sind eigentlich ein paar ambitionierte eisenbeißer hier im forum unterwegs?
wenn ja, wie lange seid ihr schon dabei und wie weit habt ihrs bis jetzt gebracht?
doch der erste eisenfreund! schön!
und wie ist dein trainingsstand momentan? größe gewicht kfa kraftdaten etc?
1,74 groß und seit 7 wochen in einer diät. gewicht ist von ca. 102 auf jetzt 98 zurück gegangen. ziel sind erstmal etwa 95kg. kfa schätze ich zur zeit auf etwa 12%.
ungefähre kraftdaten für arbeitssätze:
bd 130kg 8x
kb 160kg 10x
kh 160kg 6x
weiß noch nicht genau wo ich starten werde 2010. bin dann ein jahr zu alt für juniorklasse. in den männerklassen ist die konkurrenz schon stark, aber mal sehen wie ich mich bis dahin noch verbessern kann.
@coubi
wie siehts denn bei dir aus ? denke du würdest nicht fragen wenn du nicht selber ambitionen hättest !?
bin ca 1,80 groß wiege (heute morgen vorm training) 87 kg
kfa muss ich schätzen -- ca 10%
bin auf jeden fall schwächer als du!
versuche seit kurzem zum ersten mal meine max-kraft zu steigern:
kniebeugen 150kg (da ist aber noch mehr drin denke ich
kreuzheben 170kg (da ist vorerst nicht so viel luft nach oben wie bei den kniebeugen)
bankdrücken mache ich bisher nur mit kh, weiß von daher mein max nicht werde aber nächste woche anfangen mit der lh zu trainieren!
45kg kh ohne hilfestellung 8 mal
mit hilfestellung (leichte hilfestellung) 50kg kh 7 mal
bin seit 6 jahren dabei, hab aber imme wieder meine schwerpunkte zum kampfsport und vor allem laufen verlegt
bei 6 tagen lauftraining geht auch trockene masse irgendwann flöten....
zur zeit läufts aber super
ach ja: natural
trainier auch, bin aber leider noch n hemd ![]()
72kg auf 1.67cm bei ca. 16-17% kfa.
die letzten monate läufts aber leider überhaupt nicht, muss mich mal neu motivieren.
mach das aber auch eher schwammig hobbymäßig, da ich mich sonst nicht so oft körperlich betätige (bürojob).
btw: trainiert wer von euch mit CoCs? welche stufe packt ihr?
was kann man denn Ernährunstechnisch machen, um den Muskelaufbau zu fördern? ( Mal von Ergänzungsnahrung abgesehen)
Original von petit1
was kann man denn Ernährunstechnisch machen, um den Muskelaufbau zu fördern? ( Mal von Ergänzungsnahrung abgesehen)
Trainieren hilft am meisten-4mal die Woche 2 Stunden.Nach 3 Jahren bist Du fit.
Original von Mangalitza
Original von petit1
was kann man denn Ernährunstechnisch machen, um den Muskelaufbau zu fördern? ( Mal von Ergänzungsnahrung abgesehen)Trainieren hilft am meisten-4mal die Woche 2 Stunden.Nach 3 Jahren bist Du fit.
ohne richtiger ernährung kannst du so viel trainieren wie du willst und du wirst dich nicht verbessern und oftmals ist weniger mehr
und zur ernährung kann ich nur allgemein sagen eiweiß
ein nahrungsmittel, dass den testospiegel ansteigen lässt o.Ä. gibt es nicht ( auch wenn manche an spezielle wurzeln glauben ... ) also kann man strenggenommen ernährungstechnisch da nicht viel machen außer den altbekannten tipps
ernährung macht ca. 50%, training 30%, regeneration 20%.
keine quelle, meine erfahrungen.
ernährungstipps:
-haferflocken + magerquark (+milch): beste weightgainer
-post workout shake: dextrose + whey
-vor dem zubettgehen immer ein päckchen magerquark essen
-fehlen mal ein paar kcal: ne handvoll walnüsse oder distelöl wo beimengen
Moin,
bin auch seit 3 Jahren dabei.
Hatte schon meinen ersten WK.
3 Mon. Diät hinter mir... von 90 auf 76 KG - KFA war so bei 8-10%
Nächstes Ziel. NÄchstes Jahr NRW Newcomer oda BodyFitness!
@ Heinz021
ich halte von Milchprodukten nicht viel. Die machen nur schwammig und versauen dir deine Form.
Original von Mangalitza
Oder im Übertraining.
Tut mit leid aber solche pauschalen Aussagen sind völliger Quatsch.
Original von FrOstasch
Original von Mangalitza
Oder im Übertraining.
Tut mit leid aber solche pauschalen Aussagen sind völliger Quatsch.
joa!
jeder Körper reagiert anders auf ein spezielles Trainingssystem etc.
ich habe die letzt zeit bei den Übungen (zb. Bankdrücken schräg oder schulter)
immer so ein stechenden schmerz am Hinterkopf etwa so beim Haaransatz. Mache schon länger Krafttraining aber habe diese Problem erst seit kurzem. Kennt das jemand?? Von was könnte das kommen?
also das mit den haferflocken und dem magerquark kann ich nur weiterempfehlen!
mach ich selbst auch so!
4 * woche 2 std trairen halte ich (zumindest pauschal gesagt) auch für totalen quatsch! man muss sich überlegen dass der uskel nur in der ruhephase wachsen kann....
@petit1:
sorry davon hab ich noch nie gehört!generell muss es ja irgendwo im trapezbereich liegen dein problem
mal beim arzt gewesen?