Hallo zusammen,
meine Tipps für dieses Jahr:
Teamwertung:
RedBull
Ferrari
McLaren
Lotus
Fahrer WM:
Button
Alonso
Raikonen
Vettel
Webber
Hallo zusammen,
meine Tipps für dieses Jahr:
Teamwertung:
RedBull
Ferrari
McLaren
Lotus
Fahrer WM:
Button
Alonso
Raikonen
Vettel
Webber
Original von MajorPerry
Hallo zusammen,meine Tipps für dieses Jahr:
Fahrer WM:
Button
Alonso
Raikonen
Vettel
Webber
Schumacher
Vettel
Alonso
Raikonen
Webber
Massa
Perez
Hamilton
Button wird mit seinem Speed niemals ein WM Fahrer sein und nicht nochmal soviel Glück haben wie mit Brawn GP. Ab 2014 wird das Feld dann wieder durch einander gewirbelt und Mercedes hat eine Chance.
Also die Kombo Red Bull auf 1 und Vettel und Webber aber nur auf 4+5 ist ein gewagter Tipp.
Glaube auch nicht das Button eine Chance hat. Selbst wenn der McLaren das beste Auto haben sollte fehlt ihm vorallem im Qualifying doch etwas der Speed.
Bei allem was ich bisher so gesehen habe würde ich mal sagen das Alonso dieses Jahr sehr gute Chancen hat. Wenn man mal bedenkt wie schlecht der Ferrari letztes Jahr am Anfang war wie lange er trotzdem im Wm Kampf war. Dieses Jahr haben sie wohl eine wesentlich bessere Basis und das sie während der Saison entwickeln können hat Ferrari schon oft bewiesen.
Lotus/Kimi traue ich auch einiges zu. Mercedes wird wohl wie Sauber abundzu mal für Überraschungen sorgen können, mehr aber wohl nicht.
Ich denke doch dass man Ihm einies zutrauen kann, denn er ist meiner Meinung nach ein Fahrer, der sehr schnell ist und vor allem immer überlegt fährt. Er wägt seine chancen eben sehr gut ab.
Bei Ferrari denke ich nicht dass das Auto konstant gut sein wird. RedBull ist auch fragwürdig. Auch wenn Newey definitiv eine Genie ist, über 4 Jahre auf dem Niveau ein Auto hinzustellen ist schwer.
Teamwertung RedBull vorne ist auch nicht so gewagt. Wer von den Top Teams hat wirklich zwei starke Fahrer die dauerhaft Punkten? Massa, Perez, Grojean ( der muss froh sein wenn er zwei, drei Kurven schafft )?
Mercedes bin ich der Meinung dass die nächstes Jahr im kommen sind.
Original von 18487
Wenn man mal bedenkt wie schlecht der Ferrari letztes Jahr am Anfang war wie lange er trotzdem im Wm Kampf war.
Zum einen war der Ferrari nie so schlecht wie er gemacht wurde - außer vielleicht im ersten Rennen - und zum anderen hat die Konkurrenz halt mächtig mitgeholfen, dass Alonso bis zum letzten Rennen noch Chancen hatte. Hinten raus hat speziell Alonso dann sogar gegenüber Massa Federn lassen müssen. Da darf man also auch gespannt sein, wie sich das fortsetzen wird. Aber nur auf der Basis, dass der Ferrari letztes Jahr soooooo schlecht gewesen sein soll, verteile ich dieses Jahr noch keine WM-Pokale...
Original von MajorPerryRedBull ist auch fragwürdig. Auch wenn Newey definitiv eine Genie ist, über 4 Jahre auf dem Niveau ein Auto hinzustellen ist schwer.
Viele haben schon nachdem ersten Titel von einem Zufallstreffer gesprochen und nun hat man in 3 Jahren jeweils das Double geholt ... Da es zudem keine gravierenden Regeländerungen gegenüber dem Vorjahr gibt, sehe ich keinen Grund wieso Red Bull nicht wieder ganz vorne mitmischen sollte...
Original von AyCaramba44
Die beste Seite für Formel 1 Nachrichten:
http://www.motorsport-total.com/f1/♠_thumbsup:
Vor ein paar Jahren war sie noch gut. Seit wieder ein Deutscher um die WM fährt nähert sich die Seite jedes Jahr mehr dem BILD Niveau.
Die Inhalte vieler Artikel sind oft so populistisch und subejkiver Natur, dass man oft schon bei den Überschriften
oder
macht.
Beim überfliegen weniger Artikel wird recht schnell deutlich, dass hier die Masse als Hauptzielgruppe mit den pro Vettel Artikeln angesprochen werden soll. Die Ausweitung der Zielgruppe und die Kooperation mit NTV und Sport1, tragen weiter zum Verfall des Niveaus bei. Fällt auch bei NTV seit ein paar Monaten immer mehr auf.
Original von MajorPerry
Teamwertung RedBull vorne ist auch nicht so gewagt. Wer von den Top Teams hat wirklich zwei starke Fahrer die dauerhaft Punkten? Massa, Perez, Grojean (der muss froh sein wenn er zwei, drei Kurven schafft )?
Aber wenn du Vettel+Button nur auf 4+5 siehst, muss halt nur einer der Zweitfahrer von den 3 Teams, die einen in den Top 3 haben, halbwegs anständig punkten, damit Red Bull dann nicht mehr die Teamwertung gewinnt.
Hat man ja voriges Jahr gesehen, dass Ferrari vor McLaren war, obwohl Ferrari einen Massa hatte, der deutlich weniger Punkte geholt hat.
Original von Blaumav
Original von AyCaramba44
Vor ein paar Jahren war sie noch gut. Seit wieder ein Deutscher um die WM fährt nähert sich die Seite jedes Jahr mehr dem BILD Niveau.
Die Inhalte vieler Artikel sind oft so populistisch und subejkiver Natur, dass man oft schon bei den Überschriftenoder
macht.
Beim überfliegen weniger Artikel wird recht schnell deutlich, dass hier die Masse als Hauptzielgruppe mit den pro Vettel Artikeln angesprochen werden soll. Die Ausweitung der Zielgruppe und die Kooperation mit NTV und Sport1, tragen weiter zum Verfall des Niveaus bei. Fällt auch bei NTV seit ein paar Monaten immer mehr auf.
Im deutschprachigen Bereich, ist das Portal schon eines der besseren, da man halt umfangreich über praktisch alles informiert wird. Wenn man die News für sich etwas filtert, wird man gut und ausreichend informiert.
Kenne da jetzt noch das Motorsport Magazin, wo aber die Qualität deutlich mehr zu wünschen übrig lässt und das Portal zudem häufig Serverprobleme hat.
Wo holst du dir denn deine aktuellen Infos her?
Original von pryce99
Original von Blaumav
Original von AyCaramba44
Die Inhalte vieler Artikel sind oft so populistisch und subejkiver Natur, dass man oft schon bei den Überschriftenoder
macht.
Im deutschprachigen Bereich, ist das Portal schon eines der besseren, da man halt umfangreich über praktisch alles informiert wird. Wenn man die News für sich etwas filtert, wird man gut und ausreichend informiert.
Kenne da jetzt noch das Motorsport Magazin, wo aber die Qualität deutlich mehr zu wünschen übrig lässt und das Portal zudem häufig Serverprobleme hat.
Wo holst du dir denn deine aktuellen Infos her?
Weil du genau damit recht hast, lese ich meistens auch bei m-t.com. Ist dennoch gerade bei Berichten rund um das Rennwochende nicht selten zum vergessen, wenn es um die Darstellungen von Performance rund um Teams und Fahrer geht. Schlimmer ist da nur der Wasser von RTL.
Original von Zinsch
Also die Kombo Red Bull auf 1 und Vettel und Webber aber nur auf 4+5 ist ein gewagter Tipp.
Habe mich auch gefragt, wie das gehen soll. Kann ja jeder tippen, was er will, aber der Tipp macht nicht allzuviel Sinn.
Original von AyCaramba44
Original von MajorPerry
Hallo zusammen,meine Tipps für dieses Jahr:
Fahrer WM:
Button
Alonso
Raikonen
Vettel
WebberSchumacher
Original von Blaumav
Original von AyCaramba44
macht.
Mir die einzig bekannte Seite die jedenfalls viel über die Formel 1 berichtet. Bei anderen Portalen wie Spox oder Sportal ist Formel1 immer nur eine Randerscheinung... Alternativen sind natürlich immer gerne gesehen.
formel1.de? guck ich öfter mal rein, aber keine ahnung, ob das qualitativ hochwertig ist ♦
Ist doch glaube "nur" der reine Formel1 Ableger von Motorsport-Total.com - sprich die gleichen Inhalte.
Bei Marussia fährt in der kommenden Saison jetzt doch nicht Razia sondern Jules Bianchi.
Razias Sponsoren wollten wohl doch nicht zahlen und schon ist er nach 4 Wochen sein Cockpit wieder los