Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

US Open 2016

389 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
17.4 K Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009

@Serdna:
ohne jetzt den genauen Spielstand zum Zeitpunkt der Unterbrechung zu kennen, war für mich klar, dass Wawrinka bis dahin klar Oberwasser hatte und den 2. Satz auch ohne "Abschenken" Nadals gewonnen hätte. Dass sein Weiterspielen in erster Linie aus Nächstenliebe zum Zuschauer erfolgte, bezweifle ich. Ich kritisiere ihn obv nicht dafür, dass er nicht aufgibt, sondern die Zeitpunkte, zu denen er sich die Auszeiten genommen hat.

Aber wie gesagt: Ich wollte jetzt nicht Nadal kritisieren, der hatte in der (jüngeren) Vergangenheit sicher viel Pech mit seinen Verletzungen und das ist schade.

Geht ja um das gerade zuende gegangene Turnier und da freue ich mich für Kerber und Wawrinka :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Hey Leute!
Habe jetzt die Wiederholung vom Match gesehen.Ich bin mir sicher,dass Djokovic die Auszeit aus taktischen Gründen genommen hat.
Was für eine Frechheit : beim 3:1 darf man keine Pause nehme,sondern erst beim Seitenwechsel!
Und noch eine großere Frechheit ist,dass die Schiedsrichter sowas erlauben.
Zumindest hätte er Stan um Erlaubnis bieten sollen : als Djokovic sich dafür entschuldigt hat,war Stan nicht mehr sauer.aber so,ohne was zu sagen,das geht einfach nicht!

Spoiler

PS Ich behaupte nicht,dass er keine Schmerzen hatte.Klar musste er die Pause nehmen.Aber nicht beim 3:1!

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

joa das 2. medical timeout hätte wohl garnicht erlaubt werden dürfen, da gleiche verletzung.

Antwort
Zitat
Serdna777

hatte er sogar 2 Timeouts?
auch bei 4:1?würde während der Wiederholung nicht gezeigt,deshalb habe ich nichts davon gesehen.
ich stelle mir vor,ich hätte sowas bei westfällischen Meisterschaften gemacht.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Wenn Jemand blutet gibt´s ein Time-Out. Wo ist das taktisch oder unfair?

Antwort
Zitat
Serdna777

bei 3:1 darf man nach den Regeln kein TimeOut nehmen!Punkt!
er musste dann das Spiel abschenken und erst danach ein TimeOut nehmen.
Aber als Nr.1 pfeift er auf die Regeln einfach!

PS Geblutet hat erst,nachdem es in die Blasen gestochen wurde.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Der Schiedsrichter hat anders entschieden. Also musst du den anprangern, bzw. analysieren warum der Schiri so entschied.
Der hätte ja auch "no medical timeout" sagen können und Djoker hätte weiterspielen müssen.

Antwort
Zitat
easyace
Beigetreten: 30.03.2007

Djokovic hatte ja schon vorher den Schiri informiert. Gibt da wohl eine Grauzone - er konnte ja sichtbar nicht mehr wirklich laufen

Antwort
Zitat