte im ORF, dass die Stuarts Perez als Übeltäter gemeldet haben. Das war falsch und deswegen wird das nicht mehr weiter verfolgt.

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von Sn0fru
ist der monacofluch von leclerc jetzt eigentlich gebrochen, weil er heute wohl die zielflagge sieht? :coolface:

hab gelesen, dass die 4 stunden auf 3 stunden reduziert wurde... warum auch immer.

Antwort
Zitat
DarkZonk

.

Antwort
Zitat
DarkZonk

nie wieder Monaco bitte. Was für ein unglaublich schlechtes Rennen, immer wieder

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Es müsste halt das ganzen Rennen regnen, dann wäre es auch bis zum Schluss etwas chaotisch und damit spannend. Aber Überholen geht gar nicht. Als Alonso am Schluss dann doch noch schnell gefahren ist war er 5sek schneller und vorher kam Hamilton trotzdem nicht vorbei.
Mick etwas im Pech, fand das war ein marginaler Fahrfehler mit maximaler Konsequenz. Tsunoda ist 2x in den gleichen Notausgang, die Schikane wurden laufend ausgelassen. Nett was Zhou noch gezeigt hat, fahren kann er.
Wie Ferrari das verbockt hat habe ich auch nicht verstanden, das war ja nicht nur der doppelte Boxenstop sondern die gesamte Strategie. Wird interessant zu sehen wie es läuft sollte Perez die 15 Punkte auf Verstappen noch aufholen. Und Sainz GP Sieg ist auch überfällig.

Gruss,
CMB

p.s. Die full wet Reifen haben auch eine maximale Wasserverdrängung. Irgendwann ist der Regen so stark das man damit eben auch nicht mehr fahren kann.

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von CMB
Es müsste halt das ganzen Rennen regnen, dann wäre es auch bis zum Schluss etwas chaotisch und damit spannend. Aber Überholen geht gar nicht. Als Alonso am Schluss dann doch noch schnell gefahren ist war er 5sek schneller und vorher kam Hamilton trotzdem nicht vorbei.
Mick etwas im Pech, fand das war ein marginaler Fahrfehler mit maximaler Konsequenz. Tsunoda ist 2x in den gleichen Notausgang, die Schikane wurden laufend ausgelassen. Nett was Zhou noch gezeigt hat, fahren kann er.
Wie Ferrari das verbockt hat habe ich auch nicht verstanden, das war ja nicht nur der doppelte Boxenstop sondern die gesamte Strategie. Wird interessant zu sehen wie es läuft sollte Perez die 15 Punkte auf Verstappen noch aufholen. Und Sainz GP Sieg ist auch überfällig.

Gruss,
CMB

p.s. Die full wet Reifen haben auch eine maximale Wasserverdrängung. Irgendwann ist der Regen so stark das man damit eben auch nicht mehr fahren kann.

Ja klar, es gibt eine Grenze dessen, was auch mit den Fulls Wets möglich ist. Aber wenn sie eben um 15 Uhr losgefahren werden, hätte es wohl funktioniert (auch wenn ich nicht sicher bin...). Um 15 Uhr hatte es noch nicht so stark geregnet. Damit verdrängst du direkt Wasser. Gleichzeitig wärmt sich die Strecke durch die Autos auf -> mehr Wasser verdampft. Gleichzeitig werden die Autos auch wärmer, die Reifen werden wärmer, es wird also mehr Wasser verdampft.

Und der Regen wurde erst gegen 15:10-15:15 stärker, da wären schon Runden gefahren und einiges an Wasser verdrängt, der neu runtrerkommende Regen würde auch schneller verdampfen etc.

Vielleicht wird es dann trtozdem irgendwann zu viel, das kann natürlich sein. Aber so sah es für als maximal unqualifizierter Zuschauer nicht aus. Aber man sollte es wenigstens probieren

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Ich hab vermutlich auch eine falsche Vorstellung, aber grundsätzlich finde ich man sollte bei jeder Bedingung fahren und wenn das Material an die Grenze kommt, gewinnt halt der der am schnellsten langsam und sicher fährt.
Vielleicht aber auch naiv von mir.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

früher wurds genau so gemacht.. aber jetzt ist dass pussyhausen

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Wenn jede Runde das SC raus muss weil ein Unfall passiert ist, ist auch keinem geholfen. Das kann man auf Strecken mit Auslaufzonen machen aber in Monaco hab ich so meine Zweifel. Das dauert doch jedes mal ewig, bis die Banden wieder repariert sind.

Antwort
Zitat
SergeantMajor
Beigetreten: 05.02.2008

Auf Sky meinte ja Ralf Schumacher, die müssen das mit den Wets irgendwie hinkriegen, dass auch bei Regen gefahren werden kann. Da fällt mir ein: War das früher nicht so, dass die Regenreifen einen höheren Querschnitt hatten und die Autos alleine schon dadurch höher kamen? So könnte man zumindest das Aufschwimmen bei den aktuell sehr tief liegenden Autos umgehen.

Antwort
Zitat
Saphirus
Beigetreten: 21.04.2013

Der Protest von Ferrari wegen dem Linie überfahren wurde abgewiesen, weil laut der Regel die Linie überschritten werden muss. Dafür ist es wohl erforderlich, dass ein kompletter Reifen die Linie überschreitet, und das war wohl nicht der Fall. Finde ich interessant, weil zumindest nach meiner Erinnerung in der Vergangenheit durchaus auch Strafen vergeben wurden, als die Linie nur mit einem Reifen berührt worden ist...

Antwort
Zitat