Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von pryce99

Original von nikorw
160 PS weniger bei Rosberg? ?( ?(

Haben die Mercedes normal 1000 PS und die anderen 840?

Dass sind die Zusatz-PS die durch das ERS generiert werden. Beide Mercedes hatten da einen Defekt.

Ja schon. Aber Rosberg hat ja dann im Vergleich 160PS weniger wenn die anderen ERS nutzen. Beim Beschleunigen auf die Gerade zu sollte das doch ein riesen Unterschied sein normal.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von pryce99

Original von nikorw

Dass sind die Zusatz-PS die durch das ERS generiert werden. Beide Mercedes hatten da einen Defekt.

Haha na klar..rein zufällig. ...das doch alles eine farce in der formel eins...ein hin und hergeschiebe..wie kann letzte saison redbull so krass dominierend sein und jetzt mercedes? Und dann ploetzlich defekt? Ja ne...wer es glaubt

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von nikorw
Ja schon. Aber Rosberg hat ja dann im Vergleich 160PS weniger wenn die anderen ERS nutzen. Beim Beschleunigen auf die Gerade zu sollte das doch ein riesen Unterschied sein normal.

War es doch auch, wie man an Ric. gesehen. Nur Perez hat die ganze Zeit geblockt weil er in den erstne beiden Sekt. zu viel zu langsam war, so dass Rosberg bis zu den Geraden genug Vorsprung rausfahren konnte.

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Original von Carty

Original von pryce99

Original von nikorw

Haha na klar..rein zufällig. ...das doch alles eine farce in der formel eins...ein hin und hergeschiebe..wie kann letzte saison redbull so krass dominierend sein und jetzt mercedes? Und dann ploetzlich defekt? Ja ne...wer es glaubt

nichtsicherobseriös.jpg

Hast du die Komplette Reglementänderung von vergangener auf diese Saison mitbekommen?

Antwort
Zitat

Original von schmandbacke
das ist doch das geile, das mal in dem überlegenen team zwei fahrer auf augenhöhe sind. also ich fands auch am anfang schön zu gucken weil die beiden30 runden oder so einfach nur am racen sind gegeneinander. so ist ja wneigstens dr 1. immer noch spannend :f_biggrin:

this!!!

die formel 1 ist spannender als 2013.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von davaro

Original von schmandbacke
das ist doch das geile, das mal in dem überlegenen team zwei fahrer auf augenhöhe sind. also ich fands auch am anfang schön zu gucken weil die beiden30 runden oder so einfach nur am racen sind gegeneinander. so ist ja wneigstens dr 1. immer noch spannend :f_biggrin:

this!!!

die formel 1 ist spannender als 2013.

Naja, bis zur Halbzeit 2013 war zumindest noch einiges offen. Jetzt weiß man zumindest schon, dass Mercedes beide Titel holen wird.

Die Dominanz von Mercedes ist erdrückender, als sie jemals von Red Bull war. Die Rennen selbst sind natürlich durchaus interessant, da die beiden Fahrer ebenwürdig sind. Dahinter folgt dann der Kampf um die Plätze, was auch meist gut ist.

Es wäre aber durchaus wünschenswert, wenn 1-2 mehr Teams zumindest Ansatzweise auf Augenhöhe mitzufahren - aber das scheint diese Saison wohl aussichtlos.

Antwort
Zitat

Original von unisol1990

Original von pryce99

Original von Mahagoni

Original von spoomer601
ok Rosberg 22 Punkte vorn, das heißt, wenn keiner von beiden ausfällt ist Hamilton in vier Rennen wieder 6 Punkte vorn

Lewis ist schon stärker als Nico, der overall aber auch ziemlich underrated ist. Falls alles normal verlaufen sollte, wird sichs wohl wirklich erst im letzten Rennen entscheiden.

Betfair sagt: Lewis 2,06; Nico 2,28

Na nur weil ein Bookie ne Quote raushaut, sagt das so erstmal nichts über das reale Leistungsvermögen aus. Ich sehe zumindest nicht, wo Lewis wirklich besser sein soll - gerade im Rennen macht Rosberg doch fast immer den besseren Eindruck.

#this

Nico ist abgeklärter, macht insgesamt weniger Fehler. Lewis ist aggressiver, was auch gut sein kann.

1. in welchem Rennen hat Rosberg auf der Strecke einen besseren Eindruck als hamilton gemacht?
2. Warum ist Rosberg abgeklärter? Weil Rosberg diese Saison zwei Rennen gewonnen hat? Vergleich doch mal die letzten Jahre, die Ergebnisse und die Erfahrungen. Das alles kann Rosberg nicht so schnell aufholen.
weniger Fehler? Hat Rosberg sich nicht durch 2 dicke Verbremser in den letzten zwei Rennen einen kleinen Vorteil verschafft?
Mir ist eig egal wer gewinnt, weil ich mir eh nichts von kaufen kann, aber mir ist schleierhaft wie man Rosberg als besseren Fahrer sehen kann, machst du das nur an den letzten 7 Rennen aus? ich denke halt, dass Hamilton auf der Strecke der schnellere ist und sich das am Ende durchsetzen wird. Wenn Rosberg ihn in den nächsten Rennen jedes mal nass macht hab ich mich halt geirrt. Fakt ist aber auch, dass Rosberg nur 1. ist, da Hamilton zweimal Pech hatte

Antwort
Zitat
pryce99

Original von spoomer601
Fakt ist aber auch, dass Rosberg nur 1. ist, da Hamilton zweimal Pech hatte

Falsch, Rosberg hat durchaus aus selbst was dafür getan, um auf dieser Position zu sein. Nur Pech des anderen ist immer die leichteste Ausrede der Gegenseite. Wie die Rennen in Australien oder jetzt in Montreal verlaufen wären, ohne die tech. Defekte, ist doch reine Spekulation.

Die beiden nehmen sich nicht viel, denn sonst wären die Rennausgänge nicht immer so eng. Rosberg macht weniger Politik bzw. lässt seine Frustationen nicht so offen raus wie Lewis, dem sowas schon einmal zum Verhängnis geworden ist, da er sich mMn leichter durch seine Nebenkriegsschauplätze ablenken lässt.

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von spoomer601
Fakt ist aber auch, dass Rosberg nur 1. ist, da Hamilton zweimal Pech hatte

Falsch, Rosberg hat durchaus aus selbst was dafür getan, um auf dieser Position zu sein. Nur Pech des anderen ist immer die leichteste Ausrede der Gegenseite. Wie die Rennen in Australien oder jetzt in Montreal verlaufen wären, ohne die tech. Defekte, ist doch reine Spekulation.

Die beiden nehmen sich nicht viel, denn sonst wären die Rennausgänge nicht immer so eng. Rosberg macht weniger Politik bzw. lässt seine Frustationen nicht so offen raus wie Lewis, dem sowas schon einmal zum Verhängnis geworden ist, da er sich mMn leichter durch seine Nebenkriegsschauplätze ablenken lässt.

mag sein, mal abwarten, sind ja noch 12 rennen und am Ende wird es sicher einen verdienten Weltmeister geben...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Rosberg hat gerade in den letzten 2 Rennen gezeigt, dass er Weltmeister werden will und ohne defekt muss jetzt Hamilton erstmal wieder 4 Rennen hintereinander gewinnen um auf Rang 1 zu kommen. Und umso länger die Saison geht, umso höher wird auch der Druck.

Richtige spannende Saison und das obwohl Mercedes dominiert. Aber es gibt einfach ein paar Teams mit geilen Fahrerpaarungen.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Wieso 4. Ein Sieg reicht doch, Rosberg wird sicherlich auch mal nen Nuller schreiben. Denke am Ende wird Hamiltons Erfahrung den Ausschlag geben solang das Material ebenbürtig ist.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von buccaneers
Wieso 4. Ein Sieg reicht doch, Rosberg wird sicherlich auch mal nen Nuller schreiben. Denke am Ende wird Hamiltons Erfahrung den Ausschlag geben solang das Material ebenbürtig ist.

Und vllt stellt er seine Karre mal nicht im entscheidenden Rennen in der Kurve ab

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

wurde nicht enttäuscht, Kanada ist jedes jahr aufs neue geil :f_love: ..

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Original von buccaneers

Warum sollte Hamiltons Erfahrung ausschlaggebend sein? Rosberg hat schon ne Saison mehr auf dem Buckel

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von kaisler911

Original von buccaneers

Warum sollte Hamiltons Erfahrung ausschlaggebend sein? Rosberg hat schon ne Saison mehr auf dem Buckel

+ ist schon viel länger beim Team

Und warum sollte Rosberg noch einen Nuller mehr schreiben als Hamilton? Die Wahrscheinlichkeit ob Hamilton oder Rosberg als nächstes ausfällt liegt bei 50/50.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/06/rennleitung-greift-durch-strafen-fuer-perez-chilton-14060902.html

Strafe für Perez.
Hatte auch das Gefühl, er zieht leicht rüber aber in den Wiederholungen im TV gabs keine Perspektive, in der man das hätte vernünftig beurteilen können. Tendenziell würde ich aber keine Strafe aussprechen, da Masse hier ebenso am absoluten Limit war und selbst wenn Perez nicht gezuckt hätte, Massa ihn beim Anbremsen wohl spätesten am Kurvenscheitel abgeräumt hätte.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von AbbAUbaR
Gillette wird boykottiert :rage:
Morning Glory ftw ;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Blaumav
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/06/rennleitung-greift-durch-strafen-fuer-perez-chilton-14060902.html

Strafe für Perez.
Hatte auch das Gefühl, er zieht leicht rüber aber in den Wiederholungen im TV gabs keine Perspektive, in der man das hätte vernünftig beurteilen können. Tendenziell würde ich aber keine Strafe aussprechen, da Masse hier ebenso am absoluten Limit war und selbst wenn Perez nicht gezuckt hätte, Massa ihn beim Anbremsen wohl spätesten am Kurvenscheitel abgeräumt hätte.

Auf den ersten Bilder sah es wirklich nach einem groben Fehler von Massa aus, aber Surer hat ja auch gleich gesagt, dass er das Gefühl hatte, dass Massa weniger Schuld hatte.

Ich glaube, dass Massa viel später bremsen konnte und es deswegen nur so ausgesehen hat nach einem Verbremser. Perez hatte eine 1Box Strategie und entsprechend alte Reifen und Massa hatte von allen davorne die Neusten. Denke durchaus das Massa die Kurve bekommen hätte. Nach der Kollision ist dann natürlich nichts mehr zumachen und man merkt erstmal was für eine Verzögerung die Formel1 Autos haben, wenn dann durch die Kollision Bremsweg fehlt.

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

Perez hat doch schon 1 oder 2 Runden vorher gefunkt, dass seine hinteren Bremsen fast im Arsch sind. Sah für mich danach aus, dass er deshalb einfach viel früher bremsen musste und somit wars für mich ein rennunfall, weil massa nicht unbedingt damit rechnen konnte. aber die stewards haben da ja mehr erfahrung

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von unisol1990

Original von pryce99

Original von Mahagoni

Original von spoomer601
ok Rosberg 22 Punkte vorn, das heißt, wenn keiner von beiden ausfällt ist Hamilton in vier Rennen wieder 6 Punkte vorn

Lewis ist schon stärker als Nico, der overall aber auch ziemlich underrated ist. Falls alles normal verlaufen sollte, wird sichs wohl wirklich erst im letzten Rennen entscheiden.

Betfair sagt: Lewis 2,06; Nico 2,28

Na nur weil ein Bookie ne Quote raushaut, sagt das so erstmal nichts über das reale Leistungsvermögen aus. Ich sehe zumindest nicht, wo Lewis wirklich besser sein soll - gerade im Rennen macht Rosberg doch fast immer den besseren Eindruck.

#this

Nico ist abgeklärter, macht insgesamt weniger Fehler. Lewis ist aggressiver, was auch gut sein kann.

Leg dich nie mit einem Millionärssohn an!

Antwort
Zitat