Ne, die 50sek Regel ist schon ok, da es am Ende nur wieder bei dem Spiel um Sekunden zu Schlamperein kommt und in der Boxengasse, sollte man da dann doch auf Nummer sicher gehen. Die sollen das mal fein auf der Strecke austragen und nicht in der Box.
Aber gabs denn wirklich soviele Überholmanöver? Ein paar habe ich wahrgenommen - Chandhok und Montagny, aber sonst war das auch meist nur eine Prozessionsfahrt. Das spektakulärste Manöver hat Prost family-like ja zu nichte gemacht^^
Nochmal wegen dem Sound, klar kommts da nicht drauf an und es war bekannt, dass das scheiße klingen wird, aber ich fands das "Gekreische" echt störend. So ein Soundchip ist ja technisch kein Problem und dann kann man da - wenn auch nur künstlich - schon ordentlichen Sound aus den Kisten "rausholen".
Ich fand die Aussagen von Sven Heidfeld übrigens interessant, dass schon an Wireless Charging gearbeitet wird und dann in paar Jahren auch locker 24h Rennen ohne Autowechsel möglich sind. Nur frag ich mich, wie das funktionieren soll!? Wird dann um die ganze Strecke rum ein Elektrofeld aufgebaut, wo die Autos dann permanent geladen werden? Bissel teuer wahrscheinlich^^