Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.4 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Falco35
Was hat es überhaupt mit diesen doppelten Pkten im letzten Rennen auf sich? Findet ihr das gut? Ich verstehs nicht so ganz, warum ein Rennen 50 Pkt für den Sieger geben sollte. Ist doch irgendwie völlig leistungsverzerrend.

Nach den drölfmilliarden Regeländerungen noch an den Leistungsgedanken zu glauben ist echt n Ding...

Obv geht's in der F1 aktuell nur noch um Show und Spannung - und genau deshalb gibt's auch im letzten Rennen die doppelte Punktzahl, damit die WM Entscheidung so spät wie möglich fällt - idealerweise (aus Sicht der Promoter) halt erst im letzten Rennen.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Ist halt lächerlich diese Regeländerung, aber was will man machen. Mich wundert es, dass die Fahrer/Teams das mit sich machen lassen haben.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Die sind doch selbst für den ganzen Unsinn, genau wie der Rennabbruch bei Safetycar nächstes Jahr :rolleyes:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Falco35
Was hat es überhaupt mit diesen doppelten Pkten im letzten Rennen auf sich? Findet ihr das gut? Ich verstehs nicht so ganz, warum ein Rennen 50 Pkt für den Sieger geben sollte. Ist doch irgendwie völlig leistungsverzerrend.

Völliger Bullshit ... kenne keinen der diese Regelung gut findet.

Antwort
Zitat

noch sind sind 7 Rennen und im letzten Rennen gibt es doppelte Punktzahl. Ich gehe davon aus, dass Hamilton am Ende mehr Siege haben wird als Rosberg, somit würde ein 14 Punkte Rückstand vor dem letzten Rennen reichen, um aus eigener Kraft Weltmeister zu werden zu können. 15 Punkte aufzuholen in 6 Rennen ist durchaus möglich, sollte Hamilton endlich mal seine Pechsträhne beenden. Natürlich fährt Rosberg auch eine gute Saison, aber er steht nur ganz vorne, weil sein Teamkollege vom Pech verfolgt wird. Sollte sich das ändern ist noch alles möglich.
Rosberg mag den Unfall provoziert haben, aber dass er Hamilton den Reifen aufschlitzt und selbst weiter fahren kann, kann keine Absicht gewesen sein. Trotzdem bitter für Hamilton. Warum sollte Hamilton das gleiche machen? Er hat einen großen Rückstand. Man fährt doch nur jemandem rein, wenn man mehr Punkte hat...
Und was wollte Rosberg beweisen? Dass er ein Racer ist? Das zeigt man doch nicht indem man dem Vordermann reinfährt.
Für Riccirado kann man sich nur freuen, klasse was er in dieser Saison leistet und ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Red Bull wieder ein stärkeres Auto hat und es für Vettel auch mal wieder besser läuft.
Alonso mit Pech, dass Magnussen sich nicht an die Regeln hält. Ihn würde ich auch gerne mal wieder in einem Top-Auto sehen. Echt ein Wahnsinns Fahrer

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

ich habe ja immer noch die naive hoffnung, dass renault irgendwas aus dem hut zaubert und red bull plötzlich das bessere gesamtpaket hat...dann könte riccciardo mercedes schön trollen...wird nur leider nicht passieren

Antwort
Zitat
xWoodayx

weil ichs grad den wm stand sehe...hätte man ricciardo den 2. platz in australien nicht gestohlen...

wäre der wm-stand 220 - 191 - 174 :f_eek:

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Weil Die Mercedes Chefitäten nun davon sprechen, dass es (in welcher Art auch immer) für beide Fahrer Konsequenzen wie z.B. Teamorder geben könnte:
Und? Letztendlich können sie imho nichts machen, wenn sich ein Fahrer nicht dran hält. Was genau wollen sie machen? Den Fahrer rauswerfen? Ihn benachteiligen und so Gefahr laufen, dass das Team weniger Punkte macht?

Wäre ich einer der beiden würde ich gepflegt drauf pfeifen, wenn das Team sagt, dass ich den Teamkollegen nach Turn 1 nicht mehr überholen darf weil sie eine Teamorder ausgeben.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

ich weiß eh nicht, warum die sich gar so aufregen bei mercedes und vor allem warum auch die öffentlichen statements so aggressiv sind. es war klar, dass sowas irgendwann passieren wird. es war aber jetzt auch nich so wild und es gibt ständig solche berührungen, wo nichts oder zumindest nichts so schlimmes passiert, dass gleich das ganze rennen kaputt ist. es war jetzt das erste mal dass sie zusammengekracht sind und dann war auch noch pech dabei. sehe da keinen handlungsbedarf. die team-wm gewinnen sie doch sowieso, die fahrer-wm zu 99% auch. das einzige was schlecht ist, ist, dass man halt weniger geld bekommt wenn man weniger punkte holt, aber für so einen konzern wie mercedes is doch schlechte pr durch stallorder viel teurer als die paar millionen, die ihnen da evtl durch die lappen gehen.

Antwort
Zitat

Nur weil ein Team das beste Auto hat und wohl sicher Weltmeister und Team-Weltmeister wird sind Siege oder sogar Doppelsiege nicht weniger Wert. Mercedes war an diesem Wochenende super stark. Sie regen sich wohl so auf bzw. reagieren aggressiv, weil eben durch diese unnötige Aktion in der 2. Runde ein fast sicherer Doppelsieg verschenkt wurde.
Lauda hat ja auch selbst gesagt, wenn sowas in der letzten Runde in einem harten Duell passiert wäre es nicht so schlimm, aber doch nicht in der 2. Runde, wenn später eh noch sehr viel passieren kann.
Nachdem Hamilton im letzten Rennen die Aufforderung Rosberg vorbeizulassen missachtet hat war doch das Hauptargument gegen ihn, dass er dem Team geschadet hat. In diesem Rennen hat dann Rosberg zu einem super frühen Zeitpunkt eine Kollision in Kauf genommen, anstatt zu versuchen ihn ordentlich auf der Strecke zu schlagen. Hamilton hätte sie natürlich auch verhindern können, er sollte sich einfach von jedem überholen lassen, um Kollisionen zu vermeiden. Wenn es noch blöder läuft sind beide raus oder keiner auf dem Treppchen. Da war doch Rosberg das Team auch scheiß egal. Er wollte wohl etwas zeigen, aber mmn hatte das nichts mit hartem Racing zu tun.
Er wird am Start von Hamilton abgezogen und kommt damit nicht klar. Hamilton ist in der Kurve vorne, ich erkenne keinen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss bei Rosberg und Hamilton gehört somit die Ideallinie. Rosberg zieht nicht zurück.
Natürlich war es nicht der Plan von Rosberg, dass Hamilton ausscheidet und er Punkte holt, aber ein großer Fehler von ihm war es trotzdem. Es wäre in dieser Situation Rosbergs Aufgabe gewesen zurückzuziehen. Man kann doch nicht von Hamilton erwarten, dass er einfach Platz macht und sich überholen lässt, denn wie gesagt er war vorne.
Zum Thema schlechte pr: Mercedes steht doch jetzt da wie die Vollidioten, haben ihre Fahrer nicht im Griff und schaffen es selbst mit einem weit überlegenem Auto nicht zu gewinnen. Außerdem sorgt diese Sache jetzt natürlich wieder für viel Aufregung im Team und es wird wieder einiges an Mühe kosten die Wogen zu glätten.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Wo ist das Problem?
Die machen im nächsten Rennen einen auf Stockcar-Crashchallenge, beiden werden die Punkte für die Saison gestrichen und Ric wird Weltmeister.

Antwort
Zitat

eigentlich fände ich es sogar ganz cool würde Ricciardo noch Weltmeister werden.. Naja egal. Denke es spielt durchaus eine Rolle, dass Rosberg von allen Seiten hört, dass er mal härter fahren soll. Mmn hat er aber jetzt in einer völlig falschen Situation durchgezogen. Hab mich darüber zwar geärgert, vor allem weil ich nicht verstanden habe, dass diese Aktion nicht mal untersucht wurde, aber jetzt ist auch wieder gut. Kann man wohl unterschiedlicher Meinung sein, denn auch die Aussagen von den Leuten die Ahnung haben sollten gehen da doch weit auseinander. Hoffentlich werden es jetzt noch ein paar guten Rennen und vll gewinnt ja Vettel noch eins.

E: Glaube nicht, dass es noch mal zu so einer Szene kommt. Rosberg wird sich das das nächste mal nach den ganzen Reaktionen, vor allem vom eigenen Team, zweimal überlegen, ob er durchzieht. Und Hamilton muss ja Punkte aufholen, von daher wäre eine solche Aktion von ihm ja noch blöder und ein Schuss ins eigene Bein.

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Klar hat Rosberg einen großen Teil zu der Kollision beigetragen, aber imo muss auch Hamilton Rosberg die Chance lassen auf der Strecke zu bleiben. Bisher ist Rosberg immer schön brav Hamilton ausgewichen, weil er eben das für das Team Beste draus machen wollte.

Dann hagelt es von überall Kritik und nun hat er sich mal nicht abdrängen lassen und es hat geknallt.

Eine Untersuchung wäre da ein Witz gewesen. v.a. weil es für die Aktionen von Hamilton in Bahrain, Ungarn und co. auch keine Untersuchung gab.

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

Streit bei Mercedes: Rosberg muss sich für Spa-Crash entschuldigen

Nico Rosberg ist der Schuldige: Mit dieser Klarstellung will Mercedes einen Schlussstrich unter den Team-Unfall mit Lewis Hamilton beim Formel-1-Rennen in Spa ziehen. Aber hält der Burgfrieden?

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-nico-rosberg-entschuldigt-sich-fuer-crash-mit-hamilton-in-spa-a-988843.html

Antwort
Zitat
xWoodayx

rosberg jetzt doch teamintern bestraft :f_ugly:

?oh=7a7df11dcc79ae9c0be25b1148a28a50&oe=5460F8CD&__gda__=1415972775_4cac25e01d0848784e6eda1964c44bf8

Antwort
Zitat
xWoodayx

scheint ein richtig guter zu sein

Spoiler

oder er ist noch nicht groß genug um die pedale zu erreichen :coolface:

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

ouuuchhhh

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

hahaha

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Etwas peinlich, aber da haben schon ganz andere auf Demofahrten versagt und deutlich mehr Schrott produzuiert

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von pryce99
Etwas peinlich, aber da haben schon ganz andere auf Demofahrten versagt und deutlich mehr Schrott produzuiert

##

Allerdings ist der Zeitpunkt sehr ungünstig

Antwort
Zitat