Bunt gemischt an der Spitze, gefällt
Als Lawson 2023 für Ricciardo eingesprungen ist wurde er nacheinander 13. 11. 9. 11. und in Japan 17. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat solide abgeliefert. Ich glaube nicht, dass er so schlecht ist wie es gerade aussieht. Als teammate von Max kann man anscheinend nur verkacken.
Ich gehe stark davon aus das der RB nur für Max geplant wurde und wird und nicht ein mehr variables Setup wie der Racing Bull hat. Das würde diese Diskrepanz erklären und warum scheinbar jeder Teammate struggled.
Was mich echt facepalmen lässt ist das Marco sich hinstellt und sagt sie würden Hadjar swappen. Tsunoda ist in meinen Augen viel erwachsener geworden, diese Wutausbrüche und Unkonstanz sind definitiv Seltenheit geworden und er fährt super konstant. Warum man ihn bei RB jetzt möglicherweise wieder übergeht für einen absolut unerfahrenen F2-Fahrer wie Hadjar, kann man nur den Kopf schütteln.
Joa, war jetzt nicht der spannendste GP aller Zeiten. Ferrari hätte ich in der Rennpace etwas stärker erwartet, ansonsten recht wenig Überraschungen. Bearmans "Ciao" war nice
Beide Ferraris und Gasly DQ lol
Gasly und Leclerc zu leicht und bei Hamilton der Unterboden zu verschlissen
Glaube bei Ferrari und auch Aston hat man im Setup im Gegensatz zum Sprint zu hart überkorrigiert. Dir brennt halt nicht als Alonso nach ein paar Runden die Bremse ab, außer man hat um das Front-Graining zu vermeiden an der Hinterachse zu viel verändert. Kann natürlich auch ein simpler technischer Defekt gewesen sein. Starkes Rennen von beiden Haas-Fahrern, gerade für Bearman freut es mich! ![]()
Lawson gebe ich noch zwei Rennen, dann fährt er wieder Racing Bull.
Oha, ich glaub Lawson's erster Red Bull Stint ist schon Geschichte, nach ersten Quellen soll Tsunoda in Japan im zweiten Red Bull starten. https://f1-insider.com/formel-1-red-bull-verstappen-tsunoda-lawson-66013/
Ist schon brutal wie schnell man Lawson wieder abgesägt hat. Vielleicht ärgern sie sich doch ein bisschen das sie Albon rausgeschmissen haben. Wie soll man denn so junge Fahrer aufbauen? Wahrscheinlich kann man irgendwo schon wetten wieviele Teamkollegen Verstappen diese Saison haben wird.
Inzwischen wohl bestätigt das sich nun Tsunoda am RedBull versuchen darf. Angeblich hat Max über die Jahre hinweg so viel Balance zur Front gefordert, dass sich der RB wie kein anderes Auto auf dem Grid verhält, mit einem sehr instabilen Heck und einer überempfindlichen Frontlenkung. Das erklärt auch warum wohl kein anderer Fahrer ohne langwierige Eingewöhnungszeit mit dem Auto klar kommt. Perez sah wohl auch nur gut aus als der RedBull drückend überlegen war, als dann die anderen Team zum Ende der letzten Saison aufholten, wurde wieder nur an Updates gearbeitet die Verstappen's Fahrstil helfen. Das erklärt auch warum Max nicht am Ende der Saison zu Mercedes gewechselt ist, die ihn haben wollten.
und jetzt baut newey einen aston, der eine ähnlich beissende front hat, lance bekommt als erster seit max f1 einstieg ein jahr oder zwei zum ueben und dann holt max seine restlichen titel im aston? :thinking::pcuser:
Gibt es eigentlich jemanden im Fahrerfeld der einen ähnlichen, vergleichbaren Fahrstil zu Max aufweist?
Wenn es schon im Training brennt, dann koennte es ein heisses Rennen werden.
Alles Gute fuer Doohan! ♠_thumbsup:
Selbst Alfons sagt er fährt in seiner eigenen Liga.
Rennen ist für mich zu spät ums zu gucken später, wers live guckt, viel Spass dabei!