Norris wird in diesem Leben kein Weltmeister, dem fehlt komplett der Killerinstinkt
Sehe ich auch so. Piastri muss der Nummer Eins-Fahrer sein wenn sie den Fahrertitel holen wollen
Bei McLaren bin ich mir nicht so sicher, das ist aber spannend. Ich finde den battle HAM/LEC einfach zu geil. Ich denke HAM wird diese Saison einfach krass pushen und wir werden dann sehr viel über Ferrari lernen. Das muss man über die gesamte Saison sehen, wird spannend. Mal schauen wie VER kotzt wenn er realisiert das McLaren einfach davon fährt....
Albon der Beste!
Funk zu HAM "Sainz ist hinter Dir", HAM "Soll ich den auch vorbei lassen?"....Zu geil. Ich glaube ich möchte die nächsten Rennen nur noch HAM sehen.
Hatte sich ja abgezeichnet, aber Doohan ist wohl raus bei Alpine und muss sein Cockpit für Colapinto räumen. Quelle: https://www.the-race.com/formula-1/jack-doohan-alpine-f1-2025-seat-change-imola-franco-colapinto/
Der Coup bei Alpine ist jetzt komplett. Oakes raus - Briatore rein. Doohan raus - Colapinto rein. Quelle: https://www.nytimes.com/athletic/6337867/2025/05/06/oliver-oakes-resigns-alpine-f1-team-principal/
Dürfte der Formel1 mehr Geschmack geben und mit Colapinto auch talentmäßig eine Aufwertung sein. Mal sehen wie lange es dauert bis Briatore wieder die Cheaterei anfängt.
Und da schmeißt Colapinto direkt mal die Karre in die Mauer im Q1.
Tsunoda war auch übel
Wahnsinn wie es den Yuki zerbrezelt hat, die Halo hat wieder ganze Arbeit geleistet. Ich mag den eigentlich aber er hätte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen bevor er zu RedBull kam
Beim Indy500 Qualifying gabs auch zwei heftige Abflüge von Colton Herta und Marcus Armstrong.
Das sind halt Unfälle die vor Monocock-Improvements wohl mit schwersten Verletzungen geendet hätten, zumindest der Abflug von Yuki und Herta. Gerade hinsichtlich wie Imola nach den tödlichen Unfällen von Ratzenberger und Senna verantwortlich war für ein Umdenken in Punkto Fahrer-Sicherheit, was nicht nur zu Änderungen und Verstärkungen im Chassis führte, sondern auch zu einem Überdenken der Sicherheit der Rennstrecken für Sicherheitszonen und besseren Bandenschutz.
Es gäbe viele Fahrer die ihre Crashes wohl nicht so glimpflich überstanden hätten, man erinnere sich an Grosjean in Bahrein, Zhou in Silverstone, oder Ericsson in Monza, Alonso und Kubica in Montreal, Webber in Valencia, Leclerc in Spa. Ohne die stetigen Sicherheitsverbesserungen an den Autos wie das verstärkte Monocock und Überroll-Schutz wäre es da richtig schlimm ausgegangen. Ohne Halo wäre Leclerc auch sofort tot gewesen als Alonsos Auto über seinen Alpha drüber ist.
Es ist wahrlich ein Wunder der Technik das seit den tödlichen Unfällen von Imola in 1994 nur einen weiteren toten Fahrer mit Bianchi gegeben hat bisher.
Original von Fish1312
Max lässt alle mal wieder aussehen wie Schüler
Man kann sich aber auch selbst zum Schueler degradieren.
Albon ![]()
edit: Kein Plan was Piastri da in der 1. Kurve bzw. davor veranstaltet. Das ist ja schon fast ein Break Test vs Rüssel.
Original von Fish1312
Max lässt alle mal wieder aussehen wie Schüler
Seinen Teamkollegen definitiv
Wie er quasi alle Konstrukteurspunkte alleine geholt hat 😯
Bei den anderen top4 Teams ist der prozentuale Anteil 2x quasi 50/50, 1x 2 zu einem Drittel und der fliegende Holländer einfach over 90
Ich glaub ich hab noch nie eine größere shitshow gesehen.
Diese kack Strecke muss unbedingt ausm Kalender, wird nur leider nie passieren.