Original von DarkZonk
Ey ferrari ey, warum Hard? Das sind 16-17 Runden, easy Mediums...
Hat mich auch gewundert. Auf gleichen Reifen hat er doch fast keine Chance
Original von DarkZonk
Ey ferrari ey, warum Hard? Das sind 16-17 Runden, easy Mediums...
Hat mich auch gewundert. Auf gleichen Reifen hat er doch fast keine Chance
UralKali rauskicken, aber Werbung von Scamseiten ala crypto.com fett mit Bandenwerbung bewerben #fiahumor
Original von Fish1312
Original von DarkZonk
Ey ferrari ey, warum Hard? Das sind 16-17 Runden, easy Mediums...Hat mich auch gewundert. Auf gleichen Reifen hat er doch fast keine Chance
Weil Ferrari keine Mediums mehr hatte. Von den ersten 12 hatte nur Alpine zu dem Zeitpunkt frische Mediums über.
irgendwie werden die rennen insgesamt langweiliger.-. ohne sc wäre das jetzt sehr lahm gewesen..
Original von cptbanano
Original von Fish1312
Original von DarkZonk
Ey ferrari ey, warum Hard? Das sind 16-17 Runden, easy Mediums...Hat mich auch gewundert. Auf gleichen Reifen hat er doch fast keine Chance
Weil Ferrari keine Mediums mehr hatte. Von den ersten 12 hatte nur Alpine zu dem Zeitpunkt frische Mediums über.
Ah ok, makes sense
Langweiler, bin echt zeitweise lieber rausgegangen und habs Wetter genossen, kommst 10 Runden später zurück und es ist halt nix passiert... außer es war Safety Car... ![]()
Mercedes wirklich konstant mit dem Material, wenn die weiter so scoren machen die echt noch Druck in der Konstrukteurs-Wertung wenn bei Ferrari und RedBull immer wieder ein oder beide Autos ausfallen.
Bottas und Stroll beide 50 Runden die Hards durchgebracht und dafür belohnt worden. Ferrari Strategie habe ich auch nicht verstanden, hat in meinen Augen dann Sainz den Sieg gekostet. Pitstops waren auch meh... neben der Strecke ist RedBull so haushoch taktisch und von der Pit-Crew überlegen...
Hart für Mick da so aussichtsreich auszufallen, Magnussen hat sich selber das Rennen am Anfang zerstört, absolut bescheuert da den Kampf mit Hamilton so zu suchen.
McLaren erschreckend schwach mal wieder, versinken total im hinteren Teil des Mittelfelds.
Hoffentlich wirds nächste Rennen wieder besser, hatte mir so viel mehr erhofft mit schnellen Autos hinten im Feld am Start, stattdessen gabs DRS-Trains galore und künstliche Spannung via Safety-Car.
War Vettel nicht auch so lange auf Hard unterwegs? Ich war extrem verwundert, warum sie bei 2. sc keine neuen Reifen drauf haben.
vettel war früh drin.. ich vermute da war was mit gasly weil der in der gleichn runde drin war.. (leider zeigen die ja dann nichtmal die wenigen interessanten szenen immer) - dann war er wohl in der 2ten sc nochmal drin.. hat wohl 2mal gewechselt..das 2te mal aber wohl vor dem safety car - insgesamt war vettels rennen eigentlich am sa mit dem falschen luftdruck in den reifen des aston schon beendet..
Nach dem letzten SC kam die Einblendung dass Vettels Reifen 38 Runden alt sind. Ka warum sie ihn nicht rein geholt haben
komisch dann muss er beim ersten sc nochmal gewechselt haben weil es wurden 2 wechsel angezeigt.. nunja wer zuviel luft in die reifen macht ist wohl auch kein guter stratege
Das Thema Bouncing und der Eingriff der FIA mit der verdeckten Regeländerung die Mercedes erlaubt ein zweites Stützkabel am Floor zu befestigen hat für ordentlich Zunder in der Teamchef-Besprechung gesorgt.
Binotto und Horner haben technisch damit Recht das diese TD keine Regeländerung forcieren dürfte. Trotzdem hat es die FIA so durchgedrückt, an der normalen Prozedur vorbei. Im Paddock kreisen derweil Gerüchte das dies auf dem Einwirken der neuen Formula 1 Executive Direktorin Shaila-Ann Rao zurückzuführen ist das Mercedes von der Regeländerung wusste und quasi über Nacht als einzigstes Team das zweite Kabel am Auto befestigt hatte. Pikant hierbei die Dame war noch vor wenigen Monaten als Beraterin für Toto Wolff angestellt.
Denke die Nummer wird noch bis zur Sommerpause zu Debatten führen, wieder mal typisches Gemauschel hinter den Kulissen und nach dem RedBull-Aston-Martin in meinen Augen der nächste Skandal in dieser Saison. Aber irgendwie gehört das ja auch zur Formel eins dazu das getrickst, beschissen, und lobbyiert wird.
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-bouncing-debatte-theater-teamchef-meeting-montreal/
Original von Sn0fru
die zweite strebe war doch dann im quali und rennen schon wieder weg
Darum gehts doch nicht. Es geht darum, dass diese TD anscheinend nur einem Team wirklich hilft und dieses Team fürs Training bereits die Umsetzung einsatzbereit im Gepäck hatte, während andere Teams noch nichtmal die TD in Schriftform erhalten hatten.